ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Scheibenwischerarm Beifahrerseite locker e60 lci

Scheibenwischerarm Beifahrerseite locker e60 lci

BMW 5er E60
Themenstarteram 13. September 2018 um 15:33

Hey Leute ich habe mal wieder ein kleines Problem. Und zwar ist die Halterung des Beifahrer wischerarms gelöst. Ich zeig euch auch ein Bild davon, wenn man rauf schaut die Rechte Seite ist einfach der Bolzen vom arm drin jedoch nicht fest. Ich weiss nicht ob da ne Mutter reicht deswegen möchte ich einfach das ganze Gestänge tauschen, also das wo der wischer vom Beifahrer dran ist. Jetzt ist die Frage wenn ich die beiden muttern löse löse Krieg ich die halterungen wohl nicht so einfach ab da sie drauf gedrückt sind, habe schon in der bucht geschaut gibt es so einen abzieher für der nicht viel kostet. Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie ich die neuen befestigt kriege gibt es dafür ein Werkzeug was sie aufdrückt? Im TIS steht nur wie man es abzieht jedoch nicht die Montage. Einfach mit der Mutter aufschrauben/drücken? Wüsste sonst nicht wie man es im eingebauten Zustand machen könnte. Bin dankbar für hilfreiche Antworten.

20180913_133644.jpg
20180913_133647.jpg
20180913_133651.jpg
Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, geht nur das komplette Gestänge zu wechseln, nicht nur die Beifahrerseite. und wenn du mich fragst, die Fahrseite sieht auch nicht gerade gut aus.

Themenstarteram 13. September 2018 um 17:24

Wo siehst du den die Fahrerseite? Das ist komplett Beifahrer

Mein Fehler, war der Annahme auf Bild 2 :/

Themenstarteram 13. September 2018 um 23:05

Keiner ne Info?

Da hat sich das Kugellager verabschiedet! Sind nur mehr die Käfige ohne Kugeln vorhanden! Müsstest die Lagergröße bestimmen und versuchen ein Neues einzupressen! Ein Lager kostet nicht viel, nur ob es sich zerstörungsfrei ein und ausbauen lässt ist eine andere Frage! Ansonsten neuen Wischerarm verbauen.

 

Viele Grüße

Garner

Ach das ist ein reines eingepresstes Kugellager?

Mit dem richtigen Werkzeug sollte das gehen und Lager gibt es ja auch für BMW, da wird man auf der Welt wahrscheinlich auch ein passendes so kriegen.

Das selbe hatte ich vor ca 2 jahren. Habe den kompletten arm erneuert. Waren glaube ich knapp 100€

 

Danach muss der anstellwinkel des wischers zur Scheibe mit einem spezialwerkzeug eingestellt werden.

 

Sonst rattern die Scheibenwischer.

 

 

https://www.newtis.info/.../C0L6FZy

Screenshot_20180914-105251.jpg

Hast du das Werkzeug gekauft oder geliehen oder wie hast du das dann gemacht?

War beim freundlichen. Die haben es für ein Trinkgeld für die kaffeekasse gemacht. Hat 2 Minuten gedauert

Themenstarteram 16. September 2018 um 18:30

Ging doch einfacher als gedacht man braucht kein Werkzeug dank YouTube

Wär ja schön wenn das gleich verlinkt hättest!

Hi Leute.

Heute habe ich gesehen, dass der Wischerarm auf der Fahrerseite etwas hochsteht.

Habe dann etwas daran gewackelt und musste feststellen, das dieser Spiel hat.

Was ist die Ursache dafür? Hatte das schon mal einer von euch?

Fahrzeug..

530d e60 A LCI 2009

Lager kaputt.

...danke...kann man das leicht aus und einbauen (einseitig), oder muss ich da alles wechseln ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Scheibenwischerarm Beifahrerseite locker e60 lci