ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Scheibenwischer bleiben stehen

Scheibenwischer bleiben stehen

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 23:30

Hi,

hat das schon mal jemand von euch erlebt ? Die Scheibenwischer bleiben auf der Fahrerseite stehen und bewegen sich nicht mehr weiter. Nach einem Neustart ist alles wieder vorbei und sie wischen ganz normal..VCDS hab ich noch nicht ausgelesen..:confused:

Beste Antwort im Thema

Ich denke er meint die Scheibenwischer bleiben links , Richtung Fahrerseite stehen , also oben sozusagen ...

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

@jbrun52 schrieb am 3. Dezember 2017 um 00:30:35 Uhr:

Hi,

... Die Scheibenwischer bleiben auf der Fahrerseite stehen ...

und der auf der Beifahrerseite bewegt sich noch?

dann würde es sich um ein mechanisches Problem handeln, der Wischerarm rutscht über den geriffelten Konus weil dieser abgenutzt wäre bzw. der Wischerarm nicht festgeschraubt wäre...

Hi

Da würde ich @spuerer recht geben aber schau dir auch mal die Mechanik/Gestänge (Excenter) an.Zum Glück ist das System sehr überschaubar.

Kann auch sein das sich einfach die Mutter etwas gelöst hat und der Arm nicht mehr voll im Dorn greift.

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 1:01

Zitat:

@spuerer schrieb am 3. Dezember 2017 um 12:33:21 Uhr:

Zitat:

@jbrun52 schrieb am 3. Dezember 2017 um 00:30:35 Uhr:

Hi,

... Die Scheibenwischer bleiben auf der Fahrerseite stehen ...

und der auf der Beifahrerseite bewegt sich noch?

dann würde es sich um ein mechanisches Problem handeln, der Wischerarm rutscht über den geriffelten Konus weil dieser abgenutzt wäre bzw. der Wischerarm nicht festgeschraubt wäre...

Hi,

das glaube ich nicht, dass es ein mechanisches Problem ist..Eher, dass sie Endstellung nicht mehr kennen..

Nur auf der Fahrerseite deutet aber auf ein mechanisches problem hin. Entweder wie schon gesagt ist der wischerarm nicht richtig fest sind das der sich auf dem konu? bewegt oder am Gestänge vom Wischer ist etwas defekt.

Ansonsten wenn beide irgendwo stehe bleiben würden wenn du den Wischer aus machst dann wäre wahrscheinlich der Motor hin. Stell doch mal ei Video ein damit wir das besser beurteilen können.

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 5:27

Zitat:

@cic55 schrieb am 4. Dezember 2017 um 02:52:54 Uhr:

Nur auf der Fahrerseite deutet aber auf ein mechanisches problem hin. Entweder wie schon gesagt ist der wischerarm nicht richtig fest sind das der sich auf dem konu? bewegt oder am Gestänge vom Wischer ist etwas defekt.

Ansonsten wenn beide irgendwo stehe bleiben würden wenn du den Wischer aus machst dann wäre wahrscheinlich der Motor hin. Stell doch mal ei Video ein damit wir das besser beurteilen können.

Hi, beide bleiben stehen und der Motor läuft hörbar noch mit.. Nach einem Neustart funzen beide wieder; deutet also nichts auf "lockere" Schrauben hin, eher auf falsche Ansteuerung.

Ist aber auch schwierig wenn du zuerst meinst nur die Fahrerseite bleibt stehen und jetzt bleiben doch beide stehen.

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 13:24

Zitat:

@cic55 schrieb am 4. Dezember 2017 um 09:22:06 Uhr:

Ist aber auch schwierig wenn du zuerst meinst nur die Fahrerseite bleibt stehen und jetzt bleiben doch beide stehen.

Hi,

dass nur ein Wischer stehenbleibt habe ich nie geschrieben..:cool: Ich hab den Fehler ausgelesen, es ist das Steuergerät für den Wischermotor, sporadischer Fehler.

Danke für die Mithilfe!

Zitat:

@jbrun52 schrieb am 3. Dezember 2017 um 00:30:35 Uhr:

...Die Scheibenwischer bleiben auf der Fahrerseite stehen und bewegen sich nicht mehr weiter...

Äääh, doch?

Ich denke er meint die Scheibenwischer bleiben links , Richtung Fahrerseite stehen , also oben sozusagen ...

Das ist die Einstellung zum Wischerwechsel. Geh mal ins Menü, da kannst Du es abstellen.

AZZID

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 21:54

Zitat:

@AZZID schrieb am 4. Dezember 2017 um 18:14:57 Uhr:

Das ist die Einstellung zum Wischerwechsel. Geh mal ins Menü, da kannst Du es abstellen.

AZZID

Hi,

bin doch kein "Anfänger", es war wie vermutet das Steuergerät des Wischermotors..:cool:

Zitat:

@jbrun52 schrieb am 4. Dezember 2017 um 22:54:33 Uhr:

Zitat:

@AZZID schrieb am 4. Dezember 2017 um 18:14:57 Uhr:

Das ist die Einstellung zum Wischerwechsel. Geh mal ins Menü, da kannst Du es abstellen.

AZZID

Hi,

bin doch kein "Anfänger", es war wie vermutet das Steuergerät des Wischermotors..:cool:

Oh sorry "nicht Anfänger"

AZZID

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Scheibenwischer bleiben stehen