ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Scheibenwischer AM700U - Fragen

Scheibenwischer AM700U - Fragen

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 15. Februar 2014 um 9:45

Hallo,

meine Scheibenwischer haben sich nachgelassen nach genau 2 Jahre, neue Scheibenwischer müssen her, laut BOSCH Tabelle handelt sich hier um AM700U - doch ich war schon in mehreren Baumärkte, alle haben AM700U nicht. Selbst bei Amazon finde ich irgendwie nicht, wohl aber bei eBay!

Wo kauft / bestellt ihr AM700U?

Ist das richtig, dass hier nicht mehr um 2er-Set handelt, sondern nur noch einzeln? Bei 2 Stück sind ja € 70 - € 80, schön teuer :( aber 2 Jahre auch lange gehalten :) bei Laufleistung von fast 56Tkm!

Freue mich auf eure Tipps!

Wuffi2009

Beste Antwort im Thema

Ich versteh die Diskussion hier nicht so richtig. Ich hab einen Ebay Link zu den originalen gepostet. Die werden über Ebay von einem Ford Händler verkauft.

Also wozu das Bosch Zeugs oder nur Gummis usw. ?

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Wie wäre es einfach mal bei einem Fordhändler zu fragen? Die letzten Wischer die ich benötigte waren dort auch nicht teurer als im freien Handel. Die schlabbrigen Wischer ohne Metallbügel sind nicht Billig, da ist es egal wo man Sie kauft.

am 15. Februar 2014 um 10:03

Für den Focus MK3 brauchst du Bosch A 640s Scheibenwischer,kosten um die 30€ für beide in der Bucht.

Warum nicht einfach diese nehmen?

http://www.ebay.de/.../170871585374

Oder du wechselst einfach nur die Gummis, das Gestell bleibt das alte.

 

http://www.ebay.de/.../300898923244?...

Hallo,

ich habe für meinen Focus Wischer vorne und hinten bei KFZ -Teile 24 gekauft.

Gruß Ausputzer5

Zitat:

Original geschrieben von Ausputzer5

Hallo,

ich habe für meinen Focus Wischer vorne und hinten bei KFZ -Teile 24 gekauft.

Gruß Ausputzer5

Da habe ich meine auch her. Habe für den hinteren von Bosch 6,49€, und für die vorderen (im Set, ebenfalls von Bosch) 26,99€ bezahlt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von 184Hannibal

Zitat:

Original geschrieben von Ausputzer5

Hallo,

ich habe für meinen Focus Wischer vorne und hinten bei KFZ -Teile 24 gekauft.

Gruß Ausputzer5

Da habe ich meine auch her. Habe für den hinteren von Bosch 6,49€, und für die vorderen (im Set, ebenfalls von Bosch) 26,99€ bezahlt. ;)

Ja man muß aber die Versandkosten noch dazurechnen, dann kosten die Wischer fast 33€,bei e bay kosten sie mit Versand 26,50€.Es lohnt sich bei KFZ-Teile 24 dann nur zu bestellen wenn man mehr Autoteile bestellen will.

Ich versteh die Diskussion hier nicht so richtig. Ich hab einen Ebay Link zu den originalen gepostet. Die werden über Ebay von einem Ford Händler verkauft.

Also wozu das Bosch Zeugs oder nur Gummis usw. ?

am 15. Februar 2014 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von Courghan

Ich versteh die Diskussion hier nicht so richtig. Ich hab einen Ebay Link zu den originalen gepostet. Die werden über Ebay von einem Ford Händler verkauft.

Also wozu das Bosch Zeugs oder nur Gummis usw. ?

ganz einfach:weil die orginalen nicht annährend an die Qualität von den Bosch Wischern rankommen.Es gibt hier irgendwo einen Thead wo sich User über die orginalen Ford Gummis unterhalten,und da kommt nicht gutes raus.Ich selber hatte mit den Orginalen auch so meine Probleme( lautes Klopfen,im oberen Drittel wenig Wischleistung) aber seit ich die Bosch Wischer nehme sind die Probleme weg,und nein es liegt nicht am Getänge.Und warum soll man dann nicht ,die vielfachen Testsieger von Bosch für das gleiche Geld nehmen ;) Hier noch der Thead www.motor-talk.de/.../scheibenwischer-stoesst-an-normal-t3762154.html

Aha, also meine originalen sind seit 50.000Km drinnen und die wischen immer noch super.

Vielleicht ist es ja nur das Wachs aus der Waschanlage das euch Probleme macht.

Meine werden im Juni 3 Jahre und wischen immer noch sehr gut.

Die originalen Wischerblätter sind auf keinen Fall schlechter als die Boschwischer.

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

Meine werden im Juni 3 Jahre und wischen immer noch sehr gut.

Die originalen Wischerblätter sind auf keinen Fall schlechter als die Boschwischer.

Als ich die Letzten für meinen MK3(Mondeo) kaufte stellte ich fest das Die beim meinem Händler auch nicht mehr kosteten als im Baumarkt und billiger als im Teilehandel. Nur waren die Bosch die ich zuvor kaufte vorsichtig formuliert Schrott. Ein paar Tage im Sommer nicht genutzt und Sie hoppelten regelrecht über die Scheibe, war auch der Grund für vorzeitigen Tausch. :D

Bei meinem Aktuellen sind auch noch die Ersten dran, trotz Einsatz als Eiskratzer im Winter, sind jetzt auch schon 2 1/2 Jahre im Einsatz. Aber langsam merkt man das Sie anfangen zu schmieren, denke aber das Sie bis Herbst halten.

Habe meine bei ATM gekauft. Mit 30% Rabatt für 37€ ;)

Sowohl die ab Werk montieren, als auch die Bosch A640s Wischblätter sind von guter Qualität!

Kein Vergleich zu manchem Billigzeugs aus dem Baumarkt...

Mehr als 30€ inkl. Porto muss man nicht ausgeben.

Bei Amazon gibts die Bosch gerade für 28€:

http://www.amazon.de/.../ref=au_as_r?...

Die Orginal Wischer gibt es wie bereits anfangs gepostet beim Autohaus Laatzen alias Ford-Teileprofi bei ebay, sogar noch mal 2€ günstiger...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Scheibenwischer AM700U - Fragen