ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Scheibenwischergetriebe C 200 -W202_

Scheibenwischergetriebe C 200 -W202_

Themenstarteram 21. August 2007 um 14:53

Nachdem der Scheibenwischer gestreikt hat (das Getriebe hat den Wischerarm nicht mehr eingezogen), habe ich das Getriebe auseinandergenommen und festgestellt, dass das Kunststoffzahnrad, das die ganze Mimik betreibt, auf seiner Welle durchrutscht (nicht mehr fest sitzt,damit es den Wischerarm hin und her bewegt). Wie kann  dieses Zahnrad wieder festgesetzt werden? Kann mir da jemand helfen?:confused:

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. April 2008 um 11:33

Hallo ,

versuch  mal bei  e-bay ein gebrauchtes Getriebe zu ersteigern. Ich hab meins 2007 für 107€ incl. Versand bekommen. Achte aber darauf, dass es nicht seitenverkehrt ist (so, wie meins). Seit dem Um- und Einbau läuft es wieder einwandfrei. :)

 

Gruß

treppenhopper

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 27. August 2007 um 20:14

Würd mir da kein Stress machen !!! Check this out:

http://cgi.ebay.de/Mercedes-C-Klasse-W202-Wischergetriebe-ohne-Motor_W0QQitemZ150154897131QQihZ005QQcategoryZ61945QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem ;)

so far

Greetz & Cheerio

Jay D

Themenstarteram 28. August 2007 um 10:17

Hallo Jay D,

vielen Dank für den Link! Bin inzwischen genau so verfahren. Habe das Getriebeteil er-e-bayd. Zu meiner großen Freude war der Unterbau des angelieferten Teils  mit dem Gestänge seitenverkehrt!! Habe die Mechanik mit dem (noch) festwen Kunststoffzahnrad also gegen mein defektes Teil ausgetauscht und nun funktionierts wieder:D

Der Spaß hat mich allerdings incl. Porto 107 Teuros gekostet. Aber immerhin....bei Daimler wären es für die Montage eines Ersatzes 450€ gewesen:)

Gruß

treppenhopper

am 4. April 2008 um 6:33

hallo Liebe Leute ich glaube ich habe das gleiches Problem. Meine scheiberwischer macht nur noch so komisches geräuches aber bewegt sich nicht mehr. so eine art wie den Wischermotor dreht sich aber den Arm bleibt steht.nur ich kommt auf den Link von james dean nicht rein. ich weis es nicht ob es an das wicher Motorn ligt oder an das wischer Getriebe

ich bin auf jeder Hilfe dankbar.

danke

Themenstarteram 4. April 2008 um 11:33

Hallo ,

versuch  mal bei  e-bay ein gebrauchtes Getriebe zu ersteigern. Ich hab meins 2007 für 107€ incl. Versand bekommen. Achte aber darauf, dass es nicht seitenverkehrt ist (so, wie meins). Seit dem Um- und Einbau läuft es wieder einwandfrei. :)

 

Gruß

treppenhopper

am 9. April 2008 um 15:49

Hi,

...aber wer bei E-Blöd kauft, hat eins " an der Klatsche " ! ( Sorry )

Gruss, Rc.

Video

Sollte der Wischer solche Geräusche machen dann ist der Motor fällig. Am besten im Zubehörhandel kaufen. Es gibt da verschiedene Versionen.

am 11. April 2008 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von djufeuval

hallo Liebe Leute ich glaube ich habe das gleiches Problem. Meine scheiberwischer macht nur noch so komisches geräuches aber bewegt sich nicht mehr. so eine art wie den Wischermotor dreht sich aber den Arm bleibt steht.nur ich kommt auf den Link von james dean nicht rein. ich weis es nicht ob es an das wicher Motorn ligt oder an das wischer Getriebe

ich bin auf jeder Hilfe dankbar.

danke

Ne das ist bestimmt was anderes ist mir auch passiert nachts bei regen auf der autobahn in einer scharfen rechtskurve stehen geblieben.

auf alle fälle es ist so wenn du handwerklich begabt bist kannst du das auch selber machen denn zu 95% ist die schraube vom gestäng zum wischermotor abgegangen.

Arbeitszeit ca. 1h

Der ganze wischer muss raus (PS: vorher einmal den scheibenwischer auf eins laufen lassen und warten bis er einmal durch ist also auf start position)wie das geht: http://www.w202-freunde.de/downloads/scheibenwischerausbau.pdf

ich hoffe man darf das

wenn du das gemacht hast dann wirst du sofort feststellen das das gestänge nicht am richtigen ort ist. Einfach den wisch auf startposition stellen (aus fahrersicht links)und das gestänge so festmachen wie geht aber aufpassen das die schraube am Motor sich nicht mit dreht weil sonst hast du nach her mit scheibenwisch position ein problem

das wars

MfG

Milas

Zitat:

Original geschrieben von Rolmerc

Hi,

...aber wer bei E-Blöd kauft, hat eins " an der Klatsche " ! ( Sorry )

 

Gruss, Rc.

Kann ich nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil: Habe in der Bucht schon die fettesten Riesensuperschnapper gemacht. Der jüngste: Scheibenwischermotor für 33,85 €. Inkl. Versand! Neu und mit zwei Jahren Garantie. Danach hat der Händler den Preis auf 32 € gesenkt... Bei Bosch hätte er 261,80 € gekostet. D.h. er darf achtmal kaputtgehen, und er hätte sich immer noch gelohnt! Jedenfalls wenn man ihn selbst einbaut, so wie ich. Siehe auch www.motor-talk.de/forum/ausbau-des-scheibenwischers-148-t2939550.html.

 

Gruß an alle Selbstschrauber

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von S202.188

Zitat:

Original geschrieben von Rolmerc

Hi,

...aber wer bei E-Blöd kauft, hat eins " an der Klatsche " ! ( Sorry )

Gruss, Rc.

Kann ich nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil: Habe in der Bucht schon die fettesten Riesensuperschnapper gemacht. Der jüngste: Scheibenwischermotor für 33,85 €. Inkl. Versand! Neu und mit zwei Jahren Garantie. Danach hat der Händler den Preis auf 32 € gesenkt... Bei Bosch hätte er 261,80 € gekostet. D.h. er darf achtmal kaputtgehen, und er hätte sich immer noch gelohnt! Jedenfalls wenn man ihn selbst einbaut, so wie ich. Siehe auch www.motor-talk.de/forum/ausbau-des-scheibenwischers-148-t2939550.html.

Gruß an alle Selbstschrauber

Stefan

Der Link funktioniert leider nicht mehr!

am 21. Oktober 2010 um 3:00

Wir sind in diesem Forum um uns zu helfen nicht um uns zu beleidigen, zurechtzuweisen oder über den anderen zu spotten oder ihn gar zu verhönen, Ironie und dergleichen sind hier fehl am Platz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Scheibenwischergetriebe C 200 -W202_