Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. scheinwefer lackieren?

scheinwefer lackieren?

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 22:58

hallo.hatte vorher scheinwerfer blenden am auto...

wollte die scheinwefer an den stellen der blenden in pechschwarz lackieren---.... darf man das oder nicht? danke im vorraus..

Ähnliche Themen
30 Antworten

Oh man, was ist das. Machst Du Dir anschließend mit dem Restlack nen Bandfilter auf die Windschutzscheibe?

von Leuten, die ihre Rückleuchten dunkel ansprayen habe ich schon gehört.....aber das hier ist eine ganz neue Art von Billig-Pimp......wie soll das erlaubt sein???? Wenn es Dir gelingt, das E-Prüfzeichen samt Nummer mit einzubrushen, dann vielleicht.....nein mal im Ernst, willst Du Dich nicht erstt mal um die technische Seite kümmern, bevor Du auf solche "Ideen" kommst. Das mit dem Motor lackieren ist genauso sinnloss, wenn er nicht richtig funktioniert.

lackieren oder abkleben der nebelscheinwerfer z.B. bei SEC haube nötig und notwendig ist egal geht beides und der TÜV akzeptiert beide varianten nur nicht abgeklebte b.z. funktionsfähige führen zu beanstandungen !

gruss dieter

( denke ich habe dich richtig verstanden du hast einen SEc haube drauf und der TüV hat die nebelscheinwerfer beanstandet )

Re: scheinwefer lackieren?

 

Zitat:

Original geschrieben von Kawat

hallo.hatte vorher scheinwerfer blenden am auto...

wollte die scheinwefer an den stellen der blenden in pechschwarz lackieren---.... darf man das oder nicht? danke im vorraus..

Jeden Tag kommst du mit 'ner neuen Schnapsidee.. gibs zu. In Wirklichkeit machst Du grad nen Psychologiestudium und testest uns hier, oder? ;-)

am 28. Februar 2007 um 9:32

Hey, ich hab die Blenden unten an den Gläsern auch mit Chromspray gemacht, glaube das war gemeint :)

Wieso sollste das net dürfen?

Hat bei mir nicht mal einer gemerkt, ist halt statt grau nu silber...

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 10:19

nein alle haben mich falsch verstanden... anstelle der scheinwerferblenden(böser blick) wollte ich weil ich keine blenden mehr hab ijn schwarz lackieren weil ich es schöner finde! nun ist meine frage darf man das ? ist das erlaubt?? danke mfg!

Doch, genau so hatte ich das verstanden.

Sind die hinteren Scheiben an Deinem Monsterbenz schon getönt? So ne richtige Lackdose ist doch wegen ein paar Scheinwerfer nicht gleich leer. ;)

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 10:53

nein noch nicht. ich werde sie tönen lassen in tiefschwarz.. 3prozent lichtdurchlässig mit spiegeleffekt..

Lieber Kawat,

ich weiss nicht ob Du das richtige Auto hast. Wir haben hier schon und häufig über die Leistungs und Tuningsgrenzen von Mercedes geschrieben.

Man kann ein Fahrzeug gleich welcher hersteller immer verschlimmbessern.

Wenn Du einen Sportwagen möchtest hast Du das falsche Fahrzeug. Ein 190er ist von den vielen Mercedes Modellen bisher das einzige welches sich zwar zu einer zügigen Fahrweise eignet aber man muss hier noch viel Geld und Zeit investieren. Ein richtiges Tuning beinhaltet nicht nur die Leistungssteigerung sondern auch das einhalten der Sicherheit. Dies betrifft natürlich auch die Optik. Wenn Du Scheinwerfer oder ähnliches Lackierst könnte sich die Polizei daran stören. Wenn Du dafür keine ABE hast darfst Du das höchst wahrscheinlich vor den Augen der Beamten wieder runterkratzen. Ein "Verbastelter" Wagen ist immer wieder ein hochgenuss für die Jungs. Denn wer den Wagen so primitiv "verschönert" hat irgendwo anders mit sicherheit auch geschlampt. Wie alle anderen es schon geschrieben haben muss Dein Fahrzeug in einem TÜV tauglichen Zustand sein und eine gute Basis bieten.

Tu mir bitte einen gefallen und arbeite Dich erstmal durch das Forum durch. Viele der Fragen wurden schon behandelt und sind gut beantwortet worden. Schau auch in die anderen Mercedes Foren.

Anbei gebe ich Dir mal einen link für die FAQ der 202 C-Klasse

http://xxzz.de/MT_FAQ.html

Du wirst hier viele nützliche hinweise finden.

Es ist natürlich Dein Auto und Deine Entscheidungen was Du wie verbaust. Doch wenn die meisten hier schon über Deine Ideen den Kopf schütteln solltest Du Dir vielleicht gedanken machen ob die Ideen so schlau sind. Kauf Dir einmal das Handbuch zum 190er auch hier wird sehr viel erklärt.

Tut mir leid das ich das so direkt schreibe.

Außerdem gibts auch abgedunkelte Frontscheinwerfer für den 190er... wenns denn unbedingt sein muss... dieses mit Sprühdose anmalen ist doch nix....

Am besten noch mit nem silbernen Edding hinten "AMG" draufschreiben... ;)

Mit dem weissen Reifenmalstift kann man übrigens das "Ling Long" auf den Flanken sauber nachziehen. ;)

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 11:48

ja hast recht, danke dafür..!

am 28. Februar 2007 um 11:49

Was es alles gibt,und auf welche ideen leute kommen, aber damit es sich lohnt ne spraydose zu kaufen würde ich auch die rückleuchten gleich mitlackieren aber,und die heckscheiben auch gleich,dan haste gleich alles auf einmal getönt,,,ok kleiner scherz,aber warum machst du dir keine originalen blenden wieder dran sieht doch am besten aus,weiß ja nicht wie deiner aussieht ,aber das hat der benz nicht verdient!!

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 12:04

nein, will natürlich, alles mit zulassung,-- hatte mal einen bei ebay gesehen der das so ahtte mit den scheinwerfern.. hat er in wagenfarbe gemacht,..

Deine Antwort
Ähnliche Themen