ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Scheibenwischer ersetzen

Scheibenwischer ersetzen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 17:56

Mein Scheibenwischerblatt auf der Beifahrerseite hat heute, nach knapp 65.000 km, seinen Dienst aufgegeben. (Lippe abgerissen)

Bei VW kam der eine Gummi 21,13 Euro. Gibt es die Gummis günstiger, bzw. kann man die mit Meterware reparieren? Bei der alten Technik war das zwar fummlig, aber machbar. Mit Flachbalkenwischern habe ich allerdings noch nix zu tun gehabt.

Beste Antwort im Thema

Nach 65000 km könnte man aber auch nen 20er investieren :)

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

schau mal hier

http://www.motor-talk.de/.../scheibenwischer-t2519822.html?...

das ist die Gummilippe die im Scheibenwischer gewechselt wird

Teile Nr. 1K0 955 429B

hier eine Explosionszeichnung

http://acs.toypark.in/tsi/etka-955-00.gif

Nach 65000 km könnte man aber auch nen 20er investieren :)

kuck mal bei Amazon

Schau mal bei www.autoteilemann.de rein.

Billiger gibt es meines Wissens nirgens made in G.,

deshalb bin ich dort seit Jahren Stammkunde. 

Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 5:18

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

Nach 65000 km könnte man aber auch nen 20er investieren :)

Ja klar. :rolleyes: Aber 20 Euro sind ganz viel Geld für nen kleinen Scheibenwischer, selbst wenn gleich Weihnachten ist. Und wie man sieht bekommt man im Netz Originalersatz im Set für unter 20 Euros. Danke für die Antworten. :)

 

Du bekommst für 20 Euro keinen Originalersatz, Du bekommst Wischer von Bosch! Nach meinen Erfahrungen (Golf III, VI) sind die deutlich besser als die von VW.

Gruß

OTTO

na klar bosch ist besser als die originalen...würde die von swf nehmen...

und 20€ zu teuer für scheibenwischer? wo lebt er denn, das sind normale preise...

Hier gibt's die originalen immerhin etwas günstiger:

KLICK

;)

http://www.ebay.de/.../360495840644?...

Kaufe nur noch Qualitäts-Wischblätter. Angebote von Discountern u. Co. lasse ich (nach weniger guten Erfahrungen) links liegen. Ob Wischer 10 € mehr oder weniger kosten sollte egal sein. Mit Billig-Wischblättern, die nur halbherzige Leistung erbringen leidet die Sicherheit, was ich nicht akzeptieren kann und wäre Sparsamkeit am falschen Ende.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Fummelei mit "Meterware" ein vergleichbar gutes Ergebnis bewirkt.

Sparen kann man hier, wenn man die Scheiben zwischendurch mal von Hand reinigt und Fliegendreck etc., statt durch die Scheibenwischblätter, vorher bereits entfernt.

Von wem bzw. welchem Hersteller stammen den die Erstausrüster- bzw. Ersatzteil-Wischblätter von VW?

Die Wischergummis auszutauschen ist keine Fummelei und ist in max. 5 Minuten erledigt. Warum sonst bietet Volkswagen diese Möglichkeit an? Schneller läßt sich nicht sparen und kostet gerade mal 12,-€, im Netz(s. link oben) nur 10,-€. Es steht im Ergebnis dem Originalwischer nichts nach.

Die Wischer von VW kommen von Zulieferern wie SWF und Valeo.

20 Euro, was ist wenn mal ein neuer Turbo kommt?

Also 20 Euro sollte doch drinnen sein!

Zitat:

Original geschrieben von LingLing88

20 Euro, was ist wenn mal ein neuer Turbo kommt?

Also 20 Euro sollte doch drinnen sein!

wird bei TE sehr unwahrscheinlich sein,da in seiner Sig was von 59 KW (1,4 l mit 80 PS) steht :p:p:p

Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 1:36

Zitat:

Original geschrieben von LingLing88

20 Euro, was ist wenn mal ein neuer Turbo kommt?

Also 20 Euro sollte doch drinnen sein!

Sicher, 20 Euro sind schon mal drinn! Aber ich finde es einfach zu teuer für paar Zentimeter Gummilippe. Habe gestern Meterware gefunden. Werde mir für kommende Reparaturen was in den Keller packen.

... und ganz recht, mein Auto hat keinen Turbomotor! Hat man in der F1 auch abgeschafft. ;)

Nen schönen vierten Advent!

Deine Antwort
Ähnliche Themen