Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Scheibenwischer

Scheibenwischer

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 16:21

Hallo ihr da drausen, ich habe eine Frage, Mein A4 Avant Bj.02' braucht neue Scheibenwischer. Welche muss ich nehmen, und kann ich vielleicht schon auf AEROTWIN-Wischer umrüsten.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: Scheibenwischer

 

Zitat:

Original geschrieben von autoarmin2005

kann ich vielleicht schon auf AEROTWIN-Wischer umrüsten.

Kannst Du, kostet etwa 80€ beim Händler.

Zitat:

Original geschrieben von autoarmin2005

Welche muss ich nehmen

Im Geschäft hängen imer bei den Wischern so Listen aus, da steht drin wellcher der passsende ist, oder Du gehst zum Händler ;)

Hallo,

ich habe hier gerade so ein Werbeprospekt von Audi, da nehmen sie für die Aero Nachrüstung 79€ incl. Anbau, das halte ich nicht für zu Teuer. Die Aero sind sowieso viel besser. Frag mal bei deinem :) nach.

Ich hänge Dir mal einen Scan mit an. ;)

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 16:53

danke werde ich machen

Ich persönlich finde die Aero Wischer zwar schöner und auch leiser, aber dafür halten sie nicht so lange wie die "normalen". Ist jedenfalls meine Erfahrung mit den Dingern. Und einiges Teurer sind sie auch noch.

MfG Hoofy

Aber wie Du schon sagst sie sind leiser und es gibt nichts schlimmeres, als Scheibenwischer die Quitschen und das Problem hat mich bei meinem B6 über Jahre wahnsinnig gemacht. Ich wollte keine anderen mehr haben.Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, aber beim B6 habe ich jedes Jahr neue gekauft weil es sonst gar nicht zu ertragen war.

Bohhh,ich merke schon wieder wie mir die Galle hochkommt, wenn ich nur an die Dinger denke. :D

Zitat:

Original geschrieben von Hoofy

Ich persönlich finde die Aero Wischer zwar schöner und auch leiser, aber dafür halten sie nicht so lange wie die "normalen".

Mein A4 wird am 15.2 3 Jahre alt und hat immer noch die orginal Wischer drauf. Ausser das sie jetzt ab und zu quitschen sind sie noch top.

Bei meinem altem A4, mit normalen Wischern, habe ich die mindestens einmal im Jahr gewechselt.

Ich werde wohl die Blätter im Januar tauschen aber fast 3 Jahre und 65tkm sind doch ok.

 

Michael.

hallo, gibt es hier im Forum vielleicht auch tipps wie ich das stetige klacken beim richtungswechsel der scheibenwischer wegbekomme..gerade bei schneller wischfolge geht mir das ziemlich auf die....

ja Aero Wischer nehmen bzw drauf umbauen

wird danach unhörbar :)

am 8. Dezember 2006 um 21:31

Gehe ich davon richtig aus, dass ab Modelljahr 2004 die Aeroscheibenwischen für den 8E/B6 Serie waren?

am 8. Dezember 2006 um 21:47

Richtig, waren da Serie.

Die Aeros gibt es bei EBAY für 59,- momentan.

 

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57428QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

am 8. Dezember 2006 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von Pupichen

Richtig, waren da Serie.

Danke, dann ist ja gut :D

hat die schon jemand mal selbst umgerüstet, ist das ein Problem? Es kann doch eigentlich nicht so schwer sein oder sollte ich das lieber vom :) machen lassen..

Hallo,

habe meine auch selbst umgerüstet. Daß einzig schwierige ist, die alten Wischerarme von der Welle herunterzubekommen. Die sind teilweise ziehmlich festgefressen. Am besten wäre ein kleiner Abzieher, denn ein anderes Werkzeug schlecht ansetzen. Irgendwie habe ich es aber dann doch geschafft. Vielleicht hilft es die Teile Stunden vorher mit Kriechöl einzusprühen.

Bei der Montage der neuen ist nur aufzupassen daß die Position der Wischer passt.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von pLaYa09

Gehe ich davon richtig aus, dass ab Modelljahr 2004 die Aeroscheibenwischen für den 8E/B6 Serie waren?

Nö, erst ab 11/03 und davor war schon lange MJ2004. Kannst du ja in der angehängten Bild sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen