- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Scheibenwischer unbedingt notwendig?
Scheibenwischer unbedingt notwendig?
Servus,
da ich meine Scheibe mit Nanotechnologie beschichtet habe, in den letzten 3 Monaten nicht einmal die Wischer betätigt habe - sind die Wischer unbedingt notwendig? Aus Stylinggründen würde ich sie gerne abbauen?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Braucht man denn Bremsen beim Auto ? Ich fahre doch eh schnell durch die Kurven *Ironiemodus aus*
Sorry, aber zu so etwas kann man nichts mehr sagen.....
Ähnliche Themen
28 Antworten
ein offenes Fenster ersetzt auch keine Lüftung... Beides ist in Dtl. vorgeschrieben, muß also verbaut werden!
Mache etwas Öl/Fett von Zeit zu Zeit auf die Gelenke, nicht dass es ne böse Überraschung gibt, wenn du im nächsten Winter doch mal den Wischer brauchst... so unwahrscheinlich das für dich auch sein sollte...
Ja, die sind Pflicht !!!
Die Nanobeschichtung auf der Scheibe hällt auch nicht ewig.....
Ich hab mein Radio auch rausgeschmissen weil ich so toll singen kann.
Hoffe deine Frage hat keinen Ernsten hintergrund ansonsten
Meine Scheibe ist auch versiegelt, aber im langsamen Stadtverkehr benötige ich die Scheibenwischer trotzdem. Was für ein Wundermittel verwendest du, dass das bei dir nicht der Fall ist (sein soll)?
Zitat:
da ich meine Scheibe mit Nanotechnologie beschichtet habe, in den letzten 3 Monaten nicht einmal die Wischer betätigt habe
Dann können wir den Prüfpunkt SCheibenwischer bei der HU ja streichen.
Zitat:
Original geschrieben von flhti
Aus Stylinggründen würde ich sie gerne abbauen?
Was für ein exotisches Modell fährst du? Ich wüßte nicht, bei welchem Fahrzeug die Demontage der Scheibenwischer das Styling verbessern würde.
Siehe auch : § 40,2 STVZO
Zitat:
Original geschrieben von flhti
Servus,
da ich meine Scheibe mit Nanotechnologie beschichtet habe, in den letzten 3 Monaten nicht einmal die Wischer betätigt habe - sind die Wischer unbedingt notwendig? Aus Stylinggründen würde ich sie gerne abbauen?
Mfg
Dann bist du nicht durch richtigen Regen gefahren oder mal nur mit 50 gefahren. Dann kannst du noch so viel Nano haben, da siehst trotzdem nichts. Wer aus Stylinggründen die Scheibenwischer abbauen will kann meiner Meinung nach maximal 18 sein
Braucht man denn Bremsen beim Auto ? Ich fahre doch eh schnell durch die Kurven *Ironiemodus aus*
Sorry, aber zu so etwas kann man nichts mehr sagen.....
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Meine Scheibe ist auch versiegelt, aber im langsamen Stadtverkehr benötige ich die Scheibenwischer trotzdem. Was für ein Wundermittel verwendest du, dass das bei dir nicht der Fall ist (sein soll)?
Einfach immer min 80 km/h fahren
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Dann bist du nicht durch richtigen Regen gefahren oder mal nur mit 50 gefahren. Dann kannst du noch so viel Nano haben, da siehst trotzdem nichts. Wer aus Stylinggründen die Scheibenwischer abbauen will kann meiner Meinung nach maximal 18 sein
ach ja, bei sowas kennst du dann anscheinend doch so was in Richtung Moral und nicht nur mach-doch-sprüche
Es gibt mittlerweile auch Mittel die ab 20 km/h wirken.
Aber im Stau nützt das dann auch nicht.
und bei Wolkenbruch und Schneeregen und Schnee und Graupel und Hagel und Regen mit Industriestaub und und und und und
Zitat:
Original geschrieben von der-schrittmacher
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
ach ja, bei sowas kennst du dann anscheinend doch so was in Richtung Moral und nicht nur mach-doch-sprüche
Ah, ich hab einen Freund Ob ich nen Auto die Straße runterschiebe oder meine Scheibenwischer abbaue sind zwei verschiedene paar Schuhe. Und nein, ich steige auf deine Provokation nicht ein, keine Lust auf dein Niveau