ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Scheibenwischer teurer geworden ?

Scheibenwischer teurer geworden ?

Opel Vectra B
Themenstarteram 13. Februar 2011 um 15:37

Hi,

such grad neue Flachbalkenwischer. Werden wohl die SWF werden, da trotz Reinigungsbenzin das Wischergebnis nicht mehr besser wird und die bisher keine Umschlaggeräsuche machten.

Kann es sein, dass die teurer statt billiger werden ?

Find die grad mal für 27,30 Euro und war der Meinung, dass die mal 24,- gekostet haben.

Bosch will ich diesmal nicht, wobei die nur ca. 23,10 Euro kosten.

28,79 Euro kosten die Irmscher Wiper Plus.

 

Alles Ebay Preise, draußen scheint es nix alternatives zu geben, daher mal die Frage, ob Ihr noch wisst, wo man günstig ran kommt.

 

Übrigens gibts ab Mittwoch beim Norma die H7 und H4 Birnen White Hammer für 7,99 Euro. Hab mir letztens erst welche vom OBI mitbringen lassen für mehr, also 8,- sind echt gut angelegt :) Als blau kosten sie 11,99 Euro. Testsieger vor mittlerweile 3 Jahren, aber ich fahr sie immer noch gern. Ein Danke an Hades ;)

 

Ja, ist ne Art Schnäppchen Thread ;)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

Hi,

such grad neue Flachbalkenwischer. Werden wohl die SWF werden, da trotz Reinigungsbenzin das Wischergebnis nicht mehr besser wird und die bisher keine Umschlaggeräsuche machten.

Kann es sein, dass die teurer statt billiger werden ?

Find die grad mal für 27,30 Euro und war der Meinung, dass die mal 24,- gekostet haben.

Bosch will ich diesmal nicht, wobei die nur ca. 23,10 Euro kosten.

28,79 Euro kosten die Irmscher Wiper Plus.

Meiner Meinung nach habe ich auf vor zwei Jahren schon über 25€ für die Bosch bezahlt. Bosch würde ich vor Ort bei meinem Autoteilehändler selbst mit Wiederverkäuferrabatt nur einige cent günstiger als im Ebay bekommen.

SWF allerdings sind zwar teurer als Bosch, aber doch billiger als im Ebay. Ich finde der Adapter bei SWF ist zu klobig, gefällt mir optisch nicht so gut.

Lieber würde ich auf richtige Flachbalkenwischer umrüsten, weiß aber nicht welche passenden Wischerarme und welche Wischerblätter man kaufen kann.

Zitat:

Übrigens gibts ab Mittwoch beim Norma die H7 und H4 Birnen White Hammer für 7,99 Euro. Hab mir letztens erst welche vom OBI mitbringen lassen für mehr, also 8,- sind echt gut angelegt :) Als blau kosten sie 11,99 Euro. Testsieger vor mittlerweile 3 Jahren, aber ich fahr sie immer noch gern. Ein Danke an Hades ;)

Kosten bei uns im Obi-Baumarkt immer so 10,99. Bei Ebay vom Autoteilemann 8,95, leider plus 4,90 Versand. Kann man aber senken, wenn man da eh noch mehr bestellen will. Rainx oder was anderes z.B.

Danke für was? :eek:

HI,

@frosti

hast dus mal mit Austauschgummis versucht? Gibt doch spezielle Gummis für die Flachbalkenwischer, z.B. im Baumarkt für 7 - 9 € pro Paar. Taugen die nix? Sind doch relativ easy zu tauschen...

Sowas hier mein ich :

http://cgi.ebay.de/.../290400034118?...

Gruß cocker

Schrott. Hab ich schon ausprobiert, kannste knicken. Die hingen so schön neben so einem Fernseher, der präsentiert hat wie einfach das doch ist und wie super es funktioniert und wieviel Geld damit gespart wird. Das Ende war, dass der Mist dann noch mehr geschmiert hat, als die, die ich eigentlich austauschen wollte.

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 21:37

@hades: danke für den tip damals mit den white hammer :)

 

@cocker : es gab mal ersatz wisch gummies von entweder bosch oder SWF und die gingen auch einigermaßen. jetzt find ich aber keine mehr, daher werden sie komplett ausgetauscht.

über 27 euro find ich halt viel, dafür dass ich beim wischen noch was sehen kann. sie schlieren halt, hab sie sauber gemacht, auto nach ca. 3/4 jahr mal gewaschen und schlieren immer noch. ich brauch sie kaum dank AB und Ombrello, aber ich weiß, dass es besser sein kann, nur 27,- :confused:

HI,

bei uns im Baumarkt gibts so Teile von Steuber.

Ich hatte mal am Vectra so 7-Kanten-Wischer von denen - die waren wirklich Schrott.

Die 1-Kanten-Wischer für die Flachbalkenwischer würde ich gern mal probieren. Kosten hier 7,99 €. Finde ich für einen Versuch angemessen, anstatt gleich 30 € für komplett neue Wischer auszugeben.

Hätte ja sein können, dass schonmal jemand hier die Teile erfolgreich probiert hat ;)

Mein Vertragshändler tauscht mir aus Kostengründen auch zuerst mal nur die Gummis (solange der Rest noch ganz ist). Kostet 20 € anstatt 40 € für Komplettwischer. Aber wenn der mir auch nur das Zeug ausm Baumarkt draufmacht, kann ich das auch selber ;)

@spooky

guck mal hier:

http://cgi.ebay.de/.../390283466824?...

sind zwar für VW, passen aber sicher auch auf Aerotwin anm Opel ;)

und vom Vertragshändler sind die Teile doch bestimmt ganz brauchbar für das Geld

hier lt Anzeoige Original Bosch

http://cgi.ebay.de/.../360343646394?...

Gruß cocker

Achso, ja, keine Ursache - ich hab mir letztens auch erst wieder eine Packung geholt. Kann mir jemand erzählen, was er will, ich war bisher noch nie so zufrieden mit einer H7 und ich habe etliche ausprobiert...

Komm schon, 27€ ... ich habe mir gerade erst überflüssige i500-Einstiegsleisten gekauft, obwohl ich das Geld eigentlich für was Sinnvolleres brauche :o

Zur Not gibt es aber auch noch normale Scheibenwischer.

Was sind denn 7-Kanten-Wischer?

na Wischlippen mit 7 Kanten... :D

nie gesehn??

http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.html?...

Dreck ohne Ende...

Ich wusste nicht, dass man die so nennt. Wahrscheinlich genauso sinnvoll, wie die: http://srv039.pixpack.net/20100723122249000_tjuwlnrtps.jpg :D

ja - genauso ein Scheiss :D

10-Jahres-Wischer ist ein bissl übertrieben. Solange haölten die Kanten zwar evtl. aber schmieren tun sie trotzdem nach 1 Jahr ;)

Am Astra F hatte ich die Doppelwischer spasseshalber mal drauf. Bei Regen durfte ich nicht schneller als 120 fahren, sonst sind die Dinger abgehoben - haben eine nicht sehr stromliniengünstige Bau-Form :)

Hab sie dann schnell wieder gegen anständige Wischer ersetzt...

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 9:23

es gibt doch ersatz wischgummi´s, aber für die aerotwin

schade, hab die SWF drauf, da wär ich mir jetzt nicht sicher, ob ich die da auch dran bekomm :(

war damals meines wissens auch nicht so perfekt, wie komplett neue.

bei aber grad mal 8,- wäre das zu verkraften gewesen

bei ebay gibt es die bosch aerotwin für 18,20€ zzgl. versand. habe aber gleich für den corsa meiner frau einen satz wischer mitbestellt, so sind's knapp 21€ pro paar.

ich hab meine Bosch AeroTwin auch erst letztens für ca. 25€ gekauft (ebay), nachdem man mir meine alten AeroTwin auf'm Parkplatz geklaut hatte. Übergangsweise hatte ich aus dem "Pfennigpfeifer" normale Wischer von "Filmer" dran .... die schlierten und ratterten ab dem ersten Wischen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Scheibenwischer teurer geworden ?