ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Scheibenwaschanlage ohne Funktion

Scheibenwaschanlage ohne Funktion

Volvo V50 M
Themenstarteram 24. März 2015 um 19:07

Hallo ich besitze Zeit kurzem einen Volvo V50.

Ich habe heute Scheibenwischwasser auf gefüllt und wollte dabei die Funktion testen,

leider habe ich nur ein surren der Pumpe vernommen sonst nichts.

Die Scheibenwaschanlage funktioniert weder vorne noch hinten.

Kann mir jemand helfen ?

 

Ich bedanke mich im Voraus.

Beste Antwort im Thema
am 24. März 2015 um 20:47

2,0d... Da sitzt der Tank inkl. Pumpe im rechten Radhaus... Rad runter, Verkleidung raus und dann siehst du den Tank... Ich hatte dazu mal ne Anleitung rein gestellt... Ich such die nochmal

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 24. März 2015 um 19:42

Dann verrate doch mal bitte welchen Motor du drin hast. Das ist wichtig da es verschiedene Einbaupositionen gibt. Xenon bzw intensiv Reinigung ist auch noch interessant..

Wenn du Glück hast, ist die Pumpe ausgelutscht. Wenn's blöd läuft, ist was verstopft. Das ist zwar günstiger aber deutlich aufwändiger...

Themenstarteram 24. März 2015 um 19:51

Ich habe einen 2.0 D

Keine Xenonscheinwerfer

Und nur Front und Heck Düsen

Die Pumpe läuft also. Damit ist zumindest elektrisch alles tutti.

Gibts irgentwo Flecken, wennste im Stand spritzt, evtl ist nur ein Schlauch durch (hatte ich kürzlich am Saab, T-Stück unter der Haube gerissen - Wasser läuft aufn Motor und dunstet ab, also nichtmal ne Pfütze).

Wenn aber beide Wege nicht gehen, kann der Fehler eigentlich nur an der Pumpe sein - zieh mal den Schlauch dort ab und prüfe, ob aus der Pumpe was rauskommt. Dann Stück für Stück weiterhangeln, jeden zugänglichen Verbinder mal abstecken und spritzen.

Ich setzte 10 auf Pumpeneinlaß!

Themenstarteram 24. März 2015 um 20:23

Ok vielen Dank

Ich werde es so probieren

Flecken habe ich nirgends gesehen ich habe auch an einem t Stück an einer Düse den Schlauch abgezogen und so versucht das es spritzt ist aber auch nichts passiert

Kannst du mir vlt sagen wie ich an die Pumpe komme ich habe bis jetzt nur den Einlass gesehen und sonst von dem ganzen Behälter nichts

Vielen Dank

Oli

am 24. März 2015 um 20:47

2,0d... Da sitzt der Tank inkl. Pumpe im rechten Radhaus... Rad runter, Verkleidung raus und dann siehst du den Tank... Ich hatte dazu mal ne Anleitung rein gestellt... Ich such die nochmal

am 24. März 2015 um 20:58

Da ist sie ja... Ist allerdings mit Hochdruckpumpe.. Du hast da dann nur eine Pumpe

Themenstarteram 25. März 2015 um 4:35

Vielen Dank

Für den schnellen Rat und die Hilfe

Ich werde es so ausprobieren

Mfg

Oli

Themenstarteram 25. März 2015 um 17:52

Hallo ich habe es so gemacht wie beschrieben, Ich habe jetzt nur das Problem das ich den Waschwasserbehälter nicht ganz raus bekomme und so an die Pumpe nicht ran komme, Bzw die Leitung nicht nach verfolgen kann um zuschauen wo sie vlt verstopft ist.

Kann mir vlt jemand erklären wie ich den Behälter ganz heraus bekomme ?

Danke

Mfg

Oli

am 25. März 2015 um 20:13

http://www.motor-talk.de/.../...inwerferreinigungsanlage-t5104898.html

Auf Seite 2 kurz vor dem Ende, kommt ne gute Anleitung.

Themenstarteram 25. März 2015 um 20:23

Das heißt ich muss jetzt in Fahrtrichtung links im Radkasten auch die Abdeckung wegmachen oder ?

Habe ich das so richtig gelesen / verstanden

Mfg

Oli

Themenstarteram 25. März 2015 um 20:27

Halt also doch den rechten Reifen runter ich habe auch die 2 Schrauben gelöst aber ich kann den Behälter nicht raus ziehen

am 25. März 2015 um 20:31

Nee nee, vorne rechts... Beifahrerseite. Links würde ja kein Sinn machen.

Themenstarteram 25. März 2015 um 20:35

Ok

Ich hab die Schrauben gelöst aber komme an keine Pumpe ran ich kann den Behälter nicht so weit raus ziehen

Mfg

Oli

am 25. März 2015 um 20:43

Ich hab den selber noch nie raus nehmen müssen... Da kann ich dir leider nichts genaueres mehr zu sagen. Den blauen Deckel oben hast aber ab gemacht oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Scheibenwaschanlage ohne Funktion