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Scheinwerfer beschlagen innen
Hi zsm,
Hat jemand ebenfalls so eine milchige beschlagene Wolke im Scheinwerfer ? Bei mir ist es definitiv von innen und nicht von außen. Ich hatte gehofft dass es verschwindet aber es ist leider ein trockener Fleck. Das Auto ist gerade mal 2 Jahre alt und hat noch Garantie bei BMW. Weiß jemand ob das ein Garantiefall ist ? Mir haben viele vorgeschlagen die Scheinwerfer polieren zu lassen aber da es von innen ist macht es ja kein Sinn ..
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10 Antworten
wenn noch Gewährleistung (so heißt das bei BMW) besteht dann zum Händler fahren und reklamieren. Denn es wird ja nicht besser und von Innen kann man folgerichtig nicht polieren.
Leider sind heutzutage die Scheinwerfer alle nicht mehr so dicht wie es früher mal war...
Zitat:
@Yahmedoo schrieb am 22. September 2024 um 02:52:19 Uhr:
Hat jemand ebenfalls so eine milchige beschlagene Wolke im Scheinwerfer ? Bei mir ist es definitiv von innen und nicht von außen.
Info von meinem BMW Händler:
Das ist normal, sollte aber durch die Innenbelüftung immer wieder verschwinden. Die Scheinwerfer seien bewusst nicht komplett dicht, damit Restfeuchtigkeit entweichen kann.
Falls sich dicke Tropfen bilden oder es gar eine dauerhafte Fleckenbildung/Eintrübung gibt, ab damit in die Werkstatt.
Die versuchen dann, die Scheinwerfer trockenzulegen und die Eintrübung zu entfernen. Wenn das nicht funktioniert, gibt es neue. Kostenlos, zumindest während der Garantiezeit.
Früher waren Scheinwerfer nie dicht - man konnte schliesslich das Leuchtmittel ersetzen - ergo von hinten zu öffnen.
Und auch von vorne war die Qualität manchmal nie so dass es 100 pro dicht war - nicht umsonst bekamen die schönen Rundscheinwerfer bei BMW später eine Plexiglashaube übergesetzt...
Ist es tatsächlich feuchter Beschlag oder trocken und permanent?
Vielleicht ist die Erklärung
https://www.motor-talk.de/.../...einwerfer-innen-milchig-t7718520.html
Hi,
also es gibt von BMW vorgegebene Toleranzen. Ich hatte dies bei meinem G26 bisher nie bemerkt, aber beim G82 waren die Scheinwerfer mal von innen feucht. Dies ging jedoch wieder weg, bei mir war der Beschlag durch Temperaturunterschiede im Frühling entstanden und auch durch Waschen mit einem Hochdruckstrahler kann Wasser rein. Aber auch das verschwindet.
Einfach mal Fotos machen und bei BMW prüfen.
Gruß
Hallo,
warum gibt es denn kein Bild?
Nur ein Scheinwerfer? Licht aus?
Von vorne, außen sind die Scheinwerfer natürlich immer 100%ig dicht.
Sollte, je nach Ursache und wer dafür verantwortlich ist, Gewährleistung sein.
Portimao
Zitat:
@portimao schrieb am 22. September 2024 um 13:29:08 Uhr:
Hallo,
warum gibt es denn kein Bild?
Nur ein Scheinwerfer? Licht aus?
Von vorne, außen sind die Scheinwerfer natürlich immer 100%ig dicht.
Sollte, je nach Ursache und wer dafür verantwortlich ist, Gewährleistung sein.
Portimao
Wurde doch bereits gelöst in #3.
Weiß auch nicht warum nicht der nächste Weg erstmal eingeschlagen wird bei einem Fzg das Garantie bzw Gewährleistung hat ?
10 Ärzte - 11 Meinungen...
Zitat:
@portimao schrieb am 22. September 2024 um 13:29:08 Uhr:
Hallo,
warum gibt es denn kein Bild?
Nur ein Scheinwerfer? Licht aus?
Von vorne, außen sind die Scheinwerfer natürlich immer 100%ig dicht.
Sollte, je nach Ursache und wer dafür verantwortlich ist, Gewährleistung sein.
Portimao
Ich werde das bei BMW reklamieren und mich erneut melden für die die das gleiche Problem haben. Das blöde ist mein Scheinwerfer ist nicht feucht beschlagen sondern es ist ein trockener Fleck. Da bringt auch die Lüftung nichts mehr wie gesagt es ist ja schon trocken.
Zitat:
@Wrdlbrmpfd schrieb am 22. September 2024 um 08:48:46 Uhr:
Ist es tatsächlich feuchter Beschlag oder trocken und permanent?
Vielleicht ist die Erklärung
https://www.motor-talk.de/.../...einwerfer-innen-milchig-t7718520.html
Das habe ich gesehen aber das ist leider nicht das gleiche wie bei mir. Auf seinen Bildern was ich sehe sollte normal sein durch Steinschlag usw.
Bei mir sehe ich diesen milchigen trockenen Fleck auch ohne einschalten der Scheinwerfer.
Beifahrer Seite mehr als Fahrerseite.
Ich befürchte auch dass es daran liegen kann weil meine Stoßstange vorne mal abgenommen wurde und lackiert wurde. Aber auch irgendwie sinnlos weil die Stoßstange ja nicht wirklich eine Dichtung für den Scheinwerfer ist.
Das wird dir dann auch nur BMW oder ein Gutachter schlussendlich sagen können...