ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Scheibenwischer

Scheibenwischer

Themenstarteram 16. April 2009 um 19:40

Kann mir einer sagen welche Nummer die Scheibenwischer haben (Nr.auf der Verpackung) die ich für den E 91 Bj.01/2006 benötige ? Ich glaube sie sind von Bosch.Es müssten solche Wischer sein die ganz aus Kunststoff sind,nicht solche wo der Arm aus Metall ist.Eilt da ich dringend neue brauche.

12
Beste Antwort im Thema
am 17. April 2009 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Bleib mal cremig das ist hier ein Forum und hier will jeder etwas sagen wenn er kann. Und da schweift man auch manchmal ab, weil jeder auch eine andere Info für wichtig empfindet.

Wenn du eine genaue Antwort haben willst muste dir einen Allwissenden kaufen der dir dann deine Fragen beantwortet.

Ach ja und die Bucht ist Ebay ;)

Dir auch noch einen schönen Tag!

MfG Ray

EDIT: War etwas zu langsam sorry

Sehr schön formuliert.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

wo ist das problem in shop zu gehen und zu schauen wo es scheibenwischer gibt da hängen listen aus welche scheibenwischer (Aerotwin A072S) man braucht

Hersteller-Nr.: BOSCH 3397007072

 

PS: GOOGLE hilft auch auf die schnell!

A 072 S --> in der Bucht ca. 22 € oder Originale für 32!

am 16. April 2009 um 23:03

Habe mir die Origanl Lümmels von BMW gekauft passen wie die Faust aufs Auge und wischen echt klasse!

In der Bucht kriegste die Teile wirklich zu einem guten Kurs.

MfG Ray

Themenstarteram 17. April 2009 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von Speedschnecke

wo ist das problem in shop zu gehen und zu schauen wo es scheibenwischer gibt da hängen listen aus welche scheibenwischer (Aerotwin A072S) man braucht

Hersteller-Nr.: BOSCH 3397007072

 

PS: GOOGLE hilft auch auf die schnell!

Das es die Scheibenwischer im Supermarkt gibt weiss ich selbst,nur lasse ich meine Lesebrille meist liegen und dann finde mal einen Verkäufer der Dir die Liste nachsieht.Danke für den Tip.

Themenstarteram 17. April 2009 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

A 072 S --> in der Bucht ca. 22 € oder Originale für 32!

So,alles geklärt ...Das es sie im Supermarkt gibt ...Google...Listen aushängen evtl.Ebay.Nur was bedeutet BUCHT ? Ich habe mit meiner Frage nur bezweckt zu fragen wie die Nummer lautet damit ich zielgerichtet darauf zu gehen kann.Das man googeln kann weiss ich sicher selbst,nur das war nicht meine Frage.Ich wollte eigentlich nur Nummer und (evtl) Preis,alles andere war nicht gefragt.Muss man denn immer gleich den Oberlehrer raushängen lassen wegen einer einfachen simplen Frage ...

am 17. April 2009 um 9:45

Versteh uns nicht falsch, wir helfen alle gerne. Nur in manchen Sachen muss man wirklich mal eigeninitiative ergreifen und nicht immer alles hier im Forum durchkauen.

Ebay = Bucht.

am 17. April 2009 um 9:45

Bleib mal cremig das ist hier ein Forum und hier will jeder etwas sagen wenn er kann. Und da schweift man auch manchmal ab, weil jeder auch eine andere Info für wichtig empfindet.

Wenn du eine genaue Antwort haben willst muste dir einen Allwissenden kaufen der dir dann deine Fragen beantwortet.

Ach ja und die Bucht ist Ebay ;)

Dir auch noch einen schönen Tag!

MfG Ray

EDIT: War etwas zu langsam sorry

am 17. April 2009 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Bleib mal cremig das ist hier ein Forum und hier will jeder etwas sagen wenn er kann. Und da schweift man auch manchmal ab, weil jeder auch eine andere Info für wichtig empfindet.

Wenn du eine genaue Antwort haben willst muste dir einen Allwissenden kaufen der dir dann deine Fragen beantwortet.

Ach ja und die Bucht ist Ebay ;)

Dir auch noch einen schönen Tag!

MfG Ray

EDIT: War etwas zu langsam sorry

Sehr schön formuliert.

Themenstarteram 17. April 2009 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von us_big

Versteh uns nicht falsch, wir helfen alle gerne. Nur in manchen Sachen muss man wirklich mal eigeninitiative ergreifen und nicht immer alles hier im Forum durchkauen.

Ebay = Bucht.

Ich bedanke mich bei all denen die mir meine Frage beantwortet haben,bei all denen die damit Probleme hatten bitte ich um Entschuldigung.

Hallo zusammen,

ich hab jetzt ein richtig schlechtes Gewissen, nochmal nachzufragen, aber ich finds einfach nicht :-) Ich hab in Google und in der Bucht nach Scheibenwischern für das E92 Coupe gesucht, finde aber nur Sachen für den E90 und E91. Weiß jemand bescheid, ob die auch beim E92 passen?

Danke für eure Hilfe.

Ciao,

Molt

am 18. April 2009 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von Molt

Hallo zusammen,

ich hab jetzt ein richtig schlechtes Gewissen, nochmal nachzufragen, aber ich finds einfach nicht :-) Ich hab in Google und in der Bucht nach Scheibenwischern für das E92 Coupe gesucht, finde aber nur Sachen für den E90 und E91. Weiß jemand bescheid, ob die auch beim E92 passen?

Danke für eure Hilfe.

Ciao,

Molt

"Nicht jeder Scheibenwischer passt zu jedem Auto. Folgende Informationen, die im Fahrzeugschein zu finden sind, sollten die Nutzer im Kopf haben, wenn Sie in den Autozubehör-Handel gehen:

•Fahrzeughersteller / Marke

•Fahrzeugtyp / Typenbezeichnung

•Fahrzeugbaujahr (Monat und Jahr)

•Fahrzeugausführung (zum Beispiel Kombi oder Limousine)

Neben den auf ganz bestimmte Autotypen zugeschnittenen Modellen gibt es aber auch Universal-Wischblätter, die im Prinzip an jedem Wagen montiert werden können. Weil die Modelle nicht genau zu bestimmten Wagen passen, wischen sie in der Regel nicht so gut. Universal-Wischblätter sind in verschiedenen Längen erhältlich. Um die richtigen Scheibenwischer zu kaufen, sollten Käufer vor dem Kauf die vorhandenen Wischblätter ausmessen. "

Jetzt brauchst du nur noch ins Geschäft gehen. Leider kann ich dir nicht genau sagen, ob die passen. Dazu fehlt mir die nötigen Angaben.

Zitat:

Original geschrieben von us_big

Zitat:

Original geschrieben von Molt

Hallo zusammen,

ich hab jetzt ein richtig schlechtes Gewissen, nochmal nachzufragen, aber ich finds einfach nicht :-) Ich hab in Google und in der Bucht nach Scheibenwischern für das E92 Coupe gesucht, finde aber nur Sachen für den E90 und E91. Weiß jemand bescheid, ob die auch beim E92 passen?

Danke für eure Hilfe.

Ciao,

Molt

"Nicht jeder Scheibenwischer passt zu jedem Auto. Folgende Informationen, die im Fahrzeugschein zu finden sind, sollten die Nutzer im Kopf haben, wenn Sie in den Autozubehör-Handel gehen:

•Fahrzeughersteller / Marke

•Fahrzeugtyp / Typenbezeichnung

•Fahrzeugbaujahr (Monat und Jahr)

•Fahrzeugausführung (zum Beispiel Kombi oder Limousine)

Neben den auf ganz bestimmte Autotypen zugeschnittenen Modellen gibt es aber auch Universal-Wischblätter, die im Prinzip an jedem Wagen montiert werden können. Weil die Modelle nicht genau zu bestimmten Wagen passen, wischen sie in der Regel nicht so gut. Universal-Wischblätter sind in verschiedenen Längen erhältlich. Um die richtigen Scheibenwischer zu kaufen, sollten Käufer vor dem Kauf die vorhandenen Wischblätter ausmessen. "

Jetzt brauchst du nur noch ins Geschäft gehen. Leider kann ich dir nicht genau sagen, ob die passen. Dazu fehlt mir die nötigen Angaben.

Also die E9x sollten unteinander schon passen ... macht ja kein Sinn da andere zu Entwickeln ... da die Abmaße der Scheibe auch identisch ist ... Es passen ja auch die Reifen/Felgen vom E90 am E91,92,93 da alles die gleiche Baureihe ist.

 

EDIT: Hier der Beweis in der Bucht

Zitat:

Original geschrieben von us_big

"Nicht jeder Scheibenwischer passt zu jedem Auto. Folgende Informationen, die im Fahrzeugschein zu finden sind, sollten die Nutzer im Kopf haben, wenn Sie in den Autozubehör-Handel gehen:

•Fahrzeughersteller / Marke

•Fahrzeugtyp / Typenbezeichnung

•Fahrzeugbaujahr (Monat und Jahr)

•Fahrzeugausführung (zum Beispiel Kombi oder Limousine)

Neben den auf ganz bestimmte Autotypen zugeschnittenen Modellen gibt es aber auch Universal-Wischblätter, die im Prinzip an jedem Wagen montiert werden können. Weil die Modelle nicht genau zu bestimmten Wagen passen, wischen sie in der Regel nicht so gut. Universal-Wischblätter sind in verschiedenen Längen erhältlich. Um die richtigen Scheibenwischer zu kaufen, sollten Käufer vor dem Kauf die vorhandenen Wischblätter ausmessen. "

Jetzt brauchst du nur noch ins Geschäft gehen. Leider kann ich dir nicht genau sagen, ob die passen. Dazu fehlt mir die nötigen Angaben.

Danke für deine rasche Antwort, aber welche von deinen Fragen bis auf das Baujahr (das in meinem Fall wohl irrelevant sein wird) habe ich mit "BMW E92 Coupe" nicht beantwortet? Ich machs mal noch'n bisschen präziser: 330xd

am 18. April 2009 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

 

EDIT: Hier der Beweis in der Bucht

Mein Eintrag bezog sich bloß auf eine Allgemeines Aussage die ich gefunden hatte.

Du wirst wohl keine Probleme mit der Montage haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen