Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Scheibenwischer hat beim "Wischwasserspühen" einen zwanghaften Wisch-Schub :(

Scheibenwischer hat beim "Wischwasserspühen" einen zwanghaften Wisch-Schub :(

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 17:28

Mir ist eben folgendes auf der Autobahn folgendes aufgefallen.

Der vor mir Fahrende hat wasser aufgewirbelt sodass meine Frontscheibe nass wurde. Blöderweise war es so kalt, dass das Wasser sofort gefror und mein Blickfeld deutlich beeinträchtigt war.

Null Problemo, dachte ich mir, Julinchen weiss doch direkt wat zu tun ist - und so betätigte ich den Wischwasserhebel, das Enteisungszeugs "träufelte" mehr schlecht als recht auf meine Scheibe und der Wischer fuhr drüber. JIPPIEH ich sah wieder was ... das was passierte nun: Der Wischer wischte nochmal 3 weitere male drüber und verschmierte die Scheibe wieder zur Unkenntlichkeit!

Selbes spiel von vorne, diesmal habe ich versucht den Wischer anzuhalten (1 Tap nach unten mitm Hebel) doch das war noch schlimmer ... jetzt wischte er noch öfter und kam scheinbar garnicht mehr zur Ruh! Blöd für mich weil ich nichts mehr sah!

Aufm Seitenstreifen ranfahren und mitm Kleid sauberwischen war dann Ansage :mad:

Also meine konkrete Frage ist nun:

Kann man den Wischer irgendwie anhalten, nachdem man das Sprühdingens betätigt hat?

Oft ist es nämlich so, dass einmal wischen OK ist, und jedes weitere mal wischen wieder alles verschmiert! Habt ihr tipps?

Juline

PS: Das Kleid ist im Müll :mad:

Beste Antwort im Thema
am 10. Januar 2010 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Juline2009

 

Aufm Seitenstreifen ranfahren und mitm Kleid sauberwischen war dann Ansage :mad:

Gibts Bilder?

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 10. Januar 2010 um 18:54

Einfach mal n bisschen länger "spritzen" :D und die Sache sollte gegessen sein. 1x wischen geht nicht. Hatte auch noch nie das Problem das danach alles verschmiert wurde. Eventuell würde ich mal ein paar neue Scheibenwischer kaufen, kostet nicht die Welt und kann, vor allem im Winter, manchmal wunder bewirken.

Hab mir vor zwei Tagen welche von "Champion" geholt bei ATU. Sind genauso gut wie die Teile von Bosch(Aerotwin) und kosten paar € weniger...

am 10. Januar 2010 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Juline2009

 

Aufm Seitenstreifen ranfahren und mitm Kleid sauberwischen war dann Ansage :mad:

Gibts Bilder?

am 10. Januar 2010 um 19:15

Zu wenig Frostschutz in der Flüssigkeit gehabt. Das Wischwasser ist dann durch die Verteilung per Wischer sofort gefroren.

In diesem Fall hilft es, durch die Auflage warmer Körperteile auf die Scheibe das gefrorene Wasser augenblicklich wieder aufzutauen. Manche nehmen dafür die wärmende Hand, Andere legen sich mit dem Oberkörper nackt auf die Windschutzscheibe. Wieder Andere nutzen dafür die von BMW klugerweise eingebaute Heizung mit der Scheiben-Defroster-Funktion. Jeder wie er will.

Fotos würden natürlich enorm weiterhelfen.

Also ohne dokumentarische Fotos deiner Handreinigung können wir hier leider nichts weiter dazu sagen - du hast ja alle "Beweise" vernichtet … :D *scnr*

Mehr Frostschutz ins Wischwasser und die Wischerblätter entweder mal säubern oder austauschen, damit sollten die Probleme behoben sein.

das "problem" kenne ich... am besten den hebel länger auf spritzen halten damit die scheibe möglichst sauber ist dann macht es nichts wenn die scheibenwischer 3 mal drüberfahren... bei mir ist die scheibe aber auch beim drittel mal wischen in der regel erst schön trocken sodass das 3malige autowischen nach dem sprühe sinn macht... insofern man nicht dazwischen salzwasser wieder draufbekommt ... wasser verdunstet weil scheibe von heizung gewärmt....was bleibt ist nen weißer salzfilm... da hilft nur nochmals reinigen... zusammen mit scheinwerferreinigung können 6 liter wischwasser auf 300km autobahnfahrt sehr sehr knapp werden...könnte von mir aus 20 liter fassen das ding

am 10. Januar 2010 um 21:06

Die ganzen Notgeilen Kerle hier. :D

Tipp von mir: Film + selbst Hand anlegen oder mal ne Freundin anschaffen... :p

Na als wenn du nicht auch ein bestimmtes Bild vor Augen hattest … und sei mal erhlich, das war eine Steilvorlage. ;)

Dein letzter "ich bin so stinkig-Thread" hat es ja auf 15 Seiten gebracht, wird dieser Spüh-Thread das toppen???

am 10. Januar 2010 um 21:46

Mit dem Kleid ne Scheibe sauber machen. Da stelle ich mir nix "geiles" vor. Hatte einfach schon zu viele Mädels wohl... :p

Hätte sie geschrieben, mein Kleid war danach total durchnässt und durchsichtig, hätte ich schon gerne n paar Bilder gesehen, wobei ich selbst da nicht sicher gewesen wäre, weil ich ja nicht weiß was für ein Mädel / Frau sich hinter "Juline" verbirgt... :D

Genug OT!!

am 10. Januar 2010 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von sooper_mo

weil ich ja nicht weiß was für ein Mädel / Frau sich hinter "Juline" verbirgt... :D

ich setze 100 € darauf, dass "sie" in wirklichkeit ein kerl ist...

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 0:52

Zitat:

Original geschrieben von Unterleib Dynamo

Zitat:

Original geschrieben von sooper_mo

weil ich ja nicht weiß was für ein Mädel / Frau sich hinter "Juline" verbirgt... :D

ich setze 100 € darauf, dass "sie" in wirklichkeit ein kerl ist...

Das ist ein Wort!!! Jeder der 10 Autoren über dir bekommt also 10€ von dir überwiesen (inklusive mir) wenn ich die Tage Fotos mache? Hoffe du hälst dein Wort!

Das Problem war glaube ich nicht das Wischwasser, sondern die Teils eingefrorenen Spritzdrüsen die nur minimal "Tröpfeln" konnten anstatt die Scheibe mit Frostschutz zu überfluten.

Juline

Na, wenn du mitmachst … super! ;)

Die Düsen sind ja nicht wirklich dafür bekannt, dass die Heizung üppig ausgelegt wären, aber normalerweise sollte ausreichend Frostschutz ordentlich dagegen wirken. Versuch es wirklich mal damit etwas mehr zu sprühen, dann sollte auch das dreifache Wischen funktionieren. Ansonsten sind entweder die Wischerblätter hin oder du hast zu wenig Frostschutz im Wischwasser. Ich hab mittlerweile eine Mischung von 2 Teile Frostschutz (bis -60°C) zu 1 Teil Wasser und habe momentan keine Probleme.

am 11. Januar 2010 um 8:38

wenn Du willst, daß der Wischer nach der Scheibenreinigung nur einmal wischt, mußt du folgendes machen.

Die Scheibenwaschanlage nur ganz kurz(wirklich nur ganz kurz betätigen) so daß eben nur ganz kurz gespritzt wurde.

Dann wischt der Scheibenwischer dannach nämlich garnicht.

Dann mußt Du nur einmal den Wischer manuell betätigen.

Reicht meist um die Spritzer des Vordermanns zu beseitigen.

Also bei mir funktioniert das.

am 11. Januar 2010 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von Juline2009

Zitat:

Original geschrieben von Unterleib Dynamo

 

ich setze 100 € darauf, dass "sie" in wirklichkeit ein kerl ist...

Das ist ein Wort!!! Jeder der 10 Autoren über dir bekommt also 10€ von dir überwiesen (inklusive mir) wenn ich die Tage Fotos mache? Hoffe du hälst dein Wort!

Das Problem war glaube ich nicht das Wischwasser, sondern die Teils eingefrorenen Spritzdrüsen die nur minimal "Tröpfeln" konnten anstatt die Scheibe mit Frostschutz zu überfluten.

Juline

Und ich lege nochmal n Hunnie drauf wenn du die Bilder in leicht bekleidetem Zustand machst. (Bitte mit einem Zettel in der Hand. Motortalk 4 sooper_mo ! :D

(Späßle)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Scheibenwischer hat beim "Wischwasserspühen" einen zwanghaften Wisch-Schub :(