Scheibenwischer haben Spiel und rubbeln...Bosch.
Hallo zusammen!
Hab Bosch Scheibenwischer für meinen S213, Modell 2019, draufgemacht.
Unsauberes Wischbild Fahrerseite.
Reklamiert, neue erhalten, montiert:
Noch Schlimmer! Der linke Wischer rubbelt besonders im unteren Bereich, schlägt dann ,wenn er oben in Senkrechtstellung ist, laut um, zieht Wasser vom Windschutzscheibenrand ca 10 cm wieder mit ins Sichtfeld.
Bin zur Werkstatt gefahren. Dort wurde gesehen, dass besonders die Aufnahme des Wischers an der Fahrerseite sehr viel Spiel hat und den Wischer nicht korrekt führt.
Wir haben etwas mit der Zange stabilisiert und den Wischerarm etwas zur Scheibe gebogen.
Keine Besserung!
Nun habe ich Wischer von SWF bestellt. Bin gespannt. 3. Wischerpaar in 5 Wochen :-( ...
Ich hörte, dass das ja Erstausrüsterqualität sei.
Frage: Kann der Wischerarm bzw die Aufnahmeeinrichtung des Wischers ausgeleiert sein? Muss man ggf den Arm ersetzen?
Dieses Rubbeln und Knallen und Quietschen auf der Fahrerseite macht mich irre!
Danke für eure Antworten!
Viele Grüße
Ähnliche Themen
6 Antworten
Moin, gleiche Erfahrung hatte ich auch mit Bosch Wischern auf dem W213... Meiner Ansicht nach passt das einfach irgendwas nicht richtig zusammen oder die Qualität ist Murks. Natürlich übel, wenn ihr jetzt schon am Wischerarm rumgebogen habt, ich hätte es lieber mal mit originalen Wischern versucht
Hatte ähnliche Symptome.
Bosch Blätter auf der Autobahnraststätte gekauft nicht auszuhalten das Quietschen
Zu MB der Fehler war:
Wischergestänge ausgeleiert Motor war okay.
Neue original Blätter Montiert.
Funktioniert jetzt einwandfrei.
LG Brummbär
Die Boschwischer sind höher als die originalen Wischerblätter von Mercedes und ziehen deswegen das Wasser auf der linken Seite wieder ins Sichtfeld. Mit SWF und Original Mercedes ist dieser Effekt zu vernachlässigen. Meine Erfahrung
Das "Problem" bei den Original-Blättern von MB ist, dass ich dafür gestern 97€ bezahlt habe, ohne Montage.... die Erfahrungen mit dem Zurückziehen des Wassers bei Bosch hatte ich auch, deswegen wieder Original, aber der Preisunterschied ist schon... naja, ich musste schlucken.
Danke für eure Rückmeldungen.
@ Brummbaer1: Hast du einen neuen Wischerarm bekommen?
Seltsam, ich habe bei meinem S213 keine Probleme mit den Scheibenwischerblättern von Bosch. Schon der zweite Satz und die funktionieren einwandfrei. Man muss halt gucken, dass die richtig sitzen (sind unterschiedlich lang) und auch die Aufnahme richtig passt.