- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Zafira
- Zafira Tourer
- Scheibenwaschanlage Pumpe eingefroren. Was tun?
Scheibenwaschanlage Pumpe eingefroren. Was tun?
Hallo!
Mein Scheibenwischer-Motor scheint eingefroren zu sein. Die Düsen sind frei. Ich komme zum Behälter nicht ohne Grube. Boden ist nass. Habe heißes Wasser von oben auf den Behälter geleert. Habe Scheibenwaschmittel mit Frostschutz eingefüllt. Bis jetzt keine Änderung. Auch mit warmen Motor.
Hat der Pumpenmotor eine Diagnose? Ich werde nachher über OBD nachschauen, ob es einen Eintrag gibt. Durchgebrannter Motor wäre ja Open Load. Geheizte Tiefgarage habe ich nicht in Reichweite.
Meine Frau braucht in 2 Stunden das Auto. Ich habe Sorge, dass Ihr auf der Autobahn die Scheibe verdreckt.
Was kann ich sonst tun?
LG, Schlaumy
Ähnliche Themen
7 Antworten
Hatte ich auch. Bei mir war die Sicherung für die Wischwasserpumpe durchgebrannt
Die Sicherung sitzt im Sicherungskasten im Motorraum (hinter der Batterie). Es ist die Sicherung Nr 40. Müsste eine 5 Amperé Sicherung sein. Bekommst Du möglicherweise an einer Tankstelle
Ja das kann nur die Sicherung sein
Scheibenwaschanlage Pumpe eingefroren. .......Mein Scheibenwischer-Motor scheint eingefroren zu sein.
Was den nun
Was tun.....wenn der Behälter für die Waschanlage eingefroren ist hätte man einfach mal für ausreichend Frostschutz sorgen sollen, wäre das einfachste gewesen
Leitungen und Pumpe kann auch einfrieren da kommt man nicht dran , warten ist angesagt
Jo eh. Wurde vom Wetter überrascht. Danke für den Tipp mit der Sicherung. Werde heute auch noch zum ARBÖ fahren.
Per Diagnose habe ich jedenfalls nichts gesehen. *achselzuck*