ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Scheibenwischer wischen zu weit

Scheibenwischer wischen zu weit

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. Juli 2009 um 16:46

Oh man... erst letztens das Problem mit der Antenne. Nun hats geregnet und ich musste die Scheibenwischer benutzen. Wer den Thread mit der fehlenden Antenne inkl kaputten Antennenfußgewinde verfolgt hat, weiß, dass das vor/bei/nach der HU&AU Untersuchung passiert ist. Naja man hatte dann noch die Scheibenwischer getauscht, weil sie unten am Lager verkalkt waren und zu langsam wären.

Tja nun zum Problem (Teil 2 der tollen Werkstatt): Die haben irgendwie die Wischerarme nicht richtig eingestellt. Der linke Wischer wischt zu weit. Er knallt jedes Mal mit voller Wucht gegen den "Scheibenrahmen. Also er wischt zu weit nach links. Jeder mal ein *dong*........*dong*......*dong*. Nicht nur das es nervt wie sau, das kann bestimmt auch nicht für alle beteiligten Materialen das beste sein.

Ich bin es jetzt aber leid schon wieder dort aufzukreuzen und zu reklamieren.

 

Woran liegt das? Kann ich es selber beheben? Ich hoffe, dass das leicht zu korrigieren geht.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Einfach Motorhaube auf, den kleinen Deckel auf dem Wischer abhebeln und die Mutter am Wischer lösen. Dann die Haube zu, Wischer nach oben abknicken und dann den Arm VORSICHTIG nach oben hebeln...

aber pass dabei ja auf deine Scheibe auf, hat erst letztens einer seine dabei geschrottet ;)

Und dann ein bisschen nach unten versetzt wieder drauf setzen und festschrauben...

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 17:01

Okay, ich probiers mal.

Ist kein Hexenwerk...musst wie gesagt nur auf deine Scheibe aufpassen, wenn du was nimmst um den Wischer nach oben zu hebeln...

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 17:19

Ich krieg die doofe Mutter nicht ab. Selbst mit nem Hebel nicht.:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Hotpown

Ich krieg die doofe Mutter nicht ab. Selbst mit nem Hebel nicht.:confused:

Dann mal lieber zur Werkstatt und reklamieren. (Aber nicht sagen das du an der Schraube versucht hast)

Vielleicht haben die das schon verbockt und selber zu fest angeknallt, dann nicht wieder los bekommen und eben drum so gelassen. :(

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 17:34

Schraube ist ab. Das Ding war bombenfest - alter Schwede.

Bin fortgefahren wie beschrieben: Haube zu, Wischerarm nach oben knicken. So und was jetzt hebeln? Den ganzen Ansatz wo ich die Mutter gelöst habe von der Scheibe weg? Wie weit, wie stark?

Sorry, bin eher Laie als Kenner ;)

Vieleicht mal die Schraube mit Rostlöser oder W D40 fals zur Hand einsprühen.Dann noch einmal probieren,aber so fest darf die auch nicht sein.Was für ein Werkzeug benutzt du ?? Mit ner Knarre geht das am besten !! Das ist ja ne tolle Werkstatt nicht mal in der Lage nen Wischerarm zu wechseln ( Blätter ) ... ATU, Pit stop heißen die wohl !! :) :D

Sorry , bist ja schon weiter !! Na den Arm weiter nach unten stellen ,legen . Dann Schraube wieder fest.

SO weit iser noch gar nicht :D

Der Arm ist auf so eine geriffelte Nase gesteckt, das sollte man sehen wenn die Mutter ab ist. Da etwas WD40 drauf und kurz einwirken lassen...und dann versuchen den Wischer am Ansatz vom Arm von dieser Nase abhebeln...

Ja stimmt hab ich beim zweiten lesen auch bemerkt !! :) Hör mal gut auf den Diggler der macht das immer schön ausführlich .

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 17:51

Ok, hab ich mir schon fast gedacht. Aber auch das geht nicht ab :(

Bewegt sich einfach keinen cm. Gibts noch was anderes außer dieses WD40? Geht auch normales Öl?

Wieso muss ich das bei geschlossener Haube und angeknicktem Arm machen? ich finde mit offener haube und geknicktem arm gehts besser.

Step by Step  Stepp by Stepp      Step Step :D

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 18:11

maaaaan. der scheiss geht net ab. da brech ich eher die darumliegende plastik ab, als das sich da was bewegt.

Mutter draufschrauben, leicht anlegen, eine Umdrehung zurück und mit einem kleinen Metalhammer 2-3 Schläge drauf. (Arm gekippt)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Scheibenwischer wischen zu weit