1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheibenwischer hat Windschutzscheibe verkratzt!?!?

Scheibenwischer hat Windschutzscheibe verkratzt!?!?

BMW 3er E36
Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 17:10

Hallo,

anscheinend hatte ich am Scheibenwischer irgendwas (vermutlich ein Steinchen) eingezwick, jetzt hab ich in der Windschutzscheibe im typischen Bogen den der Scheibenwischer macht lauter kleine Kratzer!!! Wie kann des sein? das darf doch ned so leicht gehen oder?

Was kostet einen neue Windschutzscheibe, hab nur Haftpflicht!?

Oder kann man dieses Problem irgenwie anders lösen?

Schon mal danke für eure Hilfe!!!

Schl87

Ähnliche Themen
20 Antworten

Sorry aber ich verstehe Leute nicht, die nur mit Haftpflicht rumgurken und dann wegen sowas oder einem Wildunfall rumheulen (Gabs auch hier schon oft) Man erinnere sich nur an das schöne schwarze Cab einer Dame hier ausm Forum. War zwar nicht gefragt aber naja...

Sorry für's OT, aber mal Frage:

Gibt's die Bosch-Aerotwins auch für den E36? Ich find die irgendwie immer für alle andren Marken, aber ned für BMW.....:(

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Gibt's die Bosch-Aerotwins auch für den E36? Ich find die irgendwie immer für alle andren Marken, aber ned für BMW.....:(

Gibts.....ich hab sie nämlich dran ;)

Hab sie auch montiert...Hab sie ausm Globus..Mfg

Wenn da nen Steinchen drauf hattest geht das recht schnell und einfach.

am besten mal zum Glaserheini fahren,mein das man kleine Kratzer wieder mit so nen zeug rauspolieren kann.

Preise für ne neue Scheibe kA.

Kratzer können schnell aufe Scheiben kommen,habe auch diverse drauf allein von eiskratzen.

@damienmc3: Es bleibt ja wohl jeden selber überlassen wie er sein Wagen versichert, vielleicht hat er ja durch die eingesparten Beiträge die Frontscheibe schon raus.

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 18:39

Danke @ buck_dunns: Mit den ersparten Summe an Beiträgen müsst ich mir die Scheibe schon reingespart haben! Beiträge sind ja bei einem Cabrio entsprechend teuer und bei einen fast 14 Jahre alten Auto muss ja auch nicht unbedingt mehr als Haftpflicht sein! Aber egal!

Weiß jemand was eine Frontscheibe ca kostet?

Die Scheibe selber kostet ca. 250-300€, und der Einbau nochmal soviel.

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 18:46

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Schl87

Danke @ buck_dunns: Mit den ersparten Summe an Beiträgen müsst ich mir die Scheibe schon reingespart haben! Beiträge sind ja bei einem Cabrio entsprechend teuer und bei einen fast 14 Jahre alten Auto muss ja auch nicht unbedingt mehr als Haftpflicht sein! Aber egal!

Weiß jemand was eine Frontscheibe ca kostet?

ich glaube das war mit einbau ca. 600 EUR

Zitat:

Die Scheibe selber kostet ca. 250-300€, und der Einbau nochmal soviel.

bist mir wohl zuvor gekommen ;)

Schau mal in E..., da werden mit Montage so 200,- verlangt.

Denke auch es geht billiger.... Hab mal bei nem Honda die WSS und das Fahrerfenster auswechseln lassen und das war insgesamt nur 240 Dollar. War ein Mexikaner von einer freien Werkstatt. Der ist zu mir gekommen und hats in der Einfahrt in etwa 30 min erledigt.

Aber wie schlimm kann den ein kleiner Kratzer auf der Scheibe sein, dass du gleich das ganze Teil auswechseln willst? Meine ist auch nichtmehr die Neuste. Beim Vorbesitzer hat sich mal ein Wischer verabschiedet und spuren hinterlassen... ist nicht wirklich tragisch.

mache die dinger auch selber, in der küche koche ich ein paar scheiben und montieren geht auch, bisschen uhu kleber und schon hats sich die sache für läppische 100EUR.

am 29. Dezember 2007 um 23:01

Zitat:

Hallo,

Habe auch die Bosch-Aerotwins an meinem E36 Coupe.

(Bosch Aerotwin A532S BMW 3 E36):D

Gibts bei ATU,Bosch,KFZ-Teile Händlern usw.

Meine habe ich für 22,00 EUR. gekauft.

:)

Deine Antwort