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Scheinwerfer Beschlagen C70 II

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 27. Februar 2016 um 12:42

Hallo zusammen hab seit 2011 ein C70II.

Das Problem was sich jetzt bemerkbar macht sind die immer häufiger beschlagenen Scheinwerfer und das beidseitig.

Eine Regenfahrt oder etwas feuchterer Schnee schon sind sie beschlagen.

Die Abtrocknung von allein dauert ohne Hilfe ca. 2 Wochen.

Hab sie auch schon ausgebaut und mit Hilfsmitteln getrocknet.

Vor einer Woche hat sich dann das LWR Modul im Scheinwerfer verabschiedet. 250€

Hat jemand einer Rat?

Oder hat jemand Erfahrung mit Volvo zu diesem Thema?

Was macht das Problem bei der HU aus?

Bild 2 ist nach einer Woche entstanden.

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17 Antworten

Macht mein C30 auch gerne... noch schlimmer die Nebler. Wobei die keine 2 Wochen brauchen zum Trocknen (steht im Freien der Wagen). Ist eben die Ford-Qualität ;)

Könntest die Scheinwerfer ausbauen + auseinanderbauen (Backofen oder ähnliche Wärmequelle erforderlich) und dann neu abdichten - das könnte etwas helfen, ist aber schon eine eher lästige Aktion.

Habe auch mal gelesen, dass jemand ein kleines (!) Loch unten in die SW gebohrt hat, wodurch die Feuchtigkeit schnell wieder verfliegen konnte. Allerdings bin ich skeptisch, ob das wirklich Abhilfe schafft.

Ich habe auch längere zeit mit speziell einen scheinwerfer zu tun gehabt der sich noch 2 kleine Risse hatte und dann immer feucht War habe alles versucht mit Silikon Harz & loctite nichts hat geholfen.

Habe sie jetzt über die Versicherung tauschen lassen hat nur 150 Euro SB gekostet.

ich habe meine beiden ausgebaut und ausgetauscht gegen neue nun passiert es nicht mehr. Ich denke auch, dass irgendwo kleine mikrorisse im Glas sind und aus diesem Grund beschlagen sie auch.

Themenstarteram 27. Februar 2016 um 16:43

Wer hat die Kosten übernommen wären bei mir über 2000€.

Da war auch nix zu sehen bei dir?

Bei mir hat es die teilkasko übernommen. (Glasschaden) trotz Plastik, es waren 2 kleine Risse zu sehen, aber die bekommt man ja schnell mal bei diesen Scheinwerfern ;-)

SB musst du bezahlen wenn du hast aber bei Glasschaden steigt die SF nicht.

Themenstarteram 27. Februar 2016 um 17:32

Da muss ich wohl mal die Lupe rausholen und hoffen das ich was finde.

In welchen Bereich war es bei deinem Scheinwerfern?

am 27. Februar 2016 um 18:00

...nicht die Lupe, einen kleinen Hammer drauf und gut ist (darf man zwar nicht,was solls)

selbst bei erblinden oder beschlagen zahlt die Versicherung,das hatte ich schon bei meinen alten 240 GL vor 25 Jahren.

Jap eben wolfi65 ! Genau so ist es.

Ich War nur so dumm das ich ein jahr gebraucht habe bis es mir eingefallen ist. Es waren zwei kleine Risse zur Fahrzeug Mitte oben. Die durch mehrere rep. Versuche immer größer geworden sind, bis ich nach langer zeit drauf gekommen bin dass über die Versicherung zu regeln.

Wieder Tipps zum Versichherungsbetrug hier.. Top

am 27. Februar 2016 um 22:46

Löcher bohrt man damit Wasser abfließt. Beschlag entfernt man indem man die Gummiabdeckung entfernt,damit die Luft besser zirkuliert .... Versicherung...hab nicht gesagt das er es mit dem Hammer versucht,angelaufene Scheinis reichen. Dadurch ist die Verkehrssicherheit nicht gewährleistet und dafür hab ich eine Teilkasko abgeschlossen. Mit dem Hammer ist es nur eindeutiger.

Jap und Glasbruch ist nun mal versichert, ich bin nur nicht drauf gekommen, wie vielleicht 50%der Leute die eine Versicherung haben und nicht genau wissen was versichert ist.

Wenn man keine SB bei der Teilkasko hat kann man auch die Xenon Brenner von der Versicherung regulieren lassen.

....

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 13:12

Über Volvo hat es niemand probiert?

Es gab das Problem schon bei dem C70 M VFL Model der ersten Baureihen (keine Ahnung wie weit die Bezeichnung "erste Baureihen" gilt) wenn da Risse entstanden sind und es noch in der Garantie War, wurden diese auf Garantie getauscht.

Mir ist eigentlich nicht bekannt dass Volvo sich wieder das gleiche Problem mit dem FL angeeignet hat :-( aber es scheint ja bei dir zu sein.

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