ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Scheibenwischanlage funktioniert nicht!

Scheibenwischanlage funktioniert nicht!

Opel Astra J
Themenstarteram 18. Februar 2012 um 20:31

Hallo Forengemeinde,

meine Scheibenwischanlage an der Frontscheibe und Heckscheibe funktioniert nicht.

Ich dachte es ist zugefrohren.

Jetzt wo schon wieder Plusgrade sind auch nachts, und das bereits seit mehreren Tagen, ist es dennoch nicht möglich zu sprühen!

Die düßen an den Scheinwerfern funktioniert.

Möchte ich jedoch die Front- oder Heckscheibe säubern kommt kein einziges Geräusch.

Ich habe Angst, dass die Pumpe kaputt ist, oder das einfach nur ein riesiger Eis-"Korken" in den Schläuchen sitzt.

Nun meine Frage, gibt es beim Astra zwei Pumpen, die je die Front und Heckscheibe sowie eine die Scheinwerfer versorgen?

Muss ich noch ein paar Tage warten?!

Was kann ich tun?

Danke schon mal!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ja es gibt zwei pumpen .Eine für die Scheinwerferreinigungsanlage und eine für die Scheiben hinten und vorne .

Wahrscheinlich ist nur die Sicherung geflogen . Hatte Ich auch schon mal .

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 20:40

Gut, dann werde ich wohl mal bei Opel vorbei schauen und die drauf gucken lassen.

Das Problem hatte ich vor kurzem auch.

Scheibenwasser war komplett eingefrohren.

Wegen der Pumpen brauchst du dir keine Sorgen machen.

Es hat zwar etwas gedauert doch alle Düsen sind offen.

Als allerletztes hat auch der die Anzeige Waschwasser zuwenig wieder richtig gearbeitet.

warum mach doch selbst schnell eine neue Sicherung rein . Steht ja im Benutzerhandbuch wo die Sitzt im Sicherungskasten Motorraum .

Müsste Sicherung 40 sein

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 21:18

Danke ich warte Ab und dann mal sehen

tach

es ist aufjedenfall die sicherung war diese woche(dienstag) deswegen auch bei meinem foh da wurde festgestell das die sicherug geflogen ist.

mfg kohly

Und warum macht es dann Geräusche, wenn er den Hebel drückt? Keine Sicherung, kein Strom auf dem Pümpchen.

Themenstarteram 19. Februar 2012 um 9:21

Wenn ich den Hebel ziehe kommt kein Geräusch

Ein klacken von einem Relais sollte zum Hören sein ist zumindest beim Astra H so

Themenstarteram 19. Februar 2012 um 9:53

Nein auch das nicht. Das kam aber noch nie soweit ich weiß.

Wenn die Sicherung (40) im Motorraum o.k. ist, dann ist es durchaus möglich, dass die Pumpen noch durch Eis blokiert sind.

Die Hochdruckpumpe (Scheinwerfer) ist etwas lauter.

Der Rest sehr leise.

da es ja 2pumpen sind hab ihr einmal eine geräuscht das ist die pumpe für die scheinwerfer danach setzt sie 4mal aus und erst beim 5mal pump sie auch wieder des wegen nur ab und zu das geräuscht.

bei mir war es so das sie kurz gepumpt hat und dan ist die sicherung raus geflogen.daher binich mir zu99% sicher das die sicherung geflogen ist aber wir werden ja die auflösung hoffentllich bekommen wen er beim foh war.

mgf kohly

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 16:39

Hallo,

also habe heute mal die Zeit gefunden mich mit dem Sicherungskasten zu beschäftigen.

Woran erkenne ich, dass die Sicherung geflogen ist!?

Habe sie einmal raus gemacht. (Es ist die Nr. 40!) und wieder rein und trotzdem geht nichts.

Es scheint tatsächlich eingefrohren zu sein.

Oder habe ich bei der Sicherung etwas falsch gemacht?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen