ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Scheibenwischer schmieren bei Regen!

Scheibenwischer schmieren bei Regen!

Hi Leute!

Bin heute seit längerem mal wieder im Regen gefahren und dann musste ich schockiert feststellen das die Scheibe immer übelst verschmiert ist!

Woran kann das liegen? Sollte ich die Scheibenwischer vielleicht mal gegen neue tauschen?(Habe jetzt etwas über 50tkm runter)

Danke!

MfG

Daniel

Ähnliche Themen
23 Antworten

50tkm mit den ersten Wischern :confused::D

*g* Ja, neue Wischer wäre vielleicht eine Idee. Erst mal Scheibe ordentlich putzen, dann siehste ja, obs was gebracht hat.

Hab mal was gelesen, von wegen die Wischer mit Apfelscheiben einreiben - vielleicht hilfts ja.

Ich wechsel meine meistens nach einem halben bzw. maximal einem Jahr.

Re: Scheibenwischer schmieren bei Regen!

 

Zitat:

Original geschrieben von CL203

Woran kann das liegen? Sollte ich die Scheibenwischer vielleicht mal gegen neue tauschen?(Habe jetzt etwas über 50tkm runter)

Das liegt daran, dass die Scheibenwischer durchaus als Verschleissteil zu bezeichnen sind und nach 50tkm schon mal abgenutzt sein könnten.

Die Lösung des Problems hast Du ja bereits beschrieben ;)

Kannst auch mal probieren, die Scheibe mit Scheibenreiniger gründlich zu reinigen und mit einem feuchten Tuch die Wischerblätter abzureiben. Aber tauschen ist in Anbetracht des evtl. noch eintreffenden Winters sicher die bessere Variante...

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

50tkm mit den ersten Wischern :confused::D

Naja fahre selten im Regen... bei wieviel KM sollte man die denn immer wechseln?

Mit Apfelschalen einreiben? Meine Nachbarn halten mich dann für total bescheuert... hab die Scheibe und Wischer auch schon geputzt, ein Nachbar (:D) sagte auf der Scheibe wäre zuviel Wachs(?) was mit normalem Fensterreiniger nicht gelöst werden könnte...

Zitat:

Original geschrieben von CL203

Naja fahre selten im Regen... bei wieviel KM sollte man die denn immer wechseln?

Dasi ist nicht unbedingt Kilometerabhängig. Der Gummi altert ja auch und zieht halt irgendwann Schlieren.

Meine sind grad vier Monate alt und ich würde sie am liebsten schon wieder tauschen..

Zitat:

Original geschrieben von þŢؙ

Meine sind grad vier Monate alt und ich würde sie am liebsten schon wieder tauschen..

Hast du die Originalen gekauft?

Hallo, kauf dir am besten die originalen, damit machst du sicherlich nichts falsch. Jedoch würde ich nicht nur die Gummis, sonder die kompletten Wischerblätter wechseln, denn nach 50000km mit den 1. Wischern werden die Blätter schon dementsprechend abgenutzt, verbogen, verrostet usw. sein, dass sie nicht mehr optimal aufliegen.

Ich wechsle übrigends auch immer im Frühjahr die Wischerblätter, nach dem Winter sind sie vom Salz und Frost hart und spröde geworden und machen deshalb Schlieren, bzw bringen das Wasser gar nicht mehr weg.

Ich finde, es gibt nichts störenderes beim Autofahren als Wischer die schmieren oder leere Wischwasserbehälter ;)

Also auf ins Autohaus!

MFG Daniel

links muss man doch dieses metalldings komplett mitkaufen oder? das gibts doch nicht einzel? war das nicht so?

50000km ist echt mal n witz, ich brauch im jahr mindestens zwei paar :D

Hallo,

letztes Frühjahr hatte ich noch 2 einzelne Gummis erhalten, einen für links und für rechts, hatten mich damals gerade mal 8€ gekostet.

MFG Daniel

Stimme Dani zu. Einmal im Jahr, nach dem Winter sollten die gewechselt werden.

Zitat:

Original geschrieben von dani_3987

Hallo,

letztes Frühjahr hatte ich noch 2 einzelne Gummis erhalten, einen für links und für rechts, hatten mich damals gerade mal 8€ gekostet.

MFG Daniel

hab mir gerade letzte woche neue gummi´s gekauft. haben aber zu meinem erstaunen 14,50€ :eek: gekostet. (NL Leipzig)

jetzt war ich aber mal fuchs und habe die gummiprofile gegen die gummies aus meinen bosch visioflex getauscht. geht auch. wischt prima. geht zwar etwas eng rein, aber wer mags nicht schön eng? :D

gruß axel

HALLO?

Ich tanke jede zweite Woche für 60.- (die meisten sicher mehr) - kann es wirklich sein, dass 1x im Jahr 15.- für neue Lippen oder 30.- für neue Wischblätter zu viel ist? ;)

Viele Grüße, Timo

Stimmt Timo, wenn ich daheim bin tanke ich jede Woche für mind. 60€ weil ich viel zu viel unterwegs bin ;). Die 30€ für ein paar neue Wischer, oder 10€ für neue Wischerlippen sind da immer gut angelegtes Geld. Ich finde es auch viel schöner wenn der Wischer 100% funktioniert

Greetz Silvio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Scheibenwischer schmieren bei Regen!