- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLB
- Scheibenwischer mit hartem Kratzen
Scheibenwischer mit hartem Kratzen
Hallo Zusammen,
ich habe vor einem Monat einen jungen Stern gekauft, der jetzt ca. 12000 km gelaufen hat.
Mit den Scheibenwischern vorne bin ich nicht so zufrieden. Die laufen sehr hart über die Frontscheibe und machen dadurch ein sehr lautes Geräusch. Erst wenn es stärker regnet ist das weg.
kann ich die Wischer irgendwie behandeln?
Gruß,
Markus
Ähnliche Themen
4 Antworten
Vielleicht mal paar Neue? OMG
War bei meinem neuen GLB auch so. Sie haben sie dann getauscht und es war kurze Zeit besser, aber nach ein paar Monaten kam das Problem zurück. Ich hab bisher noch keinen weiteren Versuch unternommen, aber es nervt.
Zwar ist unser GLB nicht betroffen, aber dieses Problem besteht wohl oft. So äußerte sich im Forum ein verärgerter GLC-Besitzer, dass er den nächsten GLC in Bremen abholen werde und nur dann übernehme, wenn ihm gezeigt würde, dass das Problem nicht erneut besteht.
Beim T-Cross meiner Frau haben wir uns von Anfang an über diesen Missstand geärgert und vergebens alle Empfehlungen versucht. Der Freundliche spendierte uns neue Bosch-Wischer: Das Rattern blieb!
Im Forum las ich den Hinweis auf Wischer Silencio von der Firma Valeo. Die wurden von uns im Netz gekauft. Nun laufen diese schon mehrere Jahre problemlos. Ähnliche Erfahrungen machte ein Freund mit seinem T-Roc. Übrigens: Über 12 Jahre habe ich bei meinem A6 die Original-Wischer nie getauscht!?
Zitat:
@sukram01 schrieb am 12. Dezember 2024 um 08:30:20 Uhr:
kann ich die Wischer irgendwie behandeln?
Thema wurde bereits hier abgehandelt inkl. Lösung...