ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Scheibenwischer hinten geht nur in Kombination mit Scheibenfaschanlage

Scheibenwischer hinten geht nur in Kombination mit Scheibenfaschanlage

Themenstarteram 12. März 2005 um 17:29

Scheibenwischer hinten geht nur in Kombination mit Scheibenwaschanlage

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Der hintere Scheibenwischer des Polo 6N den ich fahre wischt nur in Kombination mit der Scheibenwaschanlage. Auf dem Hebel für die Scheibenwischer ist aber auch eine Funktion für reines wischen aufgedruckt. Leichter druck nach hinten = wischen, und weiter drücken dann mit Wasser. Aber es kommt jedes mal Wasser was für Menschen wie mich, die sich gerne mal den hinterman anschauen auf die dauer echt zu nem Problem wird.

Ist das bei euch auch so und wenn nicht, wie kann ich das ändern?

Danke schonmal

Ähnliche Themen
36 Antworten

ich hab das auch =) aber stört dich das? mich nicht^^

man man man...^^ wie oft benutzt du denn den heckwischer?! ^^

Themenstarteram 12. März 2005 um 19:40

Ja mich störts ungemein weil ich bei solchen Witterungsbedingungen 2 mal pro Monat Wasser (mit Frostschutzmittel) nachfüllen muss... Also wenn es so aufm Hebel steht, muss oder musste es doch mal gehen oder?

Themenstarteram 13. März 2005 um 9:08

Emmm... Hier fahren alle nen 6N, ist es da zuviel verlangt wenn man wissen will ob es bei euch auch so ist? Ich will ja nicht unhöflich werden aber eine Antwort scheint mir doch bisschen arg wenig... Ich dachte ihr seid alle so hilfsbereit :)

Also bei mir ist am Wischerhebel seitlich ein Knopf angebracht, welcher für reines wischen ist. Wenn ich den Hebel drück kommt Waschflüssigkeit mit. (Glaube das ist so) Werde das nachher mal ausprobieren. Falls es anders ist sag ich Bescheid.

am 13. März 2005 um 9:50

Jetzt werde mal nicht quengelig;-)

Das müsste bei der Mehrheit der Polos sein - wenn nicht sogar bei allen... Schön ist das nicht, da gebe ich Dir Recht. Aber offenbar muss man sich damit arrangieren:-(

am 13. März 2005 um 13:28

Mich nervt das auch. Immer muss ich mein Frostschutzwasser dafür verballern. Ich will den Heckscheibenwischer nämlich nur einmal wischen lassen. In Intervallschaltung nervt der mich.

ja nee...also bei mir is das auch so....dass man wenn man den hebel zurückdrückt das wischen nur mit wasser funzt.....wenn ich nur einmal wischen will und zwar ohne scheibenwischwasser *gg* dann hab ich es mir mittlerweile angewöhnt, den kopf der seitlich am hebel liegt (also der für die intervallschaltung) zweimal schnell hintereinander zu drücken.....dann wischt der nur einmal ohne wasser und ich seh was wer hinter mir da so treibt :)

anders gehts wohl net....

am 13. März 2005 um 13:56

Einen Knopf für die Intervallschaltung habe ich nicht.

Leute, nehmt euch doch einfach mal die Bedienungsanleitung zur Hand. Soooo schwer ist das ja auch nicht. Knopf am Wischerhebel drücken und das Intervall ist an. Wenn ich kein Intervall will, drück ich den Knopf eben 2 mal kurz hintereinander.

Und Hebel Richtung Armaturenbrett ist eben Wisch-Wasch-Funktion, wenn ich mich recht erinnere.

@nightdriver:

Zitat:

Original geschrieben von NightDriver

In Intervallschaltung nervt der mich.

Zitat:

Original geschrieben von NightDriver

Einen Knopf für die Intervallschaltung habe ich nicht.

Was denn nun, kapier ich nicht. Ich kenne auch keinen Polo, der diesen Schalter nicht hätte.

am 13. März 2005 um 15:11

servus

also bei mir geht es ganz normal !!! einmal kurz nach hinten drücken , dann ist die intervallschaltung von dem hnteren scheibenwischer aktiv nochmal kurz nach hinten drücken dann ist sie wieder aus !!!

wenn ich wischen mit wasser tu dann muss ich den schalter nach hinten gedrückt halten wenn ich ihn loslasse hört er auf mit wasser geben !!!

aber genau bei dem nachhintendrücken kommt doch auch schon wasser raus!!!

ich habe auch keinen schalter für intervallstellung, also nur einen hebel ohne knöpfe oder irgendwas!

scheinbar können wir, die keinen extra knopf dran haben, das nicht verhindern das da wasser mit raus kommt ...

mich stört es aber eh kaum da ich den heckwischer sogut wie gar nicht benutze, und wenn ich ihn bei dem wette mal brauch kommt da ja auch nich soviel wasser raus das ich den dauernd auffüllen müsste

am 13. März 2005 um 18:54

Ich habe auch keinen Knopf daran. Nur zwei verschiedene Symbole, von denen das eine suggeriert, man könne den Wischer auch betätigen, ohne dass Wasser im Spiel ist...

Aber das funktioniert nicht. Und ich ärgere mich ebenfalls regelmäßig darüber - riecht nach einem dicken Bug:-(...

Habt ihr denn mal in der Bedienungsanleitung nachgesehen? Da steht ja ne Menge drin ;)

am 13. März 2005 um 20:53

Nee, habe ich nicht - ich bin nämlich dämlich... Das sind Postings... Nicht alle hier haben einen Schatten, BMW-Fahrer. Aber falls Dir das nicht reicht, kann ich Dir gern die entsprechende Seite als Scan zur Verfügung stellen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Scheibenwischer hinten geht nur in Kombination mit Scheibenfaschanlage