1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Scheibenwischer "hochstellen"

Scheibenwischer "hochstellen"

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 21. Juni 2009 um 11:41

Hallo

Bin gerade dabei den Passat das erste mal zu waschen und stehe nun schon bei den Scheibenwischern der Frontscheibe vor einem kleinen Problem. Bekomme diese nämlich nicht wie bei anderen Autos "hochgestellt", da die Motorhaube im weg ist. Muss ich die Scheibenwischer erst in Mittelstellung fahren oder bin ich grad nur noch etwas zu müde um die Logik zu erkennen?!

LG

Beste Antwort im Thema
am 21. Juni 2009 um 11:44

Zündung aus und dann den Wischerhebel betätigen, dann stellen die sich in Servicestellung

Gruß

Tom

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 21. Juni 2009 um 11:44

Zündung aus und dann den Wischerhebel betätigen, dann stellen die sich in Servicestellung

Gruß

Tom

Zitat:

Original geschrieben von tom2410

Gruß

Tom

Um genau zu sein nach unten in die Tipp-Wisch-Stellung drücken. Das ganze allerdings kurz nach dem Abstellen der Zündung.

Ansonsten: RTFM

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 11:49

Vielen Danke für die schnelle Antwort -> und siehe da: es klappt ;)

LG, Dennis

hätte aber auch im handbuch gestanden ;)

Zitat:

Original geschrieben von RZA

Das meinte ich ja mit

Read

The

F***ing

Manual

Zitat:

aber da muss man sich doch anstrengen und selbst sein hirn einschalten...wenns doch so einfacher geht *gg*

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

Zitat:

aber da muss man sich doch anstrengen und selbst sein hirn einschalten...wenns doch so einfacher geht *gg*

obwohl es ja auch sachen gibt, die man besser versteht, wenn's jemand einem direkt erklärt. aber du hast shcon recht, einfach fragen ist auch einfach einfacher :D

@neo

dein rtfm hatte ich doch glatt übersehen.

Hallo Leute,

das ist ja eine tolle Funktion! Habe ich noch garnicht gewußt!

Man entdeckt doch immer wieder etwas neues an seinem VW!

Schönes Auto!

(Habe gerade auch heute entdeckt, dass man beim Tempomat durch Tippen sofort auf die nächste durch 10 teilbare Geschwindigkeit springt:

also z.B. ich bin bei 67 k/m, tippe kurz hoch und es springt auf 70, tippe noch einmal hoch und es springt auf 80 (und runterwärts geht es genauso).

Toll, da ja die meisten immer nach Geschwindigkeitsbegrenzungsverkehrszeichen fahren, also ich, z.B. bei 80 tippe ich auf 90 und bei 130 tippe ich auf 140.

gruß,

Micha

Zitat:

Original geschrieben von Micha369

Hallo Leute,

Schönes Auto!

(Habe gerade auch heute entdeckt, dass man beim Tempomat durch Tippen sofort auf die nächste durch 10 teilbare Geschwindigkeit springt:

also z.B. ich bin bei 67 k/m, tippe kurz hoch und es springt auf 70, tippe noch einmal hoch und es springt auf 80 (und runterwärts geht es genauso).

Toll, da ja die meisten immer nach Geschwindigkeitsbegrenzungsverkehrszeichen fahren, also ich, z.B. bei 80 tippe ich auf 90 und bei 130 tippe ich auf 140.

gruß,

Micha

Sinnfrei an:

bei meime Passat hab ich rechts unten so ein Pedal, wenn ich da drauf drücke wird der Wagen immer schneller..... funktioniert wirklich, einfach mal ausprobieren.

Hat noch jemand was an seinem Passat entdeckt?

Sinnfrei aus!

Zitat:

Original geschrieben von kruegerm

Zitat:

Hallo Leute,

Schönes Auto!

gruß,

Micha

Sinnfrei an:

bei meime Passat hab ich rechts unten so ein Pedal, wenn ich da drauf drücke wird der Wagen immer schneller..... funktioniert wirklich, einfach mal ausprobieren.

Hat noch jemand was an seinem Passat entdeckt?

Sinnfrei aus!

SCHBASS MUß SEi

:)Cool dann sollten wir immer zusammen fahren ich hab so ein pedal in der Mitte aber meiner wird dann immer Langsammer wenn ich draufdrücke.:):)

Hallo,

ich habe nur zwei Pedale und was nun???

Gruß Willi

sofort bei deinem händler reklamieren, die haben dich über's ohr gehauen ;)

Das ist eine gute Idee, vieleicht greift ja die Lifetime-Garantie.^^

Zitat:

Hallo Leute,

Schönes Auto!

gruß,

Micha

Tja, und wenn du die SET-Taste drückst gehts in 1 km/h Schritten runter und wenn du in die RESUME Richtung ziehst gehts jeweils 1 km/h schneller.

Auf was man nicht alles draufkommt, wenn man A) einen Verkäufer hat, der einem diese Tricks bei der Auslieferung erklärt oder B) sich die BTA unter den Polster legt (oder einfach liest)!

Deine Antwort