1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Scheibenwischer wischt im Stand nicht?

Scheibenwischer wischt im Stand nicht?

Audi
Themenstarteram 16. September 2010 um 21:25

Hallo,

War es nicht mal so, dass der Scheibenwischer im Stand an der Ampel oder so nicht gewischt hat und erst wieder anfängt wenn man losfährt?

Ist mir aufgefallen, dass er bei mir neuerdings auch im Stand wischt. Egal ob ich ihn manuell eingeschaltet habe oder eben über den Regensensor (natürlich dann auch nur wenns regnet)

War das nicht so oder habe ich mir das nur eingebildet?^^

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 16. September 2010 um 21:29

Ich habe meinen TT nun kanpp 2 Jahre und es wurde seitdem auch während des Stand an der Ampel gewischt o. ä. - egal in welchem Modus (außer auf Aus ^^)

naja bei mir wischt er auch im stand, nur tut er das unabhängig davon, welches intervall man eingestellt hat, viel langsamer.

Meiner wischt ebenfalls im Stand...wäre ja fatal wenn ich bei ströhmenden Regen an der Ampel erstmal nichts sehe oder? :)

Der Scheibenwischerbetrieb ist mit dem Motorhaubenöffnungssensor gekoppelt: War die Haube evtl. nicht richtig geschlossen oder hast Du einen Wackelkontakt im/am Sensor ? Wird Dir manchmal die Haube als geöffnet angezeigt im FIS ?

Gruss,

Celsi

Themenstarteram 17. September 2010 um 18:23

Nein, gab eigentlich nie Probleme damit. Aber bin mir absolut sicher, dass es mal so war. Hatte es extra einen Tag mal getestet und bin stehen geblieben und sofort hatte der Wische aufgehört zu wischen, weiß aber nicht mehr obs die Regensensor-Stellung oder das normale Wischen war.

Aber wenn es sowieso nicht normal ist, hat sich ja der Fehler von alleine behoben^^

Hab meinen TT erst 3 Tage.

"Das Ding wischt so gut wie immer, wenn ich das Gefühl habe nix mehr zu sehen; ehrlich.

Die Automatik ist einfach genial, bisher ........

Genauer hab ich noch nicht nachgelesen da er immer GESCHEIT arbeitete.

Es kommt der Tag an dem ich das genauer verifizieren kann, später

Momentan erschlägt mich die Karre fast mit Feathures ....

Bernd35

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Der Scheibenwischerbetrieb ist mit dem Motorhaubenöffnungssensor gekoppelt: War die Haube evtl. nicht richtig geschlossen oder hast Du einen Wackelkontakt im/am Sensor ? Wird Dir manchmal die Haube als geöffnet angezeigt im FIS ?

Gruss,

Celsi

Jetzt sag mir nicht, die Kiste unterdrückt sogar das Wischen , wenn die Haube offen ist.....

Das Auto wird immer besser (Wenn alles funktioniert wie es soll)

Bernd35

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 35

"Das Ding wischt so gut wie immer, wenn ich das Gefühl habe nix mehr zu sehen; ehrlich.

Bernd35

Im Winter gehen die Türen nicht auf °!°

Das ist mal ein Feathur :D

Zitat:

Original geschrieben von NickPF

Meiner wischt ebenfalls im Stand...wäre ja fatal wenn ich bei ströhmenden Regen an der Ampel erstmal nichts sehe oder? :)

meiner wischt nicht im stand, meiner wischt nur im liegen:p:)

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Bernd35

Abhilfe ??? Idee??? Tip???

Bernd35

Zitat:

Original geschrieben von mick77

Zitat:

Original geschrieben von NickPF

Meine wichst ebenfalls im Stand...wäre ja fatal wenn ich bei ströhmenden Regen an der Ampel erstmal nichts sehe oder? :)

meine wichst nicht im stand, meine wichst nur im liegen:p:)

!!!!!

Der Regensensor wischt ab ca. 4 km/h automatisch, also sollte dementsprechend im Stand dann ja nichts passieren.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Abhilfe ??? Idee??? Tip???

Bernd35

Immer im Warmen parken :)

Zitat:

Original geschrieben von MickeyBoc

Der Regensensor wischt ab ca. 4 km/h automatisch

warum das sinn macht merkt man wenn man den wagen in die waschanlage fährt und die wischerstellung auf auto lässt. würde der auch im stand wischen wäre am ende der waschstrasse vermutlich kein wischer mehr dran ;)

Deine Antwort