1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Scheibenwischer Fehlkonstruktion

Scheibenwischer Fehlkonstruktion

VW
Themenstarteram 11. Januar 2013 um 13:32

Zwei Punkte habe ich bemerkt:

- Ist euch aufgefallen, dass man den Scheibenwischer gar nicht richitg hochklappen kann?!

Man muss den Linken (Fahrerseite) mit Gewalt an der Motorhaube vorbeidrücken.

Wenn man z.B. Eis kratzen, oder die Scheiben sauber putzen möchte, ist das etwas nervig.

- Außerdem, war mir schon beim ersten Regen aufgefallen ist, das Geräusch des Wischers im Innenraum ist ziemlich laut.

Ich finde es fast schon nervig laut.

Nicht das Wisch-Gerräusch auf der Scheibe, sondern die kleinen Elektromotoren,

weiß ich nicht genau, wie ich das beschreiben soll.

Man muss schon das Radio ziemlich laut stellen, um es nicht zu hören! :rolleyes:

Ist das bei euch auch so?

Grüße

Speeedy

Beste Antwort im Thema

Real men don't need any instructions...

Ich bin immer wieder beeindruckt, daß Menschen sich ein kompliziertes technisches Erzeugnis kaufen und sich dann nichtmal ein paar Minuten Zeit für die Betriebsanleitung nehmen.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Speedy_02

- Ist euch aufgefallen, dass man den Scheibenwischer gar nicht richitg hochklappen kann?!

Wenn man z.B. Eis kratzen, oder die Scheiben sauber putzen möchte, ist das etwas nervig.

:rolleyes:

Lies mal lieber deine Bedienungshinweise bezüglich Servicestellung der Wischerarme

:D

Kannst bei den aktuellen VWs fast überall nicht mehr hochklappen :-(

Gruß Castro

am 11. Januar 2013 um 14:23

Doch es geht bei jedem VW ;-)

Zündung an, Wischer 1x betätigen und die Scheibenwischer bleiben oben.

Real men don't need any instructions...

Ich bin immer wieder beeindruckt, daß Menschen sich ein kompliziertes technisches Erzeugnis kaufen und sich dann nichtmal ein paar Minuten Zeit für die Betriebsanleitung nehmen.

Wobei der Murks daran ist ja wie der Themenstarter richtig bemerkt das Befreien der Scheibe von winterlichen Witterungseinflüssen.

Ich bekomme da auch jedesmal den Koller wenn der Schnee zwischen Wischern und Haube steckt, beim Sharan ist das noch extremer wegen seinem Monsterwischer auf der Fahrerseite :-(

Gruß Castro

Themenstarteram 11. Januar 2013 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von Painiger

Zitat:

Lies mal lieber deine Bedienungshinweise bezüglich Servicestellung der Wischerarme

ich glaube, du hast nicht verstanden, was ich gemeint habe.

Andere scheinbar auch nicht! Oder ich habe mich zu undeutlich ausgedrückt,

weil verscheissern kann ich mich alleine!! ;)

Mit hochklappen meinte ich weg von der Scheibe!!

Ich muss wohl mal ein Foto davon machen, damit ihr es versteht!

Nein, die haben dich richtig verstanden. Scheibenwischer in Service-Stellung -> Hochklappen möglich.

Zitat:

Zitat:

Man kann sie doch wegklappen: Stichwort "Servicestellung". Steht im Handbuch beschrieben.

Ok, beim kratzen ist es nicht optimal da sie dadurch kurz übers Eis "rubbeln", aber man man sie ja ein wenig anheben. Bisher musste ich nur 1x kratzen und da ging das Problemlos.

Zitat:

Zitat:

Wer will dich denn verscheissern :confused:

Mein Tip an dich: fahr doch einfach zum :) und laß dir sämtliche Funktionen deines PKW erklären........ wenn du denn nicht selber dein Bedienungshandbuch vom Fzg lesen möchtest oder selbiges vielleicht nicht verstehst.

Und hier hat man dir die Funktion auch mittlerweile mehrmals beschrieben.....

In diesem Sinne: Willkommen im Leben

Wo liegt eigentlich das Problem? Ich muss auch gelegentlich kratzen, aber 95% der Scheibe bekomme ich so frei, und für das bisschen Eis an den Gummis hebe ich halt den Wischer mit einer Hand ein wenig an.

Das Problem in der heutigen Zeit heist " MITDENKEN " Wenn sich Frost ankündigt und man keine Garage hat, dann sollte das Auto immer abgestellt werden, mit Scheibenwischer in Servicestellung. Am besten auch noch abgeklappt. ;)

MfG aus Bremen 

geil, man muss den linken mit gewalt an der motorhaube vorbeidrücken...ot:zum öffnen der motorhaube muss man vorher übringens innen am hebel ziehen...verzeih mir...;)

Servicestellung, dann klappt das auch ;). Aber kann mich mit dem System trotzdem nicht anfreunden... Finde es nervig das Eis immer rauszupulen, falls man mal den Abend zuvor nicht an die Servicestellung gedacht hat.... Warum das ganze? Sicher wegen dem NCAP-Crashtest.... und um nen viertel Stern besser zu sein als andere Hersteller.

mfg Wiesel

Ich finde das schon arg arrogant und herablassend wie hier jemand blöd angemacht wird, nur weil er jetzt erst ein Auto mit dieser Konstruktion hat. Bei Einführung des 6R war das auch schon ein Thema hier, da hat keiner so blöd getan, da ist es nämlich der Mehrzahl zunächst so gegangen. Bei normaler Betrachtung sieht es ja auch nicht so aus als ob da irgendetwas anders ist als bei den Fahrzeugen der letzten 5 Generationen.

Wer kommt schon auf die Idee da erst die Anleitung zu lesen???

Gruß Castro

"Es gibt keine dumme Fragen nur dumme Antworten"

Deine Antwort