Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Scheibenwischer Radius zu klein

Scheibenwischer Radius zu klein

Themenstarteram 30. März 2006 um 12:46

Moin moin, also seitdem ich die neuen Wischer auf meinem 850er drauf habe (Aerotwin - eigentlich für V40), habe ich das Gefühl, dass der linke wischer - fahrerseite - nicht weit genug nach links wischt...das gleiche mit den alten wischern.

Ich habe es gerade mit nem anderen 850er verglichen, da geht der linke wischer fast bis an den rand, bei mir bleibt aber ein gleichmäßig breiter streifen links.

wie kann ich den radius vergrößern???

danke

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 30. März 2006 um 14:26

Hallo ,

ich hab bei meinem 850er dasselbe Problem.

Hab aber Original Wischer drauf.

mfg lonewolf2

am 30. März 2006 um 18:22

Aerotwin und Visoflex sind Abzocke. Meine Meinung. :D

Themenstarteram 31. März 2006 um 0:21

danke für den hinweis, nur leider nicht hilfreich...zudem muss ich sagen dass die aerotwin die ersten sind, die nie schlieren und total leise wischen

am 31. März 2006 um 9:10

Dann fahr die mal bei 200km/h. Der totale Mist. Dass sie zudem nicht passen hast Du doch selber gemerkt.

Ich kenne x Leute, die reumütig zu den normalen Bosch zurückgekehrt sind (auch oft hier zuu lesen oder bei den Saabinern)... :D keep cool

Themenstarteram 2. April 2006 um 18:44

ok, das ist jetzt aber keine diskussion über den aerotwin...zudem, wenn man ihn zurechtbiegt, dann passt er 100%

clips passen sowieso

NUN hat der radius aber nichts mit den wischern zu tun, da er bei den bosch dingern der selbe ist.

WO kann man also den radius für den wischer erweitern???????

am 2. April 2006 um 18:51

Radius vergrößern geht nicht, da man weder an der Antriebsachse, noch an dem Adapter etwas ändern kann/sollte/darf (wie bei jedem anderen SW auch). Entweder größeres Blatt wählen oder mit dem Manko leben.

Themenstarteram 2. April 2006 um 20:47

????aber ein größeres blatt bringt den scheibenwischer doch nicht weiter an die linke seite?!

hab das gleiche prob mit original sw

am 3. April 2006 um 7:50

Dann musst Du das Problem besser beschreiben :D Vom Radius war die Rede... Du meinst "Aktionsradius" :D des Wischers...

Kann es sein, dass die Wischerarm-Achse eingestellt werden muss, damit dann der Scheibenrand abgedeckt ist? Sonst fällt mir nichts ein... leider.

Themenstarteram 3. April 2006 um 16:32

jau der aktionsradius - ich hab doch nicht gesagt der wischer wär zu kurz...ist ja gleich lang -

er geht ja bis oben, nur nicht bis links an den rand, da fehlen so 3,4 cm...wie kann ich das denn selber einstellen?

am 3. April 2006 um 18:00

Du kannst versuchen, die Wischerarmachse zu lösen und dann leicht zu verdrehen. Da mußt Du aber besser Schrauben als Beschreiben können :D (sorry! :D ) Ggf besser mal beim Freundlichen vorbeifahren...

Themenstarteram 3. April 2006 um 18:31

danke, ich such noch nen guten hier in HH

am besten einen der auch den KLR für 59,- mit asu etc. einbaut...wie von jmd. anders beschrieben...

bestellt den KLR eigentlich die werkstatt oder sollte ich das ding lieber vorbeibringen?

am 4. April 2006 um 7:28

KLR lieber selber besorgen. Da das kein Original-Volvo-Ersatzteil ist, tun die sich beim Besorgen schwer.

Aber vorsicht mit ATU, Pit unsd Konsorten. Wenn die eine Koriphäe in der Werkstatt haben, o.k. Sonst sind die mit Volvo oder Saab gerne überfordert aufgrund mangelnder Erfahrungen/Kenntnis.

Themenstarteram 4. April 2006 um 19:43

atu will das nicht verbauen...da sie meinten es ist kein teil von ihnen und ich wollt wenn dann auch in eine fachwerkstatt.

suche nur ne gute in HH, die nicht zuweit weg ist.

sagt mal, kann man dem ebay angebot trauen? http://cgi.ebay.de/...mZ8044457131QQcategoryZ63283QQrdZ1QQcmdZViewItem

denn auf der seite bei swf steht in der tabelle kein 850er etc.

am 5. April 2006 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Aerotwin und Visoflex sind Abzocke. Meine Meinung. :D

Ich wiederhole mich! :D Pseudo-Schick für Doofe. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen