ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Scheibenwischer gegen Scheibenversiegelung

Scheibenwischer gegen Scheibenversiegelung

Opel Vectra B
Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 15:11

Hallo Vectra Gemeinde

 

habe mir im Mai 2010 neue Boch aeroTwin Wischer ( Flachbalken ) ( ca. 28€ ) geholt und bei scheiben meister eine Scheibenversiegelung drauf machen lassen, nun schmieren schon die Wischer, nach nicht mal 1 1/2jahren, ist das normal, das BOSCH wischer nicht so lang halten, oder KANN dies an der Versiegelung liegen?

 

habt ihr schon damit erfahrungen gemacht?

 

Welche Wischer Halten für den Preis etwas länger?

 

 

danke euch schonmal für euere antworten

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich benutze schon seit Jahren die Aero Twin in Verbindung mit Rain-X- .Bei mir halten die Wischer jetzt schon das 2 Jahr ohne Probleme.

Welche Versiegelung nutzt Du denn??

am 13. Oktober 2011 um 15:15

Also ich hab die Erfahrungen gemacht das es an der Scheibenversiegelung liegt. Hab auch die Bosch AeroTwin drauf.

Nachdem ich vor 1 1/2 Jahren die Scheibe hab versiegeln lassen haben die Wischer geschmiert. Ich hab die Versiegelung mit Waschbenzin und Spiritus mühsam wieder entfernt. Seit dem haben die Wischer wieder gewischt wie sie sollen....

Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von PK Motorsport

Welche Versiegelung nutzt Du denn??

die hat mir der Fachmann draufgemacht, aber bei meiner Frau Ihrem Auto ist das dass Selbe, da schmieren die auch, bin schon am überlegen die ganze sache mit verdünnung wieder runter zu machen, hoffe das geht so einfach....

 

denn aller 1 1/2 Jahre 28€ für wischer ausgeben ist auch nicht "normal"

bei meinem alten astra hatte ich auch mal eine scheibenversiegelung,eigentlich eine top sache,auf der landstraße oder bei schnellerem tempo,braucht man den wischer so gut wie gar nicht,aber ein wenig nieselregen und langsame geschw. (um die 50km/h) gingen gar nicht.die tropfen waren zu klein,dass sie die scheibe runterliefen,und ich zu langsam,dass der fahrtwind diese nach oben bläst.zudem waren es zu viele,sodass die sicht beeinträchtigt wurde,also musste ich mit intervall wischen.irgendwie war es bei mir so,dass mit der versiegelung der wischer ganz komisch (ruckelartig) über die scheibe wischte,als wenn man über trockene scheiben wischt,oder über eis.irgendwann war dann der wischer hin...denke mal,dass es daran gelegen hat,danach habe ich die versiegelung (war von nigrin) nur noch auf die seitenscheibe und heckscheibe draufgeschmiert und die wischer (selbe produkt) hielten länger...trotzdem kann ich nicht sagen,obs an der versiegelung gelegen hat.ohne versiegelung war das ruckeln der wischer über die scheibe aber weg.

mfg

André

Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 17:42

okay, danke euch schonmal.

 

werde sie morgen mal versuchen runter zu bekommen und mal schauen, ob es dann besser geht, denn bei 50km/h ist das zeug nicht hilfreich.... (fahr ich aber selten :D )

 

werde euch dann berichten wie es ohne ist....

Naja, also ein Jahr und vier Monate ist ´ne ziemlich lange Zeit für ´ne Scheibenversiegelung auf der Frontscheibe - Was ich damit meine ist es dürfte nicht mehr viel übrig sein und Ja, dann fangen Sie an zu schmieren.

Ich nutze auch Rain-X. Wichtig ist, gut vorreinigen und dann nicht zu dick und nicht zu dünn draufmachen. Einwirken lassen, auspolieren und danach mit klarem Wasser spülen.

Meine AeroTwin-Wischer habe ich Ende September 2009 montiert und Sie sind immer noch super, fahre aber auch nur 10tkm/Jahr.

Moin,

also ganz ehrlich, bevor ich mich da jetzt hinstellen würde und die Versiegelung mühselig entfernen würde, würde ich mir persönlich überlegen, ob sich der Aufwand lohnt, oder ob ich nicht neue Scheibenwischer besorgen sollte.

Denn überlegen wir mal, 28€ sind zwar viel Geld, aber auf der anderen Seite, fangen die auch an zu schmieren auf Scheiben, die nicht versiegelt sind. Ich wechsle jedes Jahr zum Herbst hin meine Scheibenwischer. Und ja ich nutze auch die Aerotwin.

MfG aus dem gefrorenen Lübeck

Alex

Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von schimanski2000

Moin,

 

Denn überlegen wir mal, 28€ sind zwar viel Geld, aber auf der anderen Seite, fangen die auch an zu schmieren auf Scheiben, die nicht versiegelt sind. Ich wechsle jedes Jahr zum Herbst hin meine Scheibenwischer. Und ja ich nutze auch die Aerotwin.

MfG aus dem gefrorenen Lübeck

Alex

klar fangen die auch an zu schmieren, aber doch nicht na so kurzer zeit, wischer für 28€ sollten schon etwas länger als ein bis zwei jahre halten, sonst könnte man ja auch welche für 2,99 holen und die aller drei monate wechseln

Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 8:34

habe die Versiegelung jetzt mit Verdünnung runter bekommen, war ne arbeit von 10minuten, nun noch neue wischer, nochmal etwas sauber machen und dann hoffe ich, das es wieder ordenlich Wischt und nicht schmiert oder wackelt oder oder oder......

Zitat:

Original geschrieben von Vauxhall_85

..., nun noch neue wischer, ...

Ohne Kommentar ;-)

Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von schimanski2000

Zitat:

Original geschrieben von Vauxhall_85

..., nun noch neue wischer, ...

Ohne Kommentar ;-)

warum ohne kommentar??

Ganz einfach, weil du dir jetzt neue Wischer raufmachst, dann hättest du die Versiegelung auch drauflassen können.

Denn Verdünnung ist auch nicht gerade das Beste für die Scheibe.

Autofahren ist auch nicht das beste für die Scheibe...

Das ist wohl wahr, wenn ich mir meine 14 Jahre alte Scheibe so ansehe, die sieht mittlerweile echt ganz schön zerschossen aus von den ganzen Steinschlägen. Aber solange da keine Risse drin sind und die Steinschläge nur oberflächig vorhanden sind, ist ja noch alles im ornagen Bereich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Scheibenwischer gegen Scheibenversiegelung