ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Scheibenwaschanlage

Scheibenwaschanlage

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 15:52

Hallo Zusammen.

Meine Scheibenwaschanlage funktioniert nicht mehr (V40 Diesel, Baujahr 2001), weder vorn noch hinten. Ein Geräusch von der Pumpe ist auch nicht zu hören. Die Sicherungen sind OK. Kann mir jemand sagen wo sich die Pumpe befindet (Ich vermute beim Wasserbehälter, aber da kommt man nur mit großem Aufwand heran). Eine Reparaturanleitung für den V40 Diesel kann ich auch nirgends finden. Kann mir jemand einen Rat geben?

Danke

Ähnliche Themen
89 Antworten

Hi Berny,

der V40 hat 2 Waschpumpen. Bei Bedarf kann ich Dir eine Rep-Anleitung m@ilen damit Du Dir nicht die Finger beim wechseln brichst ;).

 

Gruß Patrick

am 3. Januar 2009 um 8:42

Hallo zusammen,

ich habe leider da gleiche Problem.

Kannst du mir die Rep.Anleitung mailen?

Danke!

Hallo,

mal ne blöde Frage:

Eingefroren sind eure Waschanlagen nicht zufällig bei den Temperaturen die grad herrschen?

Gruß SF

nee, ich pack da aber auch antifrostwischwasser pur rein.

bei mir tun nur die wischdüsen von den scheinwerfern nicht. hat da vielleicht wer nen tipp worans liegt?

am 9. Januar 2009 um 17:23

Na klar ist die Anlage eingefroren, ich befürchte nur, dass die kpl. Pumpe eingefroren ist, da ich bei Betätigung kein Summen höre. Deswegen wollte ich mal nachsehen. Sicherung ist drin und Ok.

V40 1,9D Bj 2002

Gruß

Hallo Berny,

habe einen V40 Benziner Bj. 99, ich glaube die Baureihe hat nur eine Pumpe. Und zur Info, wenn die Pumpe eingefroren ist, dann lieber nicht lange den Knopf für die Scheibenwaschanlage betätigen da sonst vielleicht der Motor durchbrennt. Die Pumpe bei meinem V40 befindet sicht vorne rechts im Kotflügel, bzw bin der Meinung das man sie von dort erreichen kann.

Noch an Prince69, wenn Du eine Rep für den V40 hast wäre ich dir über ne Mail dankbar.

Gruß an Alle

Micha

Die Pumpe ist im rechten Kotflügel sehr gut zu erreichen und mit einem Fön ruck zuck auch wieder betriebsbereit.

Nur müssen ja auch die Schläuche aufgetaut werden.

oder man stellt das Fahrzeuge in eine beheizte Halle.

Solong

B

am 11. Januar 2009 um 14:04

Bei mir hat wohl zu wenig Frostschutz zu ner defekten Pumpe geführt. Also neue Pumpe (69€), ab auf die Bühne, den Behälter behutsam mir einem Heißluftföhn bearbeitet, bis alles rausgelaufen war. Die neue Pumpe rein, neuen, puren Frostschutz in den Behälter und es hat wieder funktioniert. Am nächsten Morgen ging dann wieder nichts, weder vorne noch hinten. Und das trotz purem guten Frostschutzmittel.

Langsam weiß ich auch nicht mehr weiter.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Prince69

Hi Berny,

der V40 hat 2 Waschpumpen. Bei Bedarf kann ich Dir eine Rep-Anleitung m@ilen damit Du Dir nicht die Finger beim wechseln brichst ;).

 

Gruß Patrick

Würde mich auch über die Rep.-Anl. per Mail freuen

lieben Dank

Mario

Hallo Prince69, an der Einbauableitung wäre ich auch sehr interessiert. Mein V40 ist BJ 1996 und hat angeblich auch nur eine Pumpe, das Problem ist auch hier das die Anlage nicht eingefroren ist, kein Pumpengeräusch zu hören ist und die Waschanlage vorne wie hinten nicht funktioniert. Hast Du vielleicht eine Bezugsquelle bei einem Onlineversender fü rides Pumpe? Der nächste Volvohändler ist leider weit entfernt...

Danke im Voraus für Deine Nachricht.

MfG immer_skeptisch

am 28. Januar 2010 um 19:53

Hallo,

bräuchte auch ganz dringend die Reparaturanleitung!

Gruss vom Neuen!

hy

eine aus- und einbauanleitung wäre auch für mich sehr hilfreich, ich will nicht einfach anfangen zum zerlegen, das mach ich sonst auch immer, und beim zusammenbau bleiben dann immer wieder teile über.

danke

lg

herwig

Hi Berny,

ich bin seit August 2009 Elch-Neuling.

Hatte zuvor nur OPEL.

Habe aber leider nun auch das Problem mit der

Waschpumpe vorne. Hinten kommt noch Wasser raus.

Könntest Du mir die Rep-Anleitung zukommen lassen?

Das wäre super.

Liebe Grüße

Lothar

am 24. Juli 2010 um 15:10

Servus zusammen!

Habe exakt das gleiche Problem, wie der Lothar (Hesse 123).

Vordere Waschpumpe ist wahrscheinlich kaputt.

Ich würde also auch die Reparatur-Anleitung benötigen...

@ Patrick (Prince69): Wärst du so nett, und würdest mir bitte deine Reparatur-Anleitung via mail zukommen lassen?

Danke!

Gruß Michael

Waschpumpe

Deine Antwort
Ähnliche Themen