ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Scheinwerfer ausbauen Touareg 7P

Scheinwerfer ausbauen Touareg 7P

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 6:20

Hallo Freunde,

ich bin neu hier im Forum. Wer kann mir bitte helfen mit einer Anleitung zum wechseln des rechten Scheinwerfer am Touareg 7P. Bei mir ist ein LED Modul vom Tagfahrlicht ausgefallen, jetzt habe ich mir einen neuen, gleiche Ersatzteilntr besorgt und möchte diesen wechseln. Dazu muss ja auch die Stoßstange ab, finde aber nicht wie....

Am alten war das ja ganz einfach mit dem Ausbau der Scheinwerfer....

Danke für Eure Hilfe.

JK

Ähnliche Themen
17 Antworten

https://www.motor-talk.de/.../...-fl-gelb-schwach-defekt-t6719157.html

Kühlergrill oben 4 Schrauben raus dann Grill nach vorne fest wegziehen ( unten ist es nur eingeclipt.)

Dann werden 4 Schrauben sichtbar für die stosstangenhaut .dann seitlich links und rechts die radhausschalen im stossfängerbereich wegklappen ,darunter dann noch 1 Schraube je links und rechts wo der stossfänger an den kotflügel angeschraubt ist , lösen.Unten am Unterboden auch ca 4 Schrauben lösen ,dann links und rechts den stossfänger von den kotflügel gerade nach vorne ausclipsen,( schräger Teil des Plastiks-Übergang zum blechkotflügel)

Und dann kannst du zu zweit das Teil nach vorne ziehen sowie halt dann noch Waschanlage abstecken ,nebler,usw

Das ganze wäre jetzt für den vfl

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 10:01

Super, vielen Dank, ich werde dann berichten, wenn ich den Scheinwerfer habe und es mache. Ich versuche auch Fotos einzustellen.

Danke Jan Köhler

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 11:25

Evtl. könnt ihr mir noch einen Tipp zu der Demontage der Radhausschale geben. Ist das was zu beachten, wie werden die weggeklappt. Muss dazu das Rad mit runter.

Danke Jan

Radhausschale muss nich runter, Stossstange muss nicht runte, nur alles anlösen.

Ich hole mal den Scheinwerfer Ausbau zum Vorschein, ich muss auch den Scheinwerfer rechts tauschen, das mit der Stoßstange abbauen wurde ja gut erklärt, aber wie baue ich den Scheinwerfer aus, welche Schrauben und was ist zu beachten?

Danke

Grüße Rolf

Schrauben lösen und den Scheinwerfer herausziehen.

Scheinwerfer

Hallo,Bubi81 vielen lieben Dank

Moin,

ist sicher an anderer Stelle schon diskutiert worden, trotzdem die Frage:

Sind die Xenon-Scheinwerfer vom Vorrfacelift gegen die Xenon-Scheinwerfer vom Facelift austauschbar?

Gruß

Hannes

Neun ist eine andere Form.

Hallo nochmal,

Der Scheinwerfer wird wie folgt geliefert, muss man dann noch die Teile umbauen (Gasentadungslampe,Glühlampe, Steuergerät) von der alten Lampe?

 

passend für u.a. VW Touareg (7P5, 7P6) (bitte genaue Fahrzeugzuordnung prüfen) - Lichttechnologie: LED/Bi-Xenon - Lampenart: W5W/LED/D3S/WY21W

Leuchtefunktionen: 6 - mit Abblendlicht/mit Positionslicht/mit Tagfahrlicht (LED)/mit Blinklicht/mit Kurvenlicht/mit Fernlicht

für Rechtsverkehr - Prüfz.: ECE - Länderausführung: Europa - paarige Artikelnummer: 1ZT 011 937-511

ohne Steuergerät für Kurvenscheinwerfer (AFS) - ohne Gasentladungslampe/ohne Glühlampen/ohne Vorschaltgerät/mit Stellmotor für LWR

für Fahrzeuge mit Kurvenlicht/für Fahrzeuge mit adaptiver Fernlichtregulierung

Ja muss alles beim alten entfernt und bei neuem montiert werden. Ausser LED, das bekommst du nicht zerstörungsfrei ausgebaut. Ist aber easy. Ein Tip, bevor du alles zurückbaust, zuerst den neuen Scheinwerfer durchtesten.

Super Danke dir

Hallo Bubi 81

Hab den Scheinwerfer jetzt erhalten, aber da sind ja schon Lampen drin ( trotzdem wechseln) und wie sieht das mit den losen Kabelstecker aus?

Img
Img
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Scheinwerfer ausbauen Touareg 7P