ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Scheibenwischer ohne Funktion

Scheibenwischer ohne Funktion

Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 16. Januar 2020 um 22:45

Hallo zusammen, fahre einen XC 40 T5 und habe jetzt die Meldung bekommen Scheibenwischer ohne Funktion, angezeigt wird Service Scheibenwischer. Der Volvo ist erst 4 Monate alt und gerade mal 8000Km

auf der Uhr.

Hatte von euch schonmal einer so ein Problem?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Januar 2020 um 6:53

Werde dann berichten nach dem Werkstattbesuchen

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ja sind sie denn tatsächlich ohne Funktion oder kam nur diese Meldung ?

Themenstarteram 17. Januar 2020 um 5:24

Habe es probiert sie einzuschalten aber leider ohne Funktion, auch Motor abstellen und neu starten ohne Erfolg. Muss wohl heute zum freundlichen fahren.

Das ist empfehlenswert. Besonders in dieser Jahreszeit. Waren die Dinger mal festgefroren oder blockiert ?

Berichte mal, was es war. Hatten wir so hier noch nicht.

Themenstarteram 17. Januar 2020 um 6:53

Werde dann berichten nach dem Werkstattbesuchen

Hatte ich auch neulich auch. Auch bei mir brachte Motor abstellen und neu starten nichts - anschließend bin ich sofort zur Werkstatt und siehe da: Fehleranzeige war weg und die Wischer funktionierten wieder. Warumwiesoweshalb wusste keiner, die hatten noch keinen Kunden mit dem Problem. Ist jetzt ca. 10 Tage her und seitdem nicht wieder aufgetreten.

Themenstarteram 17. Januar 2020 um 9:33

Merci für die Info, halte euch auf dem laufenden wenn ich in der Werkstatt war

Ja, bitte. Das würde mich sehr interessieren.

Themenstarteram 19. Januar 2020 um 10:27

Hallo, war gestern in der Werkstatt dort kannte man dieses Problem noch nicht, dummerweise wie es so immer ist war bei mir der Fehler nicht mehr da auf der Hinfahrt zur Werkstatt. Sie hatten ihn ausgelesen und den Fehler gelöscht der gespeichert war.

Grund für den Fehler Scheibenwischer könnte sein das der Licht-Regensensor einen Fehler hatte und es damit zusammenhängen könnte aber genau konnten sie es nicht sagen. Es war noch die Frage aufgetaucht ob die Scheibe vereist war aber da mein Auto in der Garage steht kommt dies nicht in frage. Naja werde dies mal beobachten denn es ist schon nicht so schön wenn dieser Fehler nochmal bei Regen auftreten sollte.

Mich hats vorgestern - praktischerweise im strömenden Regen - auch erwischt.

Fehlermeldung "Scheibenwischer ohne Funktion - Service". Leider hat ein Neustart nicht geholfen.

Da ich nur ein paar Kilometer zur Werkstatt habe, habe ich dort angerufen, das Auto gleich vorbeigebracht (ja, ohne Wischer im Regen...).

Gestern dann Diagnose: Wischermotor hinüber. In meiner 40-jährigen Autofahrer-Karriere ein Novum. Laut Werkstatt kannten die das auch nicht (hatten aber Austauschteile auf Lager:D).

Sachen gibt's....

Themenstarteram 14. Februar 2020 um 15:44

Oh dann hoffe ich mal das es bei mir nicht nochmal vorkommt.

Wie alt ist denn dein Elch?

Bei mir war es im 2 Monat nach Erhalt aber bis jetzt alles im grünen, ist schon komisch bei einen Neuwagen mit so einem erheblichen Mangel.

Konnte er dir wenigstens erklären warum der Motor defekt ist?

6 Monate, knapp 29tkm...

Und nein, keine Erklärung.

Ausser das übliche „hatten wir noch nie“...

Hallo zusammen

Mein XC 40 T4 Bj.11.2019 steht nun zum zweiten mal beim freundlichen, mit der Fehlermeldung

Scheibenwischer ohne Funktion, beim ersten mal wurde der Wischermotor samt Modul gewechselt,

nun große Ratlosigkeit, laut Hersteller könnten zwei Kabel im Kabelbaum einen kontakt mach.

Ich warte nun auf Antwort vom Freundlichen.

Hat schon jemand den Fehler zweimal oder öfter gehabt?

Gruß

Sossenchef

Gelöscht.

Hallo,

heute auch bei mir: Scheibenwischer ohne Funktion (Meldung kam direkt nach dem Starten des Motors).

Auto nach der Fahrt abgestellt, abgeschlossen und nach ca. einer Stunde war beim erneuten Starten die Meldung "weg".

So hätte ich das gerne wenn die Meldung Tankreserve kommt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Scheibenwischer ohne Funktion