ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Scheibenwischer: eigenartiges im Interval

Scheibenwischer: eigenartiges im Interval

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 13:02

Scheibenwischer: eigenartiges im Intervall

 

Hallo Leute,

hab folgendes Prob: hab ich meinen Scheibenwischer auf Intervall gestellt, dann wischt er ganz normal. Aber an statt in der Ausgangsstellung stehen zu bleiben nach einem Wischvorgang, kommt er noch ein Stück wieder hoch, so 1-2 cm, als ob er weiter wischen will. :confused:

Dies tritt wie gesagt nur im Intervall auf. Hab ich ihn auf Dauer und mache ihn aus, bleibt er ganz normal in unterster Position und kommt nicht noch ein Stück hoch.

Ich hoffe ihr habt mich einigermaßen verstanden. Zur Info: ich habe ein programmierbares Wischerrelais.

Schon mal Danke für eure Ideen, was das Prob sein könnte.

Marco

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 19. Mai 2006 um 17:00

Ich hab genau das gleiche Problem. Hab auch schon das 99er-Relais ausgewechselt, aber noch immer gleich. Das kommt anscheinend öfter vor.

Servus

Das gleiche hatte ich bei meinem alten Golf auch.

Wenn ich mich richtig daran erinnere hatten wir dieses Thema vor längerer Zeit (> 1,5 Jahren) auch schon mal.

Da kam glaubich heraus, dass der Motor zu stark verschlissen, bzw. verschmutzt ist und er nicht mehr richtg weis wo er steht, bzw. zu spät stehen bleibt.

Weist auch nicht ob man mit der Suche noch was findet.

Wie gesagt ich bin mir nicht mehr sicher, was dies damals war

am 19. Mai 2006 um 18:14

Beim Motor muss n Endschalter drinn sein, der n Kontakt öffnet, wenn der Wischer wieder unten ist. Wenn der über die Jahre ein bisschen dejustiert oder verdreckt ist, stoppt der nicht mehr an der richtigen Stelle..

 

vermut ich mal

am 19. Mai 2006 um 18:16

Wenn der Wischer sich so verhält, dann macht er bald nix mehr das garantiere ich. War bei mir auch!

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 18:28

Danke für die Antworten. Das habe ich schon bald befürchtet, das der Motor im Eimer ist. Was kostet denn ein neuer? ´nen gebrauchten vom Schrott ist ja auch so eine Sache.

wenn das denn so ist warum funktioniert das dann in der dauerschaltung problemlos?

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 20:39

das stimmt auch wieder oder hat das Relais einen weg, zumindest für den Intervall

hey leutz,

mus "leider" dne thread wieder hochnehmen.

habe momentanauch das gleiche problem, seit dem ich den wagen gekauft habe, udn ich fidne das nervt irgednwie ^^

hat dennirgend jmd eine lösung dafür gefunden ????

 

danke euch

mfg

Zitat:

Original geschrieben von fik0

hey leutz,

mus "leider" dne thread wieder hochnehmen.

habe momentanauch das gleiche problem, seit dem ich den wagen gekauft habe, udn ich fidne das nervt irgednwie ^^

hat dennirgend jmd eine lösung dafür gefunden ????

 

danke euch

mfg

*UP*

weiß keienr weiter ? ? ?

Hast du denn das Relais mal probehalber getauscht?

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Hast du denn das Relais mal probehalber getauscht?

nee leider noch nciht :(

am 29. März 2009 um 1:26

welche relais nummer hat den die ?????

am 30. März 2009 um 13:34

Hi, ich hatte das gleiche Problem.

Bei mir war´s der Lenkstockschalter.

Ich hatte mich schon dran gewöhnt, dass ich nach dem Intervall wischen ein mal nach oben drücken musste, um in null Stellung zu kommen. Durch Zufall, weil ich den Tempomat nachgerüstet habe und auch gleich nen "neuen" Scheibenwischer-Hebel, weil der manchmal gehakt hat. Seit dem funst alles wieder.

Ich hatte auch Relais zur Probe getauscht, Motor ausgebaut....

Ist der Lenkstockschalter rechts, kann Dir auch die Teilenummer suche, gab den alten noch im Keller.

Grüße Carsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Scheibenwischer: eigenartiges im Interval