ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Scheibenwischer Kauf/Wechsel

Scheibenwischer Kauf/Wechsel

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 10:46

Wer hat schon mal die Wischer vorne gewechselt ? Wie teuer war es ? Wo durchgeführt oder gekauft ?

Ich bräuchte mal Neue, aber es wird ja immer wieder vor den Kosten beim Volvo Händler gewarnt. Sehr gute Qualität wäre mir aber wichtig, dann lieber etwas teurer.

Vielen Dank für Eure Infos :-)

Ähnliche Themen
31 Antworten

Tja, das ist ein Problem. Die Bosch 953S findet man eigentlich so gut wie nirgends, bzw. ich habe sie noch nirgends gesehen. Ich hab sie jetzt beim Volvo Dealer tauschen lassen. Der Preis war mir nicht so wichtig -> Firmenwagen. Aber so teuer waren sie auch nicht. Für die Bosch Wischer hätte ich sicherlich genauso viel bezahlt.

am 1. Juli 2005 um 11:53

Bei uns in Österreich kosten die original wischer satz 54,60 € inkl. mwst!

Teilenummer: 30699635

mfg

am 1. Juli 2005 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von MitsuDriver

Bei uns in Österreich kosten die original wischer satz 54,60 € inkl. mwst!

Teilenummer: 30699635

mfg

und wo kann man die - bei uns in österreich ;-) - kaufen?

lg,

menphrad

Zitat:

Original geschrieben von menphrad

und wo kann man die - bei uns in österreich ;-) - kaufen?

Den Originalwischersatz mit der von MitsuDriver angegebenen Teilenummer kann man natürlich beim Freundlichen kaufen. Wer führt sonst noch Original Volvoteile?

am 2. Juli 2005 um 7:01

früher bei den "normalen" wischerblättern konnte man nur den gummi wechseln. war erheblich preiswerter wie ein komplettes wischerblatt.

geht das bei den neuen aerotwin-wischern auch?

wenn ja, dann wäre das eine preiswerte alternative zum original wischerblatt.

am 3. Juli 2005 um 10:23

Wischer

 

Hallo,

also beim Volvo-Dealer kosten sie 33,50€ soweit ich mich erinnere, als Ösi lohnt sich da schon das bestellen aus Deutschland.

mfg

Hydrazin

am 4. Juli 2005 um 6:54

33,50 € ??? also das ist günstig! wenns stimmt!

dann werde ich mal meine deutschen freunde anrufen die solln mir solche besorgen weil bei derzeit 12.000 km laufleistung kann ich sagen das sie beschi**** wischen!

schönen tag noch

mfg

am 4. Juli 2005 um 7:18

@ menphrad

wie schon gesagt beim volvo händler! Salzburg/Lungau/Tamsweg ich glaub das wolltest du wissen! -g-

Bei ebay gehen sie für 25,- + BVersand übern Tisch.

Joop, ist aber auch möglich nur die Gummis auszutauschen. Werde ich so handhaben wenn ich erste mal tauschen muss :)

 

Gruß Sepp

Re: Wischer

 

Zitat:

Original geschrieben von Hydrazin79

Hallo,

also beim Volvo-Dealer kosten sie 33,50€ soweit ich mich erinnere,

Also meiner wollte knapp 50,- EURONEN dafür sehen. Habe sie dann bei ebay gekauft. 29,50 incl. Versand.

am 18. August 2006 um 6:00

Hab mir auf ebay mal so ein Satz Gummis gekauft, hat insgesamt irgendwas um die 10-15€ gekostet.

Installation ist super einfach ! Man muss nur ein bissel geschickt mit nr Zange umgehen können, also wer keine zwei linke Hände hat, kann das locker machen.

Von der Qualität des Wischens hab ich keinen Unterschied zu den Originalwischern gemerkt. Kommt aufs selbe. Also wer Sparen will, kann beruhigt bei diesen günstigen Angeboten zugreifen (einfach bei ebay nach "Aerotwin v50" suchen, da gibts genug Angebote....

--- erledigt ---

ca. 50€ beim dt. Volvo-Händler. der hintere 15€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen