ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Scheinwerfer ausgebleicht und matt - was hilft?

Scheinwerfer ausgebleicht und matt - was hilft?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. September 2011 um 10:46

hi leute,

kann man meine scheinwerfer noch retten? mein rechter scheinwerfer ist etwas matt und sieht gar nicht schön aus...

gibts ne möglichkeit diesen zu polieren? spezielle paste oder so?

mfg und danke schon mal für die antworten!

Ähnliche Themen
59 Antworten

naja es kommt auf den Grad an wie schlimm es ist

aber es gibt mittel zb. von Nigrin also es ist eher ein Set damit kann man sowas bearbeiten

oder aber du besorgst dir 1500/2000er Schmiergelpapier und schleifst den Scheinwerfer wichtig ist nur Nass schleifen

aber VORSICHTIG danach kannste den Scheinwerfer wieder mit Schleifpolitur und Hochglanzpolitur auf Glanz bringen habe das so bei meinem W203 gemacht ging super

MfG

Themenstarteram 19. September 2011 um 14:25

eine genaue bezeichnung der paste bzw schleifpasten wär super!

mfg

Youtube video: LINK

Noch eins: LINK

Ich glaube, da gibts auch was von Meguiars .... :confused: Wird mit einer üblichen Maschine aufpoliert. Sehen anschließend aus wie neu.

VG

ich benutze immer Polituren von der Firma Normfest oder Farecla die G3 und G10

Themenstarteram 20. September 2011 um 6:05

hi leute, danke erstmal für die links.

was ist das zweite für ein wundermittel?

von dasauto.de ???

ich kann da nicht lesen was draufsteht! und ton hab ich auch keinen in der firma!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

hi leute, danke erstmal für die links.

was ist das zweite für ein wundermittel?

von dasauto.de ???

ich kann da nicht lesen was draufsteht! und ton hab ich auch keinen in der firma!

mfg

Moin,

schau mal hier: LINK

Unten werden die Produkte aufgeführt.

VG :)

Nimm Zahnpasta. Es wird nicht 100% wie die Spezialmittel aber du wirst defentiv einen Unterschied sehen.

Kostenpunkt 0€

das plastx von meguiars kostet auch nur knapp über 10 eur und ist ganz gut, ist eigentlich wie displex nur das eine 200ml flasche soviel kostet wie eine 10ml tube displex.

am besten mit einem excenterschleifer und hartem bis mittlerem schwamm auftragen.

grüße, wumbo

Themenstarteram 21. September 2011 um 6:18

ohne vorschleifen usw???

mfg

Wie kam es denn dazu das der so matt geworden ist??

Warst du mal mit scharfem Reiniger dran? Hab mal gehört das die Plastikgläser spezial beschichtet sind und scharfen reiniger nicht vertragen und danach matt werden.

Die Sache mit schleifen und lackiere (video) dürfte in Deutschland aber nicht zulässig sein, da durch falsches auftragen des Lackes eine andere Lichtbrechung erreicht werden könnte.

Gruß Senti

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

ohne vorschleifen usw???

mfg

Besser natürlich mit schleifen und das plastx als finish verwenden, aber auch ohne vorschleifen sollte sich eine deutliche Besserung zeigen:

http://www.youtube.com/watch?v=Jotm0Q1IHSg&feature=related

ist natürlich ein Werbevideo, aber das ist nicht wie im Teleshopping, wo das vorher /nachher 2 unterschiedliche Scheinwerfer wären ;) Von der Qualität zeigt das Vid am Besten was ohne schleifen möglich ist.

@senti: wo kein Kläger, da kein Richter, das merkt keiner und ist nicht nachweisbar, und eine tatsächliche Beeinträchtigung durch veränderte Lichtbrechung ist meiner Meinung nach auch nicht realistisch. Natürlich bleibt immer noch die Möglichkeit, neue Scheinwerfer zu kaufen, wenn es so schlimm ist, dass man tatsächlich schleifen müsste.

Im Gegensatz die 0 Cent Lösung von naomy, ist auch nicht zu verachten, funktioniert wohl tatsächlich.

Grüße, wumbo

Themenstarteram 21. September 2011 um 7:41

naja die bilder die in meinem profil sind, zeigen nicht wie es jetzt aussieht, keine ahnung ich hab ihn weder mit agressiven mitteln eingeschmiert noch mit billige wachsimitate poliert...

es war auf einmal da...

ich werds mal mit der zahnpasta probieren, schaden kanns ja nicht. danach werd ich meguiars probieren.

mfg und danke für die tips und infos, ich werd auf jeden fall ein vorher nachher bild reinstellen!

weis ja nicht ob du Erstbesitzer bist wenn nicht hast mal geschaut ob der Vorbesitzer evtl. so eine Folie aufgeklebt hat ?

also wenn das matte tatsächlich kleine kratzerchen sind dann gibts da noch was interessantes.

Es gibt für zerkratze Handydisplays eine polier Paste, die funktioniert tatsächlich (selber schon gemacht)

Für das Scheinwerferglas solltest Du eine schwabbelscheibe oder Exenterploierer zur Hilfe nehmen.

Viel Glück

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Scheinwerfer ausgebleicht und matt - was hilft?