- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Scheinwerfer austauschen
Scheinwerfer austauschen
Hallo, wer von Euch hat schon mal beim H die Scheinwerfer ausgetauscht?
Da bei meinem das altbekannte Problem mit Kratzer und Vergilbung aufgetreten ist, aufpolieren auch nix mehr bringt, da die "Augen" auch von innen mehr und mehr blind werden, habe ich mich entschlossen, ihm neue zu spendieren.
Jetzt habe ich mich informiert, und gesehen, das der Kühlergrill und der Stoßfänger demontiert werden müssen.
Ist das wirklich so? Und kann mann die verbaute Plastiknieten wieder verwenden oder besser neue kaufen und verwenden?
Ähnliche Themen
23 Antworten
Ja, muss beides abgebaut werden! Die Plastiknieten an der Ecke hab ich durchgekniffen, kosten doch nix beim FOH.
Musst du abbauen, was sich die Ingenieure dabei gedacht haben,frag ich mich immer noch.
Viel Spaß.
Wo is das Problem???
Das ist in 5 Minuten gemacht.... und das ist wirklich keine Untertreibung
Da dauert es länger bei anderen Marken nur ne Birne zu wechseln als beim H beide scheinis
Aha, danke.Scheint ja doch ein weit verbreitetes Problem zu sein mit den vergilbten Scheiwerfer!?
Und was die Denkphasen der Opel Ingeneure angeht: zeigt sich ja schon beim Wechsel der H7 Birne durch den Radlauf: eine Fummelarbeit und siehst aus, wie ne Sau, da Birnen meistens ja beim Dreckwetter verecken! Weiß , gibt noch schlimmere Lösungen, aber auch bessere: beim Focus MK2 FL eine Schraube lösen, Klipp herunter drücken, und schon hast du Scheinwerfer in der Hand und kannst nach Herzenslust Birne wechseln.Ganze dauert keine 5min.
Wie bei allen Herstellern muss auch bei Opel für Werstattbesuche gesorgt werden.
Aber zum Thema: welche Art der Politur hast du versucht? Die Sets von Presto und Quixx sind meiner Meinung schon brauchbar. Ich musste bei meinen Scheinwerfern aber noch gröberes Papier kaufen. Waren aber dennoch zu retten
(Siehe Profilbild - Zustand vor der Politur)
Von aussen wurde sie auch gut, aber jetzt werden sie von innen allmählich blind! Und da kommt man nun mal mit Politur nicht hin!
So Leute, Scheinwerfer getauscht. Ca.2 Std Arbeit, wobei das Demontieren länger gedauert hat, als das Montieren.
Aber Ergebniss kann sich sehen lassen.
Ich sehe nix!
2 Std???? Hast du noch die Kupplung gewechselt ?
Nee, aber wenn du sowas das erste Mal machst, überall schauen musst, wo und wie die Befestigungspunkte sind- dauert halt!
Zitat:
@meisterjaeger schrieb am 23. März 2018 um 05:58:18 Uhr:
Ich sehe nix!
Vergiss nicht die Scheinwerfer neu einstellen zu lassen.
Ha, da war ich so schlau, und habe mir Makierung aufs Garagentor gemacht ( natürlich noch mit alten Scheinwerfer) und Position von Auto markiert.
Hat denn vorher noch alles richtig gestimmt?
;-)