Scheibenwischer abmontieren.
Hallo, weiß vielleicht einer von euch wie ich den Scheibenwischerarm abmontieren kann? Die 2 Muttern hinter der kappe hab ich schon ab, aber da rührt sich nichts, danke für die Antwort.
23 Antworten
Der wird mit einem dafür vorgesehenen Abzieher runtergezogen.
Mfg Bavarian320 light
ich habs mit viel Geduld auch ohne Abzieher hinbekommen.
Hin und her und her und hin ....immer leicht ankanten und in die Gegenrichtung ...irgendwann ;-) (2 Wochen später) geht er auch so runter!
;-)
Have Phun!
Gruß
Tom
Also einfach nur gedult haben und ziehen?Nicht das ich da was kaputt machen kann? Denn normalerweise für das Festhalten ist ja eigendlich die Mutter!
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian320
Der wird mit einem dafür vorgesehenen Abzieher runtergezogen.
Mfg Bavarian320 light
Aha.....DAS is mir aber neu......
Beim E36 steht im entsprechenden Datensatz nix von "Spezialabziehwerkzeug",da soll mans lediglich per Hand abziehen.
Wo hast das denn aufgeschnappt und auf welchen BMW bezieht sich das bitte?
Zitat:
Original geschrieben von BMW320Power
Also einfach nur gedult haben und ziehen?Nicht das ich da was kaputt machen kann? Denn normalerweise für das Festhalten ist ja eigendlich die Mutter!
Ne,stimmt schon,was Glueckswurmal beschrieben hat,muß man nix mit Abziehwerkzeug machen,der BMW-Mech zieht das Ding auch nur von Hand ab.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Beim E36 steht im entsprechenden Datensatz nix von "Spezialabziehwerkzeug",da soll mans lediglich per Hand abziehen.
Da sieht man mal das du keinen Praxisbezug hast
Man kann sich eben nicht immer drauf verlassen was im TIS steht - in der Praxis sieht eben vieles anders aus - und es war nie die Rede von einem "Spezialwerkzeug".
Wohl noch nie von einem Universalabzieher gehört was? Denk ich mir.
WENN der Wischerarm von Hand abgeht ists schön, da sie aber meistens nicht so leicht abgehen durch die leicht konische Form nimmt sich der Mech halt nen Abzieher zur Hand - soviel dazu.
Das TIS ist übrigends für die Mechas in der Werkstatt vorgesehen und net für Klempner
Zitat:
Wo hast das denn aufgeschnappt und auf welchen BMW bezieht sich das bitte?
Och weisst du, ich arbeite zufällig als Mech und da schnappt man sowas schon mal auf
Ist übrigens net auf BMW bezogen gilt für alle Autos.
Zitat:
Aha.....DAS is mir aber neu......
Siehst du, wieder was dazu gelernt...man lernt halt nie aus.
Mfg Bavarian320 light
Da kann ich dem bavarian nur zustimmen!
@Bavarian
Hättest das mal gleich richtig hingeschrieben,hätte ich gar nicht erst das Suchen angefangen......
Klempner bin ich übrigens keiner.
Aber halt......das hast du ja nicht nötig,bist ja von Natur aus Rebell und all deine Beiträge selbstverfreilich selbsterklärend....ich vergaß.
Zitat:
Original geschrieben von Alpina330
Da kann ich dem bavarian nur zustimmen!
Schleimer........
Greetz
Cap
Zitat:
@Bavarian
Hättest das mal gleich richtig hingeschrieben,hätte ich gar nicht erst das Suchen angefangen......
Aber halt......das hast du ja nicht nötig,bist ja von Natur aus Rebell und all deine Beiträge selbstverfreilich selbsterklärend....ich vergaß.
Schleimer........
Greetz
Cap
letzte verwarnung für dich! sonst muß ich dich bannen! so geht es ja nicht hier!
@Capitano
Gaaaanz ruhig großer Brauner
Man kann halt net alles wissen...
Zitat:
@Bavarian
Koch?
Mfg Bavarian320 light
Zitat:
Original geschrieben von Alpina330
letzte verwarnung für dich! sonst muß ich dich bannen! so geht es ja nicht hier!
Mach mal.....
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian320
@Capitano
Gaaaanz ruhig großer Brauner
Man kann halt net alles wissen...
*umguck*Regt sich hier jemand auf?*niemandenseh*
Aber sich vieles aneignen.
Zitat:
Koch?
Schon wieder falsch,einen Versuch hast noch.
Greetz
Cap
Zitat:
Greetz Cap
Lude ?
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von cocooncrew
Lude ?
Luder?
Mfg Bavarian320 light
So, Scheibenwischer ist ab. Leider habe ich dafür einen etwas größeren Schraiubenzieher benutzt. Nun hab ich einen Sprung in der Scheibe, der ca. 20 cm lang ist und sich warscheinlich auch immer weiter ausdehnt, hat vielleicht jemand eine neue gerbauchte Windschutzscheibe bei sich zuhause liegen, die er nicht mehr benötigt? Sollte für ein 3er Coupe sein und keine Steinschläge oder ähnliches haben.
Danke im voraus
Mfg Marco