Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Scheibenwischer

Scheibenwischer

Themenstarteram 6. November 2004 um 7:41

Hallo,

mich würde mal interessieren welche Scheibenwischer Ihr für Euren Audi spez. Audi 100 C4 kauft.

Sicher kennen mehrere von Euch das Problem.

Egal ob man sich teure Markenwischer oder sonstwelche kauft, der Wischer auf der Fahrerseite zieht im oberen Bereich das Wasser nicht richtig ab. Vielleicht hat einer mit einem Fabrikat gute Erfahrungen gemacht.

Danke im voraus.

Gruß Michi

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 6. November 2004 um 8:42

Auch keine Bosch Scheibenwischer??? DIe sind doch eigentlich super :) Ansonsten probier doch mal die von dem A6, ob die bei dir auch passen und gut sind, nur testweise. Ich hab nen B3 und auch die WIscher vonnem A4 und allet läuft gut.

(Hoffe ich liege richtig dass der A6 aus dem 100 entstand)

Ja, der C4 ist der Vorgänger vom A6.

 

Also wenn Du schon soviele Wischer durchprobiert hast, dann würde ich mir eher mal die Wischerame ansehen. Vielleicht bringen die ja nicht mehr genug Spannung auf die Scheibe auf.

Ansonsten macht man mit Scheibenwischern von Bosch nix falsch.....

würde mal den anstellwinkel der scheibenwischer prüfen und ggf. einstellen lassen...

Themenstarteram 6. November 2004 um 20:16

Hallo,

Danke für Eure Tips.

Hab gerade Boschwischer drauf. Der Druck der Arme denk ich ist in Ordnung. Werde mal den Anstellwinkel prüfen.

Gruß Michi

Ich suche Flachbalkenwischer für meinen A80 B4, BJ. 1993.

Gehn da auch die vom A4 drauf? Dafür gibts nämlich auch hier Flachbalkenwischer, fürn A80 leider nur Bügel. Und die mag ich nich.

Hat von euch einer schonmal andere probiert?

Gruß

Servus,

@uattro.forte...für den B4 gibt es von Bosch auch die Aero Twins, probier die x aus-ich bin damit äußerst zufrieden.

Gruß

kb90imsa

Zitat:

Original geschrieben von kb90imsa

Servus,

@uattro.forte...für den B4 gibt es von Bosch auch die Aero Twins, probier die x aus-ich bin damit äußerst zufrieden.

Gruß

kb90imsa

Hallo,

passen die Wischer einwandfrei. Bin selber auf der Suche nach Flachbalkenwischer. Fahre einen B4 Typ 89 Cabrio Erstzul. 5/2000. Hatte bis jetzt Schwierigkeiten überhaupt Scheibenwischer zu finden. Sind wohl irgend welche komisch gekrümmte bei diesem Baujahr. Selbst bei Audi mussten sie letztes Mal irgendwelche zusammensuchen. Fahrerseite von A4 Beifahrerseite TT.

Gruß

Jole155

Servus,

fahre auch ein Cabrio....Gib x bei E-blöd "Aero Twin B4" ein, da werden sie geholfen....gibt da auch welche fürs Cabrio, musst du halt aufpassen bei den Nummern. Gibt welche für B4 und Cabrio oder nur Cabrio.

Gruß

kb90imsa

Hallo

Fahre einen Audi 90 und hatte die Aero Twin dran jetzt habe ich die von Valeo dran die gefallen mir besser da die schmaler sind :) vom Wischen sind beide gut nur was bei mir echt blöd is das der Wischer auf der BFS wenn er unten is von der Scheibe absteht. Die Bosch und die Valeo Wischer schaffen die Wölbung von der Scheibe nicht Hoffe ihr wisst was ich jetzt meine :)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von kb90imsa

Servus,

@uattro.forte...für den B4 gibt es von Bosch auch die Aero Twins, probier die x aus-ich bin damit äußerst zufrieden.

Gruß

kb90imsa

hab jetzt mal die hier (Ebay-Nr. 390146422411) bestellt, der Händler hatte so ne gute Bewertung, dass ich darauf vertraue, dass die passen werden.

Meintest du diese? Sind ja schließlich auch von Bosch, tragen aber KEIN x im namen.

Gruß

@quattro.forte...genau die meinte ich und da habe ich meine auch her;)..das x steht bei mir für mal (Malzeichen=x), passiert immer wenn ich schnell schreibe, also nichts bei denken-hast du schon richtig gemacht.

Gruß

kb90imsa

aah gut, das ergibt sinn mit dem x ^^

dann müsste ja alles bestens sein :)

B3 Limo, B3 Coupé, B3 Cabrio, B4 Limo, B4 Avant, B5 Limo und B5 Avant sind alle gleich. Da sind überall 2x 530 mm Wischer drauf. Wenn ihr jetzt Aero-Twin´s nehmt von Bosch, dann passen die 530er für den Audi A4 B5. Speziell der B3 und B4 sind bei den Aero Twin Wischern nicht mehr aufgelistet.

Wischer die passen

am 28. Februar 2010 um 7:32

also bei meinem c4 kenne ich das problem eigentlich nicht. überall im bereich der frontscheibe wischen die wischer sauber. ich vermute auch mal das deine federn nicht mehr den besten anpressdruck erzeugen.

viele grüsse vom steini

Deine Antwort
Ähnliche Themen