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Scheibenwischer schleift an Motorhaube Ph1 V40
Als ich mir meinen Elch gekauft habe, hatte ich mir einige andere V40 schon angeschaut.
Was mir dabei aufgefallen ist, dass an 2 von 3 beim Öffnen der Motorhaube der Scheibenwischer auf der Fahrerseite an der Oberkante der Haube geschliffen hat.
Habe bei mir an meinem Fahrzeug jetzt genau dieses Problem und hab hier im Forum schon geschaut aber nichts passendes gefunden.
Wenn ich am Scheibenwischer Fahrerseite an der Welle drücke, hat diese ein ganz beachtliches Spiel. Und man kann den Scheibenwischer regelrecht aus dem Weg drücken dass die Motorhaube ohne Hindernisse aufgeht.
Hat jemand das gleiche Problem, bzw. das Problem schon gelöst? Mein hat gemeint das ich da das ganze Gestänge und den Rahmen der Scheibenwischer benötige.
Hab bis jetzt noch nichts aufgeschraubt, aber so wie mir das scheint ist das ein gängiges Problem an einem Ph1 V40.
Wäre um Infos dankbar
So long
Bandit
Beste Antwort im Thema
Also ich hab' seit gestern vom Mitsubishi Carisma links den Wischerarm. Und siehe da... nix schabt, nix Umbau. Vom Verwertet für 20 EUR inkl. Porto.
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80 Antworten
Hallo Bandit
Meiner hatte das Problem leider auch.Ich habe dem das so gelöst,dass ich den Wischerarm ausgebaut hab und das
gute Stück mittels Schraubstock im unteren Teil,also da wo der Arm recht massiv ist etwas zurechtgebogen habe.
Das hat gut funktioniert,aber aufpassen musst du schon etwas,das ding bricht schneller als man denkt..
Viel erfolg..
Das Problem ist, das die Verzahnung in den meisten Fällen im Wischerarm ausgenuddelt ist. Deswegen fällt er sagen wir mal runter und hat dieses Spiel auf der Welle des Wischergestänges.
Gruß Patrick
@ Prince69 Also wäre ein neuer Wischerarm die Abhilfe?
Weiss jemand was sowas kostet?
Thanx
Bandit
Kann ich Dir leider nicht sagen. Da mußt Du mal beim nachfragen.
Gruß Patrick
Zitat:
Original geschrieben von Prince69
Das Problem ist, das die Verzahnung in den meisten Fällen im Wischerarm ausgenuddelt ist.
Dachte weil du gezielt den Wischerarm angesprochen hast, dann wäre die Verzahnung im Wischerarm, und dann müsste es ja reichen diesen auszutauschen.
Werde aber alles mal auseinander operieren, wenn alle anderen Dinge mal erledigt sind.
Grüße
Bandit
Ich meinte schon den Wischerarm. Ich kann Dir bloss nicht sagen was der kostet.
Deswegen sollst Du ja beim anrufen.
Gruß Patrick
Ah war aus deiner Antwort nicht ganz so zu entnehmen.
Prima, werd ich morgen mal prüfen. Und wenn es nicht wieder Richtung einige Hundert Euro geht, steht dem nichts im Wege...
Dachte nämlich zuerst das es die Welle ist die ausgenudelt ist. Oder das Gestänge an dem der Wischer hängt...
So long
Bandit
In diesem Fall ist meistens der Wischerarm fällig. Das Wischergestänge geht meistens fest so das sich die Wischer nicht mehr bewegen. Ausschlagen ist relativ selten es sei denn Du fährst Opel .
Gruß Patrick
Zitat:
Original geschrieben von Prince69
Ausschlagen ist relativ selten es sei denn Du fährst Opel .
Gruß Patrick
Hatte ich noch nie und werd ich in diesem Leben auch nimmer
Damals als ich mir den Audi gekauft hatte, war als einzige parallele Option der Volvo V40.
Und als ich jetzt am Audi einiges an Arbeit habe (Kompletter Motor und Getriebetausch wegen Laufleistung) hab ich mir den Wunsch erfüllt und mir einen 2,0T Elch gekauft.
Dieser Elch wurde von seinem Vorbesitzer "nur" gefahren. Deshalb einiges an open points.
Bandit
Halllo ich habe genau das gleiche Problem nur wenn ich drücke passiert nichts also wer euch danbar für weitere Tipps xD danke und noch was warum qiiutschen soo die hinteren Bremsbeläge ? xD erklärung ?
Das selbe problem besteht bei mein PhaseII auch! Die Motorhaube schleift grade ebend über den wischerarm. ab ca 130 sachen schlägt der wischer bei mir an der A-Säule durch den Fahrtwind! dachte das währ ein montagefehler nachdem die neue Windschutzscheibe rein gekommen ist. hab versucht den wischer um eine verzahnung gegen den uhrzeigersinn zu drehen problem ist dann nur, das die motorhaube noch mehr an dem wischerarm vorbei schleift. hab auch erst überlegt den etwas zurecht zu biegen aber auch schnell den gedanken verworfen weil es ein gussstück ist und schnell bricht!
Leute,
da hilft nur ein neues Scheibenwischer-Gestänge.
Hab das bei mir ausgetauscht und siehe da:
-
- Die Wischer wischen wieder wie sie es sollen
- Der Scheibenwischer fahrerseitig schlägt nicht mehr gegen die A-Säule
- Die Motorhaube schleift nimmer beim am SW beim öffnen
- Das Wischbild und der Anpressdruck stimmt wieder
Solong
B
Was kostet mich denn der Spaß, krieg ich das nur über Volvo bestellt? Würde dann bei mir auch wechseln wollen. Die Welle hast du nicht gewechselt nur Gestänge?
Zitat:
Original geschrieben von benzstern
Die Welle hast du nicht gewechselt nur Gestänge?
Das Gestänge kommt bereits mit beiden Scheibenwischeraufnahmen, also ist komplett.
Und soweit ich weiss kostet es bei Volvo ca. 150 Euro neu, habe es aus einem Spenderfahrzeug genommen.
Solong
B