- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Scheibenwischer-Intervall
Scheibenwischer-Intervall
sorry, es steht in der Anleitung ich weiss...
Habe das Boardbuch nicht dabei und bin unterwegs...
Hatte zuhause nachgelesen und es leider liegen lassen...
Suchfunktion verwendet...
Wie kann ich die Intervall Zeit ändern ?
DANKE...
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zuerst nach unten drücken, dann nach oben in Intervallstufe stellen.
Redet ihr darüber wie man die Schnelligkeit des Scheibenwischers auf der ersten Stufe ändert ? Würd mich auch mal interessieren!
klar wie ich in die intervall stellung komme weiss ich...
wie kann ich die geschwindigkeit einstellen...
steht in der anleitung irgendwas von hoch wieder runter dann wieder hoch..?.., aber irgendwie ist mir das unklar...
Wischerintervallzeit einstellen
1. Du drückst den Hebel rechts vom Lenkrad nach unten.
2. Du wartest x Sekunden.
3. Du drückst den Hebel einmal nach oben (Intervallstellung)
4. Der Wischintervall beträgt jetzt x Sekunden.
Gilt natürlich nur für den Frontwischer, x muss kleiner als 15 Sekunden sein und nach Intervalldeaktivierung oder Zündung aus ist wieder die Standardintervallzeit von 4 Sekunden eingespeichert.
super danke...
hey cool, ist mir neu dass das so funktioniert.
vielen Dank für den Tipp
Gruß Andre
Scheibenwischerintervall
So viel ich weiß, funktioniert das aber auch nur ohne Regensensor.
Mit Regensensor regelt sich der Wischabstand automatisch.
Gibt es auch eine Möglichkeit, den Abstand bei Astras mit Regensensor zu verändern?
müsste per tech 2 möglich sein .
MFG
MR_NOS
Re: Scheibenwischerintervall
Zitat:
Original geschrieben von MattHahn
So viel ich weiß, funktioniert das aber auch nur ohne Regensensor.
Mit Regensensor regelt sich der Wischabstand automatisch.
Gibt es auch eine Möglichkeit, den Abstand bei Astras mit Regensensor zu verändern?
selbst wenn´s geht - was macht das für´n sinn ?
Re: Scheibenwischerintervall
Zitat:
Original geschrieben von MattHahn
Nein, die Regensensorempfindlichkeit ist iirc mit dem Tech2 nicht einstellbar. Der Wischintervall mit Regensensor folgt ja keiner festen Zeitbasis, sondern arbeitet nur dann, wenn der Sensor meldet "Flüssigkeit auf Scheibe".
MfG BlackTM
Geial währe es, wenn man die Intensität einstellen könnte. Denn der Sensor lässt meine Scheibenwischer schon wischen, wenn sich nur ein paar Tropfen auf der Scheibe befinden. Das ist sicherlich kein Nachteil, aber für mich persönlich wischt er eindeutig zu viel.
Lg Chrisu
Eine andere Frage mal zum Scheibenwischer.
Bei mir ist es bei jedem Intervall so, dass wenn der Scheibenwischer seine höchste Stelle, also sozusagen seinen Maximalausschlag erreicht hat und wieder zurückgeführt wird, ein sehr lautes Federgeräusch kommt. Ist das bei euch auch, also normal? Stört mich nämlich doch sehr, da sehr auffällig und laut!
Gruß
ChriMe
Zitat:
Fergeräusch
Damit kann ich nix anfangen. Kannst du das ein bißchen näher beschreiben? Ist es das bekannte "rubbeln" der Scheibenwischergummis?
Entschuldige bitte, habe den Fehler korrigiert, das kommt davon wenn man wenig Zeit hat und schnell mal was fragen will
Aber das wäre meine zweite Frage gewesen, zuvor in meinem Golf habe ich die Scheibenwischer so gut wie gar nicht gehört. Nun ist das Wischen an sich auch sehr laut, woran liegt das!? Weiß leider nicht ob das von Anfang an war, da zunächst nicht drauf geachtet, aber nun mit der Zeit..wirklich sehr lautes wischen, wie nen gummilappen auf na trockenen scheibe!