ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Scheibenwaschtank mit SRA - wie viel Liter?

Scheibenwaschtank mit SRA - wie viel Liter?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 17. Dezember 2010 um 11:37

Ja, ich habs mit der Suchfunktion probiert und zum Golf V schwammige Aussagen gefunden. Einer sagt es sind 5 Liter, der andere sagte es sind knapp 4. Weiß jemand ganz sicher, wie viel in den Tank reinpasst? Habe meinen vorhin so gut wie leer gemacht und konnte so 3,75L nachfüllen. Da ich eine SRA habe, ist der Tank relativ schnell leer - wurde evtl. ein zu kleiner Tank verbaut?

Beste Antwort im Thema

beim Golf VI siehts lt. Katalog so aus:

generell sind 5,5ltr. Behälter verbaut (egal ob mit/ohne SRA).

ausser:

GTI/GTD: 4,5ltr

FZ mit Standheizung: 3,6ltr

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Was heißt "so gut wie leer"? So, dass im KI die Kontrollleuchte anging? Dann war noch ca. ein Viertel des Inhalts drin.

Also in meinem GV hatte ich den Tank schonmal komplett leer (nichts kam mehr aus den Düsen) und konnte danach ca. 4,5L nachfüllen. Also es passte ein 5L Kanister nicht komplett in den Wischwassertank.

Themenstarteram 17. Dezember 2010 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von Vectura

Was heißt "so gut wie leer"? So, dass im KI die Kontrollleuchte anging? Dann war noch ca. ein Viertel des Inhalts drin.

Ne, habs schon leer gemacht, so dass kaum noch Druck drauf war und es nur noch paar CM hoch "schoss".

Nachdem mein Scheibenwaschtank mit SRA komplett leer war,habe ich ca. 4,5L aufgefüllt und der Tank war randvoll.

Themenstarteram 17. Dezember 2010 um 12:02

MIch würde noch interessieren, ob es definitiv zwei Behältergrößen gibt und inwieweit die sich unterscheiden. Wenn es nämlich noch ne 3,75L-Version oder so gibt, würde ich das mal checken lassen.

Du kannst die Sicherung für die SRA raus ziehen

Themenstarteram 17. Dezember 2010 um 12:06

Mache ich im Sommer, würde aber nichts daran ändern, dass EVTL. ein kleinerer Tank verbaut ist.

beim Golf VI siehts lt. Katalog so aus:

generell sind 5,5ltr. Behälter verbaut (egal ob mit/ohne SRA).

ausser:

GTI/GTD: 4,5ltr

FZ mit Standheizung: 3,6ltr

Themenstarteram 17. Dezember 2010 um 15:46

Ah, dann ist die Standheizung Schuld, die sitzt ja auch vorne rechts. Das ist ja dämlich.

Zitat:

Original geschrieben von ANDY7

beim Golf VI siehts lt. Katalog so aus:

generell sind 5,5ltr. Behälter verbaut (egal ob mit/ohne SRA).

ausser:

GTI/GTD: 4,5ltr

FZ mit Standheizung: 3,6ltr

deswegen muss ich zur Zeit alle 2 Tage den Behälter auffüllen :mad: 120 km AB tgl. bei den ganzen LKWs und diesem Wetter kein Wunder.

was hat dieser thread für einen sinn? oder kaufe ich demnächst nur genau die menge, die rein passt? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

was hat dieser thread für einen sinn? oder kaufe ich demnächst nur genau die menge, die rein passt? :confused:

Ganz einfach, man kann den Frostschutz dann genau richtig mischen, bis zum Beispiel -20 °C.

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

was hat dieser thread für einen sinn? oder kaufe ich demnächst nur genau die menge, die rein passt? :confused:

Ganz einfach, man kann den Frostschutz dann genau richtig mischen, bis zum Beispiel -20 °C.

genau dieses! :D

Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

was hat dieser thread für einen sinn? oder kaufe ich demnächst nur genau die menge, die rein passt? :confused:

Der Thread hatte für mich den Sinn herauszufinden, ob der korrekte Behälter in meinem Auto verbaut wurde und das weiß ich jetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Scheibenwaschtank mit SRA - wie viel Liter?