1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Scheibenwischer vorne spinnt

Scheibenwischer vorne spinnt

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 17. November 2024 um 7:29

Ich habe mir vor einigen Wochen einen Passat 3BG gekauft. Vor etwa zwei Woche fing der vordere Scheibenwischer im ausgeschalteten Zustand mitten während der Fahrt an durchgehend zu wischen.

Meine erste Reaktion war, die Sicherung auszutauschen. Das hat auch einige Tage funktioniert, dann fing es allerdings wieder an, also habe ich die Sicherung erstmal ganz rausgenommen, da es die Tage auch nicht geregnet hat. Als es dann aber wieder regnete, hab ich die Sicherung wieder eingesetzt und ich musste den Scheibenwischer erst wieder normal einschalten, damit er wischt.

Nach einiger Zeit fing er aber wieder an durchgehend zu wischen auch wenn ich ihn wieder ausgeschaltet hatte. Außerdem springen dabei auch jedes mal beim ersten wischen die Waschwasserdüsen an den Scheinwerfern an, gehen aber auch gleich wieder aus. Meine erste Vermutung war, dass der Scheibenwischermotor kaputt ist, mittlerweile glaube ich aber nicht mehr unbedingt, dass es daran liegt. Ich habe aber auch keine Ahnung woran es sonst liegen könnte. Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?