- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Scheibenwischer wechseln, aber welche?
Scheibenwischer wechseln, aber welche?
Nach knapp 4 Jahren sind meine Wischerblätter schon grenzwertig, muss ich sie jetzt tauschen. Beim Suchen habe ich außer den originalen von Salesafter noch diese gefunden. Taugen die vom Bosch auch, oder sind die beiden gleich, nur unter unterschiedlichen Namen?
Ähnliche Themen
25 Antworten
Nimm die von Bosch, habe meine für den E91 mit Heckwischer von Bosch ersetzt und bin sehr zufrieden stellen keinen Unterschied zu den originalen her, werde sehen ob die Bosch genau so lange halten wie die originalen.
Selbst wenn Sie nicht so lange halten, kosten eben auch viel weinger.
Was mich wundert: warum passen die Wischer von Salesafter nur bis 09/2009? Was hat sich denn danach geändert???
Grüße
Meiner Meinung nach sind die Bosch das nonplus ultra und auch besser als die orginalen.
Ich hab jetzt noch die orginalen drauf (e92 ez 12/09, 11tkm), bin aber schon am überlegen ob ich mir nicht noch neue hole für den Winter, da sie doch schon ganze Stück abgebaut haben. Die Bosch auf meinem alten e90 halten nun seit über 2,5 Jahren und 35tkm (mein Vater fährt das Auto weiter, daher weiß ich es).
Außerdem finde ich die optisch optisch auch viel ansprechender, sieht einfach viel hochwertiger und "satter" aus als die orginalen.
ok???
ist mir auch neu...
aber, wie können deine wischerblätter bitte 4 jahre halten, meine sind noch original von 3.2009, und langsam, nach 48'km doch am ende....
da fällt mir nur ein,
RESPEKT
gruß
Habe auch die von Bosch genommen, kann ich empfehlen....
Ein "Unding" hat sich BMW mit dieser Abdeckkappe über den Gelenken erlaubt. Die sind nur mit roher Gewalt zu entfernen und mir in beiden Fällen auf die Motorhaube geknallt.
dann lies mal die bdienungsanleitung, dann gehts ganz leicht....
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
ok???
ist mir auch neu...
aber, wie können deine wischerblätter bitte 4 jahre halten, meine sind noch original von 3.2009, und langsam, nach 48'km doch am ende....
da fällt mir nur ein,
RESPEKT
gruß
hm, ich hab bisher bei keinem BMW winscherblätter wechseln müsen und beim E46 waren sie nach 105.000 km (5J) noch ganz gut.
Am Ford waren sie alle 10 -15.000 km futsch.. dabei hab ich alle marken durchprobiert.
ok, meine schlieren schon wie blöd.
und derweilen ist das ein absolutes garagenauto.
der steht immer in der garage.
daheim sowie in der arbeit.
der muß selten draußen stehen und frieren.
falls mal doch was auf der scheibe festgefrorren ist, wurde gekratzt.
ist halt nur die frage, wie empfindlich sieht man das ganze, mit dem verschleiß.
eigentlich wären meine noch gut, der rechte ist aber die letzten 10cm schon soooo schlecht, das der regensensor es immer als regen sieht, und der rest ist knochentrocken.
gruß
Danke für die Informationen, ich nehme dann die von Bosch.
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
da fällt mir nur ein,
RESPEKT
gruß
Ich fahre zu wenig, meine gesamte Laufleistung hast Du schon innerhalb eines Jahrs geschafft .
Gruss
Hat von Euch jemand die genaue Bezeichnung
der Bosch Wischerblätter?
Gibts die als Set (also drei Stück) oder
einzeln?
Danke
Vorne sind es die die A072S ca. 21€ und hinten die A340H ca. 10 (BJ2006) Passen ab nur wenn schon vom Werk Aerotwin verbaut sind
Habe meine von apt-autoteile auf Ebay.
Zitat:
Original geschrieben von markumania
Vorne sind es die die A072S ca. 21€ und hinten die A340H ca. 10 (BJ2006) Passen ab nur wenn schon vom Werk Aerotwin verbaut sind
Habe meine von apt-autoteile auf Ebay.
Dank! Habe auch die gleiche Frage, und noch keine Antwort vom Verkäufer erhalten. Aber hier geht es schneller, super!
Und immer nach dem Preis sehen !
Gestern war ich beim Real mal in der KFZ-Abteilung und hab interessehalber mal nach den Wischern gesehen.
Die kosten dort geschmeidige 46€ !!
Bin dann erstmal rückwärts ins Lampenregal gekippt.....
Greetz
Tim
Ich brauch auch unbedingt neue, meine schmieren und rubbeln auch schon. Ganz schlimm ist es auf der Autobahn, wenn der Vordermann auf meine Windschutzscheibe spritzt und ich mal kurz wegmachen will. Ich seh nur noch weiße Streifen.
Ahja und nie wieder Waschstraße mit Wachs. Seitdem hab ich die Probleme mit den Wischern.