ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Scheibenwischblätter für den e39 - welche die besten?

Scheibenwischblätter für den e39 - welche die besten?

BMW 5er E39
Themenstarteram 1. März 2017 um 16:44

Hallo liebe e39 gemeinde,

Ich habe die erfahrung gemacht, dass scheibenwischer von swf bezüglich schlierenfreies wischen und langzeithaltbarkeit die beste qualität bieten. Leider fangen meine nach rund 8 monaten an zu schmieren. Wahrscheinlich habe ich sie mit dem wischen über eis "vergewaltigt".

Ich habe nach reinen wischgummis von swf gesucht, die ich in das gestänge reinschieben kann. Leider gibt es die nicht, nur welche mit ganzem gestänge. Ich halte es für eine ressourcenverschwendung ein neues gestänge zu kaufen und das alte weg zu werfen.

Habt ihr einen tipp wo ich wischerblätter ohne gestänge bekomme, die von der wischqualität genaugut und von der haltbarkeit auch so lange halten wie die swf wischer?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hier wird wieder ein geschiss gemacht wegen ein paar lächerlichen scheibenwischer.....

Mach einfach nen flachbalkenwischer drauf und gut is.

SWF,Bosch....scheiß egal.

Ich hab seit letztem jahr Mai irgendwelche billigen flachbalken drauf, die wischen selbst nachm winter noch tadellos.

Außerdem sehen die flachen optisch schöner aus.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Die Wischer von Bosch sind besser als die swf. Teuer ist nicht gleich gut. Hatte beide schon auf verschiedenen Autos.

Ganz klare Sache: Bosch !!!

Oder original beim freundlichen aber keine SWF mit Bosch fährt Mann am besten.

Themenstarteram 1. März 2017 um 17:52

Ich hatte vor den swf bosch und die haben nach nur 2 minaten angefangen zu schmieren. Daher bin ich wegen den negativen erfahrungen umgestiegen und war mit den swf was haltbarkeit und wischqualität mehr zufrieden

Themenstarteram 1. März 2017 um 17:53

Zitat:

@eugen520 schrieb am 1. März 2017 um 18:39:22 Uhr:

Oder original beim freundlichen aber keine SWF mit Bosch fährt Mann am besten.

Ich meine im netz gelesen zu haben, dass die beim freundlichen swf produkte seien

Für mich gibt es nur die Bosch!

SWF und Bosch sind beides gute Hersteller der eine hat bessere Erfahrungen mit Bosch der andere mit SWF!

Wenn Mann die Windschutzscheibe aufpoliert dann gehen alle Wischer

Willst du die flachen?

 

Themenstarteram 2. März 2017 um 8:48

die normalen die auf den e39 passen. eugentlich möchte ich nur gummis, die ich tauschen kann, ohne gestänge.

Verwende immer originale von bmw oder bosch.

Da die gestänge der mechanik ausschlagen auch immer komplett und nicht nur der gummi.

Was meint ihr mit Gestänge, den ganzen Wischerarm oder was?

am 2. März 2017 um 13:38

Also wie schon oben geschrieben. Die Originalen vom Freundlichen empfand ich als die Besten. Und mit dem Gestänge war bestimmt das ganze Wischerblatt gemeit. Es gibt nämlich auch die Möglichkeit nur das Gummi zu wechsels, was ich auch nicht für sehr Sinnvoll halte. Und fummelig ist es auch noch.

So und nich anders wars gemeint:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Scheibenwischblätter für den e39 - welche die besten?