Scheibenwischer (Stillstand mitte???)
Guten Morgen
Ich habe einen 300- 24V nun möchte ich Fragen ist es ein grosser Aufwand das der Scheibenwischer beim abstellen in der Mitte der Scheibe bleibt?
WEnn nicht bitte ich euch um eine Anleitung was man tun muss...
Danke Gruss
Ähnliche Themen
23 Antworten
Scheibenwischer
Hallo Bumphead,
ich kann Dir zwar nicht sagen, wie Du dieses Vorhaben realisierst, aber ich möchte Dir davon dringend abraten.
Abgesehen davon, dass es für einen 124er reichlich bescheuert aussieht (wie ein verhinderter Scirocco), ist es eher gefährlich. Vielleicht nicht unbedingt für Dich, wohl aber für andere Verkehrsteilnehmer, die davon verdeckt werden. Wenn man einen Bleistift an der ausgestreckten Hand hält, verschwindet ein Motorradfahrer komplett dahinter.
Dieser könnte von Dir durch den Wischerarm, der beim 124er auch noch dicker ist als bei anderen Pkw, übersehen werden, und wenn so etwas passiert, hast Du gegenüber der Witwe, deren Rechtsanwalt und dem Staatsanwalt ein massives Erklärungsproblem. (Nur Deine Haftpflichtversicherung wird begeistert sein, denn sie ist daraufhin Dir gegenüber in einer äusserst günstigen Position!)
Nicht umsonst ist beispielsweise das Gebammel im Innenspiegel verboten.
Wir hatten das hier vor einiger Zeit schon mal, und das Ergebnis war, wie ich geschrieben habe: es wurde dringend davon abgeraten. Wenn die Polizei an Deinem Wohnort nicht gerade völlig überlastet ist, fährst Du ohnehin nicht lange damit rum...
Gibt es denn überhaupt irgend einen vernünftigen Grund, so etwas schwachsinniges sich bzw. seinem Auto antun zu wollen?
Gruß
Espaceweiß
vielleicht hat er ja ein showcar....
Also bezüglich Polizei ist es mir egal besitze 3 weitere Autos und der Merc fahre ich eh nur mit Garagennummer... Auspuffanlage und Felgen sind nicht vorführbar! darum möchte ich nur wissen wie man das anstellt, ob es ohne grossen Aufwand möglich ist???
Danke aber für di Info
Scheibenwischer
Hallo Bumphead,
für mich ist immer noch die Frage offen, wofür sowas gut sein soll, was für´n Sinn und Zweck das hat, und wem´s was nützt.
Würde mich ernsthaft interessieren! Wenn Du es nur für ein stehendes Fahrzeug willst, kannst Du ja versuchen, im richtigen Moment die Zündung auszuschalten?!?
Es ist sogar extrem einfach zu relisieren
Du lässt den scheibenwischer laufen und in dem moment wo der Wischer in der Mitte angekommen ist drehst du den bedienhebel zwischen 2 stufen und schon bleibt er stehen
Aber mal im ernst? Der w124 ist kein DTM Rennwagen außerdem siehts wirklich total beschränkt aus
Vielleicht will er Golf feeling!?!
hört doch mal auf die leute hier zu missionieren....
gebt lieber mal nen tip wie man das realisiert...das weiß hier wohl keiner.. ..und da kann man schön ablenken...mit bää sieht doof aus...usw...
Euro Kommentare sind ja super, wie Kleinkinder! Wenn eure W124 aussehen wie ein Golf oder fahren wie eine Ente ist das nicht mein Problem!
Will einzig nur Wissen, wie man das einstellen kann aber hier komme ich nicht weiter.
...........wenn er genau in der Mitte steht, Zündschlüssel abziehen !..........................
....greetz, Steff
vielleicht hilft das ja weiter: um den frust über die comm. nicht zu vergrößern.
http://www.w202-freunde.de/tipps/scheibenwischerausbau.pdf
, da steht am ende des bebilderten freds - "gewünschte position"
- ohne gewähr -da ich mich hüten würde diese ravage für sowas kaum sinnvolles zu machen.
aber- jedem tierchen sein plaisierchen.
berichte ergebnis
mike
Scheibenwischer
....und immer noch weiß ich nicht, wofür das gut sein soll...
vielleicht will ich es ja dann auch;-))
Ne mal im Ernst: Bitte erklär mir doch mal einer den Sinn einer solchen Maßnahme. Ich komm von alleine einfach nicht drauf:-((
Gruß
Espaceweiß
Danke, endlich mal jemand dem es egal ist für was man es macht! werde es ausprobieren und sicherlich berichten!!!
danke
Also Sinn gibt es keinen! Bei mir muss auch nicht alles einen Sinn haben... War nur so eine Idee micht stört der Wischer in der Mitte nicht und ich fahre das Auto 2x im Monät meistens Fahre ich mit einem A8 3.0 liter Diesel vom verbrauch her schon viel vernünfiter und da ich im Jahr 80000km sowieso!
also hoffe deine Frage beantwortet zu haben???
Re: Scheibenwischer
Zitat:
Original geschrieben von Espaceweiß
....und immer noch weiß ich nicht, wofür das gut sein soll...
vielleicht will ich es ja dann auch;-))
Ne mal im Ernst: Bitte erklär mir doch mal einer den Sinn einer solchen Maßnahme. Ich komm von alleine einfach nicht drauf:-((
Gruß
Espaceweiß
Also ich denke mal dass das aerodynamische Gründe hat, der Wagen bekommt dann 1 km/h mehr topspeed.