Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Scheibenwischer - welche kauft ihr?

Scheibenwischer - welche kauft ihr?

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 20:11

Moin,

der eine thread brachte mich drauf, was für Scheibenwischer kauft ihr? Teure - Mittlere - Billige? Mit welchen habt ihr gute erfahrungen gemacht? Lohnt es sich wirklich so ganz teure zu kaufen?

Mein Mann hätte gern solche wo das Paar knapp 30€ kostet, hab leider den namen vergessen, waren solche aerodynamischen, bestanden fast komplett aus gummi, ohne diese metallhalterungen die man typischerweise kennt.

Ich frag mich halt, ob sich das wirklich lohnt, halten die dinger wirklich länger oder zahlt man da einfach für das andere design soviel geld mehr? als krassen gegensatz, es gibt ja so wischerblätter zum austauschen für 2,99€, wobei die ja nicht wirklcih was aushalten.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich habe die Bosch Aerotwin(?) drauf, nach knapp 2 Jahren im Betrieb immer noch streifenfrei, der Vorteil, wenn man weiß, wie es geht, kann man die Wischlippe auch wechseln, meine Werkstatt verkauft das Zeugs als Meterware

Hi,

ich kaufe nur die Silkongummis die man in den Wischerarm einsetzt und passend auf Länge abschneidet. Das mache ich schon ein paar Jahre so, auch bei meinen Vorgänger- Autos, bin damit immer gut gefahren. Die gibt es im Zubehör für 7, 8 Euro pro Stück. Im übrigen nehme ich die auch für den Heckwischer....

Gruß der Sachsenelch

Aerotwin-Nachbauten vom Globus. 16 Euro für das Paar, und wischen gut. Für den Preis nicht zu beanstanden.

Heckwischer auch im Aerotwin-Design, aus England (Ebay) kostet etwa 8 Euro und passt - im Gegensatz zu denen von Bosch, die nicht montierbar sind, trotz angeblicher Kompatibilität.

am 9. Januar 2010 um 22:33

Jo, ich fahre die Aerotwin auch auf der Frontscheibe, ich hab sie vor dem Winter das erste Mal seit vier Jahren wieder runtergenommen - um neue Gummis einzuziehen...

Sehen auch besser aus als die Eisenwischer und frieren nicht in sich zusammen...

Gruss, Fritz

Ich auch

Ebay Aerotwindinger von ebay. (made in China.. Aber nicht Geely..) ;)

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Ich auch

Ebay Aerotwindinger von ebay. (made in China.. Aber nicht Geely..) ;)

hast du nen link dazu?

@jackknife

globus ist so eine handelskette oder meinst du damit den namen des herstellers?

Zitat:

Original geschrieben von Elistra

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Ich auch

Ebay Aerotwindinger von ebay. (made in China.. Aber nicht Geely..) ;)

hast du nen link dazu?

@jackknife

globus ist so eine handelskette oder meinst du damit den namen des herstellers?

http://cgi.ebay.ie/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320333348193

also ich mach bei meinem die für 4€ von kaufland drauf, die halten auch nen bissl, aber sind halt spot billig, wenn sie denn hinüber sind, dann gibts halt neue :) und da meine windschutzscheibe eh schon etwas "gestrahlt" aussieht, macht das ganze auch nichts

Zitat:

Original geschrieben von Elistra

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Ich auch

Ebay Aerotwindinger von ebay. (made in China.. Aber nicht Geely..) ;)

hast du nen link dazu?

@jackknife

globus ist so eine handelskette oder meinst du damit den namen des herstellers?

Jepp, Globus Supermarktkette. Haben auch Baumärkte. "Alpin" ist glaubich so eine Art Hausmarke von denen, die bauen die Scheibenwischer. Hab bisher nix Negatives über die zu berichten, auch das Eisgerubbel bei -16°C haben sie überlebt.

Wo steckt bei den Aerotwin-Teilen der Vorteil?

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Wo steckt bei den Aerotwin-Teilen der Vorteil?

Hauptgrund: Die Aerotwin haben viel mehr Druckpunkte als die "normalen"

Ebenso drueckt der "Spoiler" auf die ganze Flaeche und nicht nur auf die Mitte des Wischers, falls vorhanden..

http://aa.bosch.de/.../Product.jsp?...

Und, die Teile sehen besser aus..

Ach so. Die Dinger sind billiger zu fertigen und können trotzdem teurer verkauft werden. Schön.

am 11. Januar 2010 um 6:42

Zitat:

[Jepp, Globus Supermarktkette. Haben auch Baumärkte. "Alpin" ist glaubich so eine Art Hausmarke von denen, die bauen die Scheibenwischer.

Gemäss WWW ist 'Alpin' eine eigenständige, österreichische Marke der Rinder Wahrengesellschaft (schön...). Die vertreiben Autozubehör aller Couleur, das Zeug gibts fast in ganz Europa zu kaufen.

hab alpin flachbalkenwischer heut bei praktiker gesehn. designmäßig kann ich nix näheres zu sagen, da die zum teil verdeckt verpackt sind, aber das gummi is nich schwarz sondern so milchig, leicht durchsichtig. kosten 19eu 2 stück.

das mit wischergummi wechseln, was ich hier gelesen hab, intressiert mich jetz aber mehr. bei den swf visioflex, die ich hier noch verschlissen rumliegen hab, geht das anscheinend nich, sitzt alles so bombenfest.

@katzenvater

hab die bosch aerotwin z.zt aufm auto. geht das gummiwechseln da einfach oder sollte man was beachten?

 

würd dann hier bestellen wenn keiner was besseres weiß.

http://cgi.ebay.de/...96853384QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Scheibenwischer - welche kauft ihr?