ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Scheibenwischer am Scheinwerfer

Scheibenwischer am Scheinwerfer

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 11:35

Hallo zusammen,

mein Elch hat auf der einen Seite keinen Scheibenwischer mehr. Ich nehme an, dass ich ihn beim letzten Waschstraßenbesuch verloren habe :(

Kennt ihr das? Wisst ihr wie teuer so ein Ding ist?

Der Arm, oder besser - das Ärmchen ;) - ist noch dran. Aber trotzdem sieht die Seite ganz schön leer aus :(

Viele Grüße aus dem Westen

Dietmar

Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: Scheibenwischer am Scheinwerfer

 

Zitat:

Original geschrieben von dlh

Hallo zusammen,

mein Elch hat auf der einen Seite keinen Scheibenwischer mehr. ......

Kennt ihr das? Wisst ihr wie teuer so ein Ding ist?

Ich meine mich erinnern zu können, daß der VK meines Elches von einer "Investition" i.H.v. ca 20 E gesprochen hat...

weflydus

...der nicht wirklich helfen konnte...

Gibts die denn noch? Habe bis jetzt nur 850 und den alten V70 damit gesehen. Die neuern Volvos haben doch auch diese Spritzdüsen?

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Gibts die denn noch? Habe bis jetzt nur 850 und den alten V70 damit gesehen. Die neuern Volvos haben doch auch diese Spritzdüsen?

Die ersten V70 II hatten noch Scheibenwischer.

Ich hatte einen mit EZ 2000, also MY 2001 und der hatte noch die Scheibenwischerchen vor den Scheinwerfern.

//Marc

Habe zwar keinen V70, sondern einen S60, aber zumindest unser - MD 2003, EZ 12/02 - mit Xenon, hat auch noch die Scheibenwischer dran...sind optisch eigentlich nicht häßlich.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Gibts die denn noch?

Meiner ist MY2004 und hat "die" auch!

Gruß

weflydus

Die meine ich

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 21:10

Nachdem der MY 2004 von weflydus die nach hat, hat mein MY 2003 die auch :D

Danke für eure Antworten - das beruhigt mich zumindest, weil es anscheinend nicht normal ist, dass die kleinen Dinger regelmäßig wegfliegen ;)

Dann werde ich meinen :) mal ansprechen

Viele Grüße

Dietmar

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Gibts die denn noch? Habe bis jetzt nur 850 und den alten V70 damit gesehen. Die neuern Volvos haben doch auch diese Spritzdüsen?

Ja, bis MY04 gab es die noch. Sind erst dem MY05 Facelift zum Opfer gefallen.

Gruß, Olli

obwohl ich die Scheibenwischer nicht habe fand und finde ich die toll. Das war auch sowas, was es nur bei VOLVO gab (vielleicht noch an ein , zwei anderen Autos)

Ich finde die auch nicht störend, auch nicht optisch. Aber wahrscheinlich waren die teurer in der Herstellung wie so eine Spritzdüse :(

Ciao,

Eric

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Aber wahrscheinlich waren die teurer in der Herstellung wie so eine Spritzdüse :(

Das glaube ich auch...

trotzdem schade...

weflydus

am 22. Mai 2006 um 12:31

wischi-waschi

 

Der Grund fuer die fehlenden scheibenwischer ist lt. meinem haendler das scheinwerfer"glas".

Seit 05 ist dieses anders gekruemmt und es koennen daher keine wischer mehr verwendet werden, daher gibt es nur noch hochdruck-spritzduesen.

Ausserdem waren die scheinwerfer"glaeser" bis 05 aus (echtem) glas, jetzt aus plastik.

Anders jedoch beim S80: das auslaufmodell wird noch immer mit glas-glasscheinwerfern :) ausgeliefert und hat daher auch wischer.

grusz

Chris

Meines Wissens hat der V70 'R' doch auch noch Scheibenwischer an den Scheinwerfern?!

Also hat er jetzt eine andere Glakrümmung als die anderen Modelle oder sind die Scheinwerfer noch aus Glas?

Ich finde, diese ganzen Antworten und Erklärungsversuche sind alle so ziemlich fürn A.... Tatsache ist doch, daß der Hersteller einfach Geld spart und immer mehr nach dem Gleichteileprinzip gearbeitet wird.

Tatsache ist auch, daß hier, wie auch bei SAAB, unwiederbringlich ein Stück Skandinavien am Auto verloren gegangen ist.

Mein V70 hat die Wischer auch noch (MdJr2002) und ich bin sehr froh darüber, nicht nur funktional gesehen sondern auch optisch.

Ein weiterer Grund, mein Auto noch mindestens 20 Jahre zu fahren:-))

G.

am 23. Mai 2006 um 15:28

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=52&threadid=795994

Das war damals meine Geschichte hierzu.

Grüße

Postman

... der seinem Elch auch wieder dringend manuell das Fell durchbürsten müsste ...

Hallo,

ich habe an meinem 2004er V70II auch noch die Wischer an den Scheinwerfern dran.

Weiss jemand, ob man bei den Ersatz-Wischerblättern spezielle für den V70II braucht, oder waren die seit dem 850 immer gleich? Eigentlichmüsste dochnur die Wischerlänge entscheidend sein. Hat sich da mal was geändert?

hookie

Deine Antwort
Ähnliche Themen