Scheibenwischer,Blinker,ZV,Schiebedach ohne funktion
Hallo an euch Spezialisten,ich habe einen W210 ,300d mit 136 PS Bj.1995 ,also einen der ersten und von jetzt auf nachher lässt sich das Schiebedach ,die Fenster ,der Scheibenwische und ZV nicht mehr schliesen.Ich kann den Wagen mit der Fernbedienung schliessen aber ausser die Blinker rührt sich nichts.
Alle Sicherungen habe ich überprüfr,die Batterie länger abgeklemmt alles ohne Erfolg.Hat jemand eine Idee,könnte es etwas mit der Komfortschliessung zu tun haben?
Bin um jeden Tip dankbar weil mit meinem Latein am Ende.
Gernot
Ähnliche Themen
3 Antworten
Bei mir war es die Unterdruckpumpe der Zentralverriegelung.
Brennen bei Dir alle Ausstiegsleuchten? Es ist so, dass in den ganzen Geräten, auch in der Unterdruckpumpe sich ein Steuergerät befindet. Wenn eines der vielen Steuergeräte hops ist, gehen manche Funktionen im Auto nicht mehr, weil der DAtenstrom blockiert ist. Bei mir war u. a. auch das Gangwahlmodul nicht in Ordnung. Also nicht so denken: Sicherungen drin, Spannung vorhanden? sondern, was geht sonst so nicht alles..... Wenn die Ausstiegsbeleuchtungen z. b. nicht gehen, kann es die Birne sein oder ein aufgescheuertes Kabel. DAnn müsste das zuerst repariert werden. Also nur zum Denkanstoß.
Und das mit der Schließung waren bei mir die gleichen Symptome wie bei Dir. Du hast die Limousine? Da weiß ich nicht, wo die ZV Pumpe liegt. Bei mir (T-Modell) unterm Sitz hinten rechts. Die ist da eingepackt in Schaumstoff. Denn solltest Du vorischtig raus ziehen und entfernen. Nicht zerstören, denn er ist zur Schalldämmung da. Dann die Pumpe ausbauen, oder jemand soll die Fernbedienung drück und Du setzt dich daneben. Dann hörst ja, ob die geht. Wenn nicht, die Nummer ablesen und bei ebay ne neue alte holen.
Hast du irgendwas am Auto gemacht bevor das passiert ist?
Bei mir war es der Wechsel des innenraumfilters
Handschuhfach rausgezogen, dabei die Kontakte der handschuhfachbeleuchtung verbogen, nach dem starten hatte ich genau dieselben Symptome wie du. Beim suchen dann die defekte Sicherung vom Handschuhfach gefunden , den Kurzschluss behoben und alles ging wieder.
Hatte solches Problem an einem 202 280er. Tasuchte dann das SAM, aber Fehler blieb. Habe ihn dann zu Mercedes gegeben und die waren erstmal ratlos. Ich habe dann damals hier im Forum den Hinweis auf das Zündschloss erhalten und dies MB so mitgeteilt. Letztendlich war es das dann auch.
Einziger Unterschied, die Ausfälle der verschiedenen Komponenten war bei mir anfangs sporadisch (ca. 1 Woche lang), bis dann alles ausfiel. Das Ganze ist aber schon 10 Jahre her.