- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLE
- Scheibenwischer
Scheibenwischer
Ob 6 Monate alte Wischer oder fast neue von Mercedes montierte Wischer
kippen nicht mit den dann knarrenden Geräuschen. Dies auch bei allen
Regenstärken. Natürlich gereinigt. Dies auch mit Zeutaten im Wasserbehälter.
Früher, bei Modell W 166, wurde mit Schablone von Mercerdes der Wischerarm
nach Forgabe eingestellt. - Und jetzt?? - Danke für Anweisung.
Ähnliche Themen
7 Antworten
Was genau willst du uns sagen?
Klappert dein Scheibenwischer bereits nach 6 Monaten?
Wieviel bist du denn ungefähr im Regen gefahren ?
Suchst du eine Einstellanleitung?
Unter 8 Grad knattern meine auch wie verrückt wenn es nicht in Strömen regnet. Hab sie erst vor zwei Monaten getauscht. Das nervt schon sehr und ist alles andere als Premium. Wenn jemand eine Idee hat, nur her damit. (MagicVision falls relevant)
Meine Original-Wischer waren nach 2 Monaten kaputt. Habe dann auf Bosch Aerotwin gewechselt und bin glücklich. Diese halten 1 Jahr.
Habe kein MagicVision.
Ich hatte auch Probleme mit dem Wischer. Deswegen habe ich auch oben gefragt.
Aber bei meinem hörte es sich an, als ob er am Oberen Endpunkt irgendwo gegen schlägt.
Das hat er bereits nach ca. 8000 km gemacht.
(EZ 06.23) jetzt bei KM 12000 wurden die Wischer getauscht, weil ich zum 3. mal innerhalb 3 Monaten (wegen anderen Fehlern) beim Freundlichen war. Das wäre normal bei diesem Alter und der Laufleistung.
Hallo??
Zitat:
@holle9 schrieb am 13. November 2024 um 16:17:22 Uhr:
Meine Original-Wischer waren nach 2 Monaten kaputt. Habe dann auf Bosch Aerotwin gewechselt und bin glücklich. Diese halten 1 Jahr.
Habe kein MagicVision.
Danke. Für die Magic Vision gibt es meines Wissens nur Mercedes und Valeo. Vielleicht sollte ich mal letztere probieren. Aber ich bleibe dabei: Premium ist da gar nix mehr.
Falls du dieses Rubbeln meinst, das habe ich auch.
Ich wollte das hier egtl mal probieren, trau mich nur nicht so ganz ...
Würde ich mich auch nicht trauen. Wie schon gesagt, mit W 166 wurde der Wischerarm mit
einer Schablone neu eingerichtet. Und gut war es.
Das Wischergummi, ?, kippt bei Rücklauf nicht. Und somit dieses unmögliche Geräusch.
So, und noch danke für Tipp mit Bosch.