Scheibenwaschanlage
Hallo, meine Scheibenwaschanlage spritzt nicht mehr! Was kann das sein??
Beste Antwort im Thema
Hi,
check doch mal den Ansaugfilter der Pumpe. Bei mir war der total zugesifft, so n schleimiges Zeug, wie Silikon, nur flüssiger, hielt aber dicht. Es kam immer nur so 0,5 sec etwas dann tröpfelte es nur, obwohl die Pumpe lief.
Also Pumpe raus und den Gummi-/Kunstoffpfropfen auch rausfriemeln. Daran hängt der Ansaugfilter.
Viel Erfolg.
PS: Hast Du Scheinwerferreinigungsanlage? Tut die Ihren Dienst?
Martin
Ähnliche Themen
20 Antworten
Wasser alle
Pumpe defekt?
Düsen verdreckt,schläuche ab von den düsen etc...
Es kommt schon ein bischen raus aber bis zu scheibe reicht es nicht! kann sein das die pumpe vertreckt ist?
Hi,
check doch mal den Ansaugfilter der Pumpe. Bei mir war der total zugesifft, so n schleimiges Zeug, wie Silikon, nur flüssiger, hielt aber dicht. Es kam immer nur so 0,5 sec etwas dann tröpfelte es nur, obwohl die Pumpe lief.
Also Pumpe raus und den Gummi-/Kunstoffpfropfen auch rausfriemeln. Daran hängt der Ansaugfilter.
Viel Erfolg.
Martin
Zitat:
Original geschrieben von Martin31
Hi,
Viel Erfolg.
Martin
Danke, das war der Ansaugfilter!!!
Hallo ,
seit gestern spritzt es bei meinen Düsen nur noch ganz schwach. Das Wasser erreicht die Scheibe nicht mehr.
Verdammt ungünstiger Zeitpunkt, bei der Wetterlage.
Die Scheinwerferreinigungsanlage funktioniert 1A!
Was könnte das sein?
Welches Teil ist denn die Pumpe? Das Ding rechts vom Wasserbehälter, wo Pierburg draufsteht?
Links scheinwerferreinigungsanlage... rechts ist für scheibenwaschanlage
Klasse, Danke!
Dann sollte ich mal messen ob bei Betätigung am rechten Stecker 12V ankommen,oder?
Oder darf gar kein Wasser mehr kommen, falls die Pumpe defekt ist?
Zitat:
Original geschrieben von Mikerspike
Klasse, Danke!
Dann sollte ich mal messen ob bei Betätigung am rechten Stecker 12V ankommen,oder?
Oder darf gar kein Wasser mehr kommen, falls die Pumpe defekt ist?
läuft die pumpe den an wenn du den hebel betätigst..? ansonsten mal die sicherung prüfen..wenn ok,dann kannst du direkt an der pumpe messen mit nem 2.ten mann
Hm, das schau ich mir morgen bei Tage an, aber nochmals Danke für den Tip
Zitat:
Original geschrieben von Mikerspike
Hm, das schau ich mir morgen bei Tage an, aber nochmals Danke für den Tip
falls die pumpe läuft,dann sind deine düsen verstopft
Mal ne ganz dumme frage, aber kanns vielleicht sien, dass id rdas Ding ganz einfach eingefroren ist? Ist echt nicht böse gemeint, wäre aber denkbar bei der Wetterlage
Zitat:
Original geschrieben von Larrys-Garage
Mal ne ganz dumme frage, aber kanns vielleicht sien, dass id rdas Ding ganz einfach eingefroren ist? Ist echt nicht böse gemeint, wäre aber denkbar bei der Wetterlage
er schreibt aber das die scheinwerferreinigungsanalge funktioniert...
ähm, ok, sorry hane ich wohl überlesen.
Ne ,is nix eingefroren.
Nur das komische ist, das es gestern nachmittag noch einwandfrei funktionierte und dann abends tröpfelt es nur noch.
Wenn ich den Hebel betätige ,dann ist kurz etwas Druck da. Aber sofort läßt der Strahl nach und kein Wasser kommt an der Scheibe an.
Andere Frage ! Besitzt mein Wagen eine Wischwasserheizung?
Mein Vorgänger hatte das, müßte ein 330er doch dann auch haben?