ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. scheibenwischer intervall

scheibenwischer intervall

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 15:00

scheibenwischer intervall ist bei mir komisch kann es sein das ich ein anderes relai drin habe ich kann durch einschalten des intervalls und der wieder abschaltens zeitr warten wieder anschalten die intervall zeit bestimme! Wieso ist das so?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

Also das is völlig normal, dass man das Zeitintervall durch ausschalten und wieder einschalten bestimmen kann, steht auch so in der Bedienungsanleitung...

Damit Du je nach Regenstärke Deinen Intervall selber einstellen kannst, ist doch eine gute "Erfindung"!

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 15:15

bei den anderen autos die ich kenne gehts nicht ich wollte nur wissen ob das normal ist weil ich finde es gut

echt ?? was für intervall unterschiede gibts denn ??

wieder einer der seine bedienungsanleitung NICHT gelesen hat, da steht das nähmlich alles dirnn, wie man den intervall programmiert ;)!!!

Wer lesen kann is eindeutig im Vorteil... :D

Scheibenwischer auf intervall, dann wieder aus, und die vergangene Zeit bis zum wiedereinschalten des intervalls is dann neu programierte intervallzeit...

Und nach ausschalten der Zündung ist wieder alles in Original-Zustand zurück gestellt!

ich habe das nicht.

kann ich einfach das Relais tauschen?

Zitat:

Original geschrieben von Flanker

ich habe das nicht.

kann ich einfach das Relais tauschen?

Stimmt, ein CL hat ein normales unveränderliches Intervall. Einfach Relais tauschen und Du hast es auch. Oder gleich Regensensor einbauen ;)!

Gruß, René

am 19. November 2004 um 18:26

Ja, man kann es einfach tauschen! Du müsstest jetzt ein 29 oder 19 drin haben, 99 ist das programmierbare Relais!

Das ist aber nur wenn man das Hebelchen nach unten drückt, dann wieder nach oben, und dann wieder nach unten, dann ist das Intervall eingestellt, oder? Wieso macht das bei mir eigentlich beim Wischen so geräusche als wäre der Blinker aktiv? Das kam mit dem Einbau des Sportlenkrads!

nur um den informationsgehalt zu kompletieren: länger als 20sek intervall is nicht drin. darüber hinaus is wieder standard intervall ;)

am 19. November 2004 um 18:35

Is ja interessant mit dem Intervall... wusste ich auch noch nicht. Hab meine Bedienungsanleitung auch noch nie gelesen ;-) *schäm*

Zitat:

Original geschrieben von jones`da

nur um den informationsgehalt zu kompletieren: länger als 20sek intervall is nicht drin. darüber hinaus is wieder standard intervall ;)

Habe meins jetzt zwar seit über 4 Jahren nicht mehr (Regensensor ;)), aber ich glaube mich genau zu erinnern, daß es 45 Sekunden waren..... .

Gruß, René

Deine Antwort
Ähnliche Themen