- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Scheibenwischer vorne geht nicht mehr
Scheibenwischer vorne geht nicht mehr
scheibenwischer vorne geht nicht mehr sicherung ist ganz strom liegt auch an am stecker am wichermotor.
es bewegt sich einfach nichts kann es sein das der motr durchgebrannt ist doch das wichergestänge fest ist.wer hat noch paar tips für mich
Ähnliche Themen
42 Antworten
ist die motorhaube richtig zu? ansonsten vieleicht der schalter am schloss def
^motor eben ausgebaut gestänge dreht frei also nicht fest. heckwischer geht ohne probleme kanne cht sein das der hebel kaputt ist
wischer motor geht habe ihn eben an batterie gekelmmt gibt es eigentlich da noch ein relais das kaputt sein könnte
Hast Du, wie Apu gefragt hat, den Schalter für den Motorhaubenkontakt geprüft?
genau.mit der motorhaube ist es genauso wie mit der heckklappe,der wischer funktioniert auch nicht,wenn die heckklappe nur in der ersten raste ist
wenn der schlater nicht gehen würde würde er es dochz anziegen in der mfa das die haube auf ist
Hast Du ihn trotzdem kontrolliert?
Was ist mitm Wischerhebel?
alos gehe eben nochmal schauen nach dem schalter . der wischerhebel geht alles bis auf die steuerung der wischer vorne. heckwischer geht , schweibenwaschanlage vorne und hinten geht auch. der stecker am wischer motor hat ja 3 kabel den roten und braunen und noch so einen der im querschitt dünner ist wozu dient der den hat der was mit der geschindigkeit zu tun vom motor.
ich würde sagen,das er es nicht unbedingt anzeigt.
der hebel könnte es auch sein,glaube ich aber irgendwie nicht. eher das komfortsteuergerät.
hast du irgendetwas eingebaut oder gemacht, bevor die wischer nicht mehr geklappt haben.
schau mal die kleinen sicherungen alle durch.ich weiß nicht genau ob da nicht auch ne sicherung ist,die nicht aufgelistet ist
wie hast du eigentlich am motor gemessen?
ich weiß nicht ob man das einfach so mit dem multimeter da messen kann von wegen datenbus.die glühlampen kannst du auch nicht einfach so messen.
noch ne idee.
hat der 5er eigentlich noch ein wischerrelais?
nee habe nichts eingebaut also ahbe eine lampe dran gehalten da ich kein multimeter zur hand hatte war dauerstrom drauf auch wenn zündung aus war. sicherungen habe ich alle nachgeschaut alles ganz. ich denke ich muß morgen mal zu vw fahren das die mich mal an den tester hängen
ja würde auch gerne mal wissen ob der ein wischerrelais hat ??? vieleicht im wischerhebel mit drin
dauerstrom ist normal.dann müstte noch geschaltetes + und nochmal für die endstellung was sein.
hast du auch mal alle sicherungen im motorraum geprüft?
am tester werden die wahrscheinlich auch nicht direkt was sehen.die müssten mit dem tester dann ne geführte fehlersuche machen.da must du dann zeit mitbringen.wenn du den fehler gefunden hast,kannst du das ja mal schreiben.interressiert mich.
viel glück noch